SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Die Stern Garage hat sich den 32er zur Brust genommen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2265
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 03.07.2019 um 11:08 Uhr   
https://youtu.be/iYNRz8vzfM4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6270
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2019 um 12:00 Uhr   
oh, mal gespannt, ob sie den bei den schönen Sternen in Hattingen dabeihaben !

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 03.07.2019 um 12:36 Uhr   
Schade Hatte mich auf die Nockenwellen gefreut, natürlich blöd, dass das nichts wurde...



--
Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 04.07.2019 um 16:26 Uhr   
Der 32er hatte 251000 km auf der Uhr...krass

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 06.07.2019 um 10:15 Uhr   
Ich vermute, dass Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Kühler, Software usw. locker 5 bis 7000 Euro inklusive Arbeit gekostet haben.

Die Ausgangsbasis war ein bereits getuneter 32er mit kleinerer Riemenscheibe, der gerade mal 350 PS auf der Rolle gedrückt hat.

Was war das Ziel und was ist das Endresultat und steht der Aufwand im Verhältnis zum Ziel?

Meine Meinung: so schön die Arbeiten auch aussehen, es hat sich nicht gelohnt.

Serie dreht der Motor bereits locker bis 6500 ohne Leistungsabfall mit der richtigen Software und ein paar hundert Umdrehungen mehr mit nem richtigen Fächerkrümmer. Was sollen da Nockenwellen bringen, die die Nennleistung weiter nach oben verschieben?

Kopfbearbeitung bei aufgeladenen Fahrzeugen ist ebenfalls kein "must have". Ziel waren ja auch keine 600 PS bei 8000 Umdrehungen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der völlig falsche Ansatz für Leistungssteigerungen und der Ölkühler ist nice aber ebenfalls nicht notwendig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3386
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2019 um 12:18 Uhr   
Wenn ein getunter 32er nur 350 PS bringt würde ich erstmal nach den übrigen 50 PS suchen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2019 um 10:23 Uhr   
Hallo

Kleinere Riemenscheibe draufklatschen ist nicht gleich Tuning. Gerade bei modernen Motoren mit Steuergeräten und Sensoren bedeutet dies nicht automatisch Mehrleistung. Früher war das "besser" da hat sich der Motor aufgepumpt bis er irgendwann auseinanderflog. Kann mich da noch gut an einige Kollegen erinnern, R5 Turbo, R5 Turbo2, Lancia Integrale..
Noch weniger ist auf Aussagen von Leuten die erzählen wie gut ihre Kiste nach dem Tuning geht.


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 09.07.2019 um 16:31 Uhr   
In nem anderen Video hat ein ungetunter 32er 350 PS auf den Hinterrädern bei 150.000 km Laufleistung

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alliman    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2019 um 01:19 Uhr   
Ach herrjeh... das Video sollte besser heißen, wie man einen SLK 32 NICHT tunen sollte
Mal im Ernst, welcher Kunde gibt denen den sein Auto?

NTK Abkopplung, aber dann doch wieder mit dem Motorkühlwasser verbinden Ne viel zu starke Pumpe, die nix bringt außer Schäden am Intercooler auf lange Sicht.
Und die Debilas Nockenwellen bringen auf jeden Fall Leistung, aber nur bei Drehzahlen über 7000 und gescheit angepasster Software Und dafür braucht man mindestens noch andere Krümmer und Abgasanlage. Aber andere Krümmer die nicht bei Montage zerbröseln, hat er ja auch nicht gefunden - da muss man ja schließlich auch über den deutschen Tellerrand hinaus schauen und in Amiland die Needswings Krümmer bestellen, bringt dann immerhin schon 32 PS, jedenfalls bei mir.
Mein Highlight:
"Das Auto fährt abends gut, aber tagsüber nich da isses zu heiß, egal was an der Kühlung machst" - ja komisch, ich hab auch bei über 30 Grad max. 55C Ansaugtemp und somit volle Leistung, möglicherweise weil meiner ordentlich abgekoppelt wurde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7511
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2019 um 07:26 Uhr   
Moin,

als erstes soll er mal die Keskin KT15 runter schmeissen, die sehen nur gut aus, rauben aber sowas an Performance

..hatte sie auch auf dem 350er gefahren, Optisch Ok aber, jetzt mit den Motec Ultralight geht die Fuhre schon ganz anders.

Ob es jetzt Motec oder analog OZ Felgen "Ultralegera" sind, ist letztendlich ganz egal, aber leicht müssen sie sein, erst dann kommt die Motorleistung auch richtig erst auf die Straße!

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunitySoftgarage
mbslk.de ... The SLK-CommunitySoftgarage

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :351
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community21.620.424

mbslk.de ... The SLK-Communitychrometec
mbslk.de ... The SLK-Communitychrometec

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogleSuche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community Gebrauchtwagen @ Autohaus Bühle Gebrauchtwagen Autohaus Bühle

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Was hältst Du von sogenannten Mini-Autos (bis 45 km/h)?

Finde ich gut
Finde ich schlecht bzw. gefährlich

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2019 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm