SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
CAR GLAS DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Aral Ultimate 102 - wer kann berichten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3160
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2018 um 21:03 Uhr   
Hallo zusammen,

wer fährt Ultimate 102 in seinem SLK und kann berichten?

Aral gibt an, dass Ulimate mindestens 102 Oktan hat.

Nach dem letzten Tanken hatte ich ein besonderes Erlebnis.
Obwohl ich vollgetankt hatte ging der 55er dermaßen vorwärts.
So hat mein 55er noch nie beschleunigt!

O.K. der Wagen ist getunt, wurde auf 102 Oktan abgestimmt und die Lufttemperatur betrug nur 19 Grad - aber die Mehrleistung merkte man nach dem Volltanken deutlich!

Ob es an einer höheren Oktanzahl gelegen hat?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6341
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2018 um 21:31 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Klatsch und Tratsch< in das Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-M

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6789
User seit 26.03.2016

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2018 um 22:07 Uhr   
Fahre ich beim 230k auch nur. Die Mär besagt das es auch Additive enthält....

Bei geladenen Motoren ist je nach Typ mit steigender Oktanzahl eine Leistungserhöhung gegeben. Von daher bildest du dir das nicht ein, gerade bei deinem.

Gefühlt meine ich manchmal beim M111 ist mit 98 Oktn das Nirvana erreicht. Aber so what - je mehr desto besser oder schlimmstenfalls gleich...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-M    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5793
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2018 um 22:31 Uhr   
Wenn deine ECU eh auf 100/102 getrimmt ist, dann bleibst ja so oder so dabei, oder was meintest du?

OMV100+Aral102 sind aufm Dyno die Mittel der Wahl, plus eben die Additive was man zB an den Einspritzdüsen sieht bei Ausbau/Vergleich.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2018 um 07:41 Uhr   
... guter Stoff, seit Jahren nix anderes im Tank ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3000
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2018 um 08:17 Uhr   
Wenn ich mich richtig erinnere sind ARAL Ultimate 102, OMV MaxxMotion 100 und TOTAL Excellium 98 auch die drei einzigen Benzinkraftstoffe ohne Ethanol.


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5646
User seit 12.08.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2018 um 08:35 Uhr   
Moin,
ob du die Mehrleistung durch die höhere Oktanzahl von max 5 PS deutlich merkst..naja...

Meiner ist auch darauf abgestimmt, aber so richtig habe ich keinen Unterschied zu 98 Oktan festgestellt.
Ein Insider sagt mal zu mir, da hat die Werbeindustrie gut gearbeitet und der Supersaft wird extrem teuer verkauft.
Da freuen sich die Hersteller und deren Gewinnmargen

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5793
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2018 um 08:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.09.2018 um 09:37 Uhr ]

Uwe selbst bei +/- 20PS am Limiter bzw um die 5% PS am Limiter (das ist zB der Unterschied eines M272 von BilligTanke-98er zu Aral102er - aber nicht +20PS auf den Fahrzeugscheinwert sondern bei der Eingangsmessung die wieder was gaanz anderes ist..) merkst du außerhalb des Dyno null komma null als NonSenna außerhalb einer QualiStoppUhr. Keine Ahnung was da der User denkt meint "fühlen" zu können, Psychoakustik halt (sagst du jemanden du hast einen 3000€ Verstärker drin klingt die Anlage automatisch besser als bei einem 300€ Verstärker, obwohl letzterer drin ist ). Als ob einer der AudiJungz ncht meinen würde, dass er den bestgehendsten 420PS Sauger hat um dann die Kinnlade zu sehen wenn da >360-380PS anliegen und er tatsächlich froh sein kann einen gut gehenden zu haben xD

Hier auch nochmal der Vergleich zweier baugleicher Fahrzeuge, meiner sogar mehr Km, Tankstellennetz 40Km Luftlinie entfernt.

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=85065&forum=18

vs

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=62033&forum=5

Selbst bei meiner UraAlt-ECU die lediglich max. 98 erkennt, lässt der Minderverbrauch den "Aufpreis" zum best of der Zapfsäule verschwindend gering werden. Wenn ich das nicht mehr für nen MB Type S Roadster hab, beschränke ich mich aufs FirmenFahrrad xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3000
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2018 um 10:39 Uhr   
Ich denke mal die meisten hier die ARAL Ultimate 102 tanken machen dies nicht wegen Mehrleistung, sondern wegen den enthaltenen Additiven um eine saubere Verbrennung zu haben.


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 03.09.2018 um 10:47 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Wenn deine ECU eh auf 100/102 getrimmt ist, dann bleibst ja so oder so dabei, oder was meintest du?

OMV100+Aral102 sind aufm Dyno die Mittel der Wahl, plus eben die Additive was man zB an den Einspritzdüsen sieht bei Ausbau/Vergleich.

Viele Grüsse
Bari



Bari, darf ich fragen weshalb Shell nicht genannt wird? Rein aus Interesse - nicht weil ich behaupte, dass es das beste überhaupt ist ... Tanke z.B. nur Shell, u.a. wegen dem SmartDeal und weil im ggs. zur Aral die Shell mehrmals aufm Heimweg liegt... (Beide Fahrzeuge wurden auf 98 Oktan abgestimmt, einmal CLK 230K und einmal mein C32)

Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :200
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.141.200

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogleSuche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Sorge um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise: Hast Du Angst um Deinen Arbeitsplatz?

Ja, wegen der Corona Krise
Ja, anderer Grund
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2020 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm