Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Benziner 250 oder 200?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.11.2017 um 22:17 Uhr   
Guten Abend zusammen,
ich bin soeben auf einen 250er Benziner gestossen.
Als ich das Datenblatt sah, war ich schon überrascht. Der hat ja genau soviel ccm wie der 200er, nur 20 PS und ein paar NM mehr.
Wo sind denn sonst die Unterschiede?
So einen direkten Vergleich habe ich in der SUMA nicht gefunden.
Oder ist da unter dem Blech mehr? Hat der mehr Schwachstelle?
Erst mal war ich von einem 2,5L ausgegangen......

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Und wieder 5 Wochen in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3020
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 22:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 18.11.2017 um 22:46 Uhr ]

Hallo Ralf,

er werden unterschiedliche Leistungsstufen verbaut

M271Evo mit 1796ccm als 200 und 250er im SLK bis 2015
M274 mit 1991ccm als 200 und 300er im SLK ab 2015/SLC

Beim 200er steht dann im Datenblatt Motor "leistungsreduziert".

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 01:20 Uhr   


Odin schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich bin soeben auf einen 250er Benziner gestossen.
Als ich das Datenblatt sah, war ich schon überrascht. Der hat ja genau soviel ccm wie der 200er, nur 20 PS und ein paar NM mehr.
Wo sind denn sonst die Unterschiede?



Unterschied ist nur andere Software. Du bekommst bei beiden 1.8l Turbos ca. 250PS mit ner gescheiten Abstimmung auf 98 Oktan, der 2l im SLC kann noch etwas mehr.
Ob man beim R172 - der noch SLK heißt - den 200er oder 250er kauft, ist also relativ wurscht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 08:10 Uhr   


Odin schrieb:
Als ich das Datenblatt sah, war ich schon überrascht. Der hat ja genau soviel ccm wie der 200er, nur 20 PS und ein paar NM mehr.
Wo sind denn sonst die Unterschiede?
So einen direkten Vergleich habe ich in der SUMA nicht gefunden.


Tja, manchmal hilft ein Blick auf die MBSLK Homepage
Da findet sich unter dem Punkt "Alles zum R172" (ganz links mittig) der Abschnitt "Technische Daten" und dort haben fleißige Hände alle Daten zusammengetragen.

--
Viele Grüße, Bernd

Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2017 um 08:19 Uhr   
Ich habe das Datenblatt schon gesehen.
Das sollte aus meinem Eingangspost ersichtlich sein.
Mir ist nicht klar warum zwei annähernd gleiche Modelle nebeneinander positioniert sind.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Und wieder 5 Wochen in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 04.05.2007
 Geschrieben am 19.11.2017 um 11:02 Uhr   
Das ist doch ein gutes Geschäft für MB, einen 300er zu verkaufen, dafür aber nur einen 200er zu liefern . Ich hab einen 200er 1991ccm diesen dann mit Tuning aufmachen lassen, er verbraucht damit sehr wenig Sprit und hat die optimale Leistung.

--
SLK 200 R172 selenitgrau 01/2016
SLK 200 R172 tenorit 05/2015
SLK 200 R171 iridiumsilber 05/2009
SLK 200 R171 iridiumsilber 05/2005
SLK 230 R170 Special Edition 02/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hohab    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7864
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 12:49 Uhr   
die Frage würde sich für mich gar nicht stellen:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=93406&forum=19&start=0

und:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=92827&forum=19&start=60

Ich würde gar keinen 1,8L Motor im SLK R172 kaufen

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2017 um 13:15 Uhr   
Hi Ralf,
dann besser nen 250 D?
Hat der keine Probleme?

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick



Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4663
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 19.11.2017 um 15:07 Uhr   
Es gab vor Jahren mal Probleme mit den Einspritzdüsen, die wurden aber alle umgerüstet. Und solange dir die aktuelle Dieseldiskussion egal ist, kannst du derzeit gute Gebrauchtschnäppchen machen. Ich fahre den CDI seit über vier zufriedenen Jahren. Verbrauch und Fahrleistungen sind super, nur den Taxi-Sound muss man akzeptieren können. Für viele ist das ein No-go, für mich nicht. Einfach mal Probe fahren, am besten mit 9G-Automatik.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7864
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 16:01 Uhr   


Odin schrieb:
Hi Ralf,
dann besser nen 250 D?
Hat der keine Probleme?

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick



Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Hallo Ralf,

ja der 250d ist wirklich ein klasse Motor, wir hatten den im CLA und die „Karre“ rannte wie die Pest , als wir den CLA neu hatten war Vmax 232km/h und zum Ende 255Km/h, wobei er immer Langstrecke gefahren wurde… (alle Werte laut Tacho)

Wir haben ihn mit 89 TKm wieder abgegeben und der Motor hatte herrlichen Durchzug, war sehr sparsam und ich hatte an der Ampel mal einen Mini JCW versägt!

Nur eines hat der Motor leider nicht, Sound! Er dieselt eben zuverlässig vor sich hin!

Einmal kam die MKL mit AGR Ventil, ich habe den Fehler gelöscht und wir sind danach 180Km BAB gefahren, danach war dann absolut Ruhe.

Das DSG wurde zum Schluss ein bisschen träge, weil das ATF auf war, aber das ist sollte ja beim 172er nicht das Thema sein, da es ja eh nur die 7 bzw 9 G Tronic gibt.

Fragt sich nur wie es in Zukunft mit der NOx Geschichte weiter geht…aber ansonsten 90 von 100 Punkten für den Motor, er läuft ein bisschen rauher als der gegenwärtige 225d von BMW.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :672
Mitglieder:  19
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.995.576

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einen Friseurtermin?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm