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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Was für einen Luftdruck fahrt ihr?
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   Det 59

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User seit 08.01.2015
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 Geschrieben am 23.07.2017 um 19:20 Uhr   
Dann fange ich mal an:

Michelin Pilot Super Sport, vorne 225/35/19, 2,3 und hinten 255/30/19, 2,2 bar.
Mit Beladung/Autobahn erhöhe ich den Luftdruck jeweils um 0,2 bar.

Die Reifen laufen bei dem Luftdruck optimal ab und überhitzen nicht bei schnellen Autobahnfahrten.

Liegt wohl an den verstärken Karkassen des Michelin Super Sport.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 23.07.2017 um 20:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dragstermathe am 23.07.2017 um 20:40 Uhr ]

Hallo,...

Conti Sport Contact 5, 235/35-19, 255/30-19

2,4 - 2,4 Bar.

Läuft nach meinem Geschmack sehr gut so.....



--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008

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   Martin 57

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Beiträge: 2472
User seit 18.05.2006

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 Geschrieben am 23.07.2017 um 20:35 Uhr   
Moin,
Goodyear Eagle F1 225/35/19 vorn, 265/30/19 hinten
vorn und hinten 2,5 bar perfektes Ablaufbild auf der
gesamten Lauffläche nach 19000 km.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 ??
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   C-C

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Beiträge: 126
User seit 03.06.2012
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 Geschrieben am 23.07.2017 um 22:52 Uhr   
Moin,

Goodyear Eagle F1 AS2
225/40 R18 mit 2,0 bar und 255/35 R18 auch 2,0 bar. Vorne fährt er sich super ab und hinten fährt er sich in der Reifenmitte noch leicht schneller ab.

Laut Goodyear soll ich VA 2,0 und HA 1,8 fahren. erschien mir zu wenig, aber stimmt leider.

Mal gucken wie sich der Eagle F1 AS3 jetzt macht

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

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   Bärnd

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 Geschrieben am 24.07.2017 um 09:36 Uhr   
iGude,

ich halte mich da an das hidden information panel

   

--
Viele Grüße, Bernd

"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

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   SLK172

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 Geschrieben am 24.07.2017 um 10:38 Uhr   


Bärnd schrieb:
iGude,

ich halte mich da an das hidden information panel


Ich auch, aber immer +0,1Bar. Ganz wichtig auf der Vorderachse bei R171 und R172 aufgrund der Geometrie, denn die Reifen neigen dazu sich innen stärker abzulaufen als außen, was man mit mehr Luftdruck etwas verringern kann.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

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   Silversurfer350

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 Geschrieben am 24.07.2017 um 11:10 Uhr   


SLK172 schrieb:
Ich auch, aber immer +0,1Bar. Ganz wichtig auf der Vorderachse bei R171 und R172 aufgrund der Geometrie, denn die Reifen neigen dazu sich innen stärker abzulaufen als außen, was man mit mehr Luftdruck etwas verringern kann.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Genau so mache ich es auch und nur gute Erfahrungen mit dem Verschleiß gemacht.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

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   Tom R

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 24.07.2017 um 16:56 Uhr   
Im Prinzip müsste man ja eigentlich den Reifendruck temperaturabhängig nachregulieren, wenn man ihn im optimalen Bereich halten will (wo auch immer der sein mag). Immerhin machen 20° Temperaturunterschied einen Druckunterschied von m. W. 0,16 bar aus. Ein betriebswarmer Reifen beim sportlichen Fahren auf kurvigen Straßen erreicht eine Temperatur von 70-80°C und einen entsprechend höheren Druck.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

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   SLK172

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User seit 11.09.2004
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 Geschrieben am 24.07.2017 um 18:17 Uhr   


Tom R schrieb:
Im Prinzip müsste man ja eigentlich den Reifendruck temperaturabhängig nachregulieren, wenn man ihn im optimalen Bereich halten will


Das ist m.E. bereits in der Werksangabe und der Tatsache, dass man den Druck immer bei kaltem Reifen misst, einkalkuliert. Der Druck kann dann entsprechend größer werden, darf aber nicht geringer werden.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

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   kwmainz

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User seit 05.03.2008

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 Geschrieben am 25.07.2017 um 12:43 Uhr   
Ich fahre auf meinem 350er (171er) vorne Hankook S1 mit 235/35/19 und 2,6 bar (Autobahn) bzw. 2,3 bar (normal). Leider sieht der Hankook auch nach über 50.000 km immer noch sehr gut aus......warte schon darauf, ihn gegen die Michelin PSS tauschen zu können.

Hinten die Micheln PSS in 265/30/19 mit 2,4 bar (Autobahn) bzw. 2,1 bar (normal). Diese Reifen sind bei 15. - 17.000 km "runter"



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
und einem GLC 43 QP als Winterauto
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