Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue Motoren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2016 um 07:43 Uhr   
http://www.n-tv.de/18958321

Klingt spannend!

--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.06.2016
 Geschrieben am 29.10.2016 um 09:39 Uhr   
Abwarten. Wenn die Rotgrünen Umweltapostel im nächsten Jahr das Zepter übernehmen sollten, werden sie dem Verbrennungsmotor den garaus machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dogger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 15969
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2016 um 10:35 Uhr   
Moin,

interessant finde ich, dass die Zylinderabschaltung zurückkommt. Das hatten wir doch alles schon mal.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5842
User seit 12.08.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2016 um 21:27 Uhr   
Ja Guido,
und der erste Knopf den ich nach dem Starten drücke ist ECO off

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7863
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2016 um 22:27 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Ja Guido,
und der erste Knopf den ich nach dem Starten drücke ist ECO off

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!



Anfangs in der A-Klasse die ich Probe gefahren bin, konnte ich mich mit der ECO-Off Taste auch gut anfreunden, jetzt im 172er geniesse ich die Schichtladung und das spontane Anspringen und Ansprechen des Motors nach Ampelphasen, daher drücke ich nur noch zu ca 1-2% die ECO-Off Taste.
Im unserem C117 mit dem OM 651 finde ich die ECO Funktion ein bisschen sehr träge.

Früher stand ich der Motorabschaltung im Stand skeptisch und negativ gegenüber, mittlerweile finde ich es sinnvoll und angebracht.

Ausser mit "auditioriellen" Gründen, die Eco Off Taste zu betätigen, sehe ich in 98 % der Fälle keinen Sinn darin, diese zu drücken.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.10.2016 um 22:34 Uhr   


Dogger schrieb:
Abwarten. Wenn die Rotgrünen Umweltapostel im nächsten Jahr das Zepter übernehmen sollten, werden sie dem Verbrennungsmotor den garaus machen.



Hallo

Ja, genau wie schärfere Abgasvorschriften
Die Motoren werden noch genau so lange gebaut wie es Öl gibt und Nachfrage besteht!

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3020
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2016 um 23:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.10.2016 um 23:06 Uhr ]



Dogger schrieb:
Abwarten. Wenn die Rotgrünen Umweltapostel im nächsten Jahr das Zepter übernehmen sollten, werden sie dem Verbrennungsmotor den garaus machen.



Bevor die keine praktikable Lösung dafür haben, wie der viele benötigte Strom zu den vielen E-Autos kommen soll, mach ich mir deswegen keine Sorgen...schlau schwätzen durch ideologisch fokussierte Parteibrillen wird da nicht ausreichen!

Peter, jetzt noch die Gelegenheit für nen bezahlbaren V8 nutzen

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas warten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5842
User seit 12.08.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2016 um 09:29 Uhr   


Ramius schrieb:


U WE 55 schrieb:
Ja Guido,
und der erste Knopf den ich nach dem Starten drücke ist ECO off

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!



Anfangs in der A-Klasse die ich Probe gefahren bin, konnte ich mich mit der ECO-Off Taste auch gut anfreunden, jetzt im 172er geniesse ich die Schichtladung und das spontane Anspringen und Ansprechen des Motors nach Ampelphasen, daher drücke ich nur noch zu ca 1-2% die ECO-Off Taste.
Im unserem C117 mit dem OM 651 finde ich die ECO Funktion ein bisschen sehr träge.

Früher stand ich der Motorabschaltung im Stand skeptisch und negativ gegenüber, mittlerweile finde ich es sinnvoll und angebracht.

Ausser mit "auditioriellen" Gründen, die Eco Off Taste zu betätigen, sehe ich in 98 % der Fälle keinen Sinn darin, diese zu drücken.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------



Ja Ralf,
die Belastung für Batterie und Anlasser mal außer Acht gelassen...
spontanes losfahren an den Kreuzungen fast unmöglich, da die Gedenksekunde bis der Motor startet
ist der Gegenverkehr schon wieder da..

Ne bleib mir wech mit dem Teufelszeug

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2311
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2016 um 11:57 Uhr   
Moin, moin,

liest sich vielversprechend und es war absehbar, dass der 5,5-l-Bi-Turbo sterben würde.
Nun ja, dann bekommt der "Kleine" auch die Zylinderabschaltung, was ein sehr sinnvolles Feature ist. Ich bin beim 55er immer wieder erstaunt wie schnell der unter die 10 l/100 km geht, wenn man normal dahin rollt.

Ich hatte an anderer Stellen schon geschrieben, dass ich in der Warmlaufphase den ECO-Modus ausschalte und dann sogar im S fahre, aber ganz gefühlvoll und immer unter 3000 U/min. Beim 55er kann man mit dem Bremsfuß bei aktiviertem ECO-Modus das Ausgehen des Motors gut beeinflussen, d.h. nicht zu fest treten und den Wagen so gerade eben am Weiterrollen hindern, dann geht Motor auch nicht aus.

Ich hatte mal einen 200er mit 9G-Automatik als Leihwagen, der ist einfach ausgegangen, egal was man angestellt hat.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 15969
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2016 um 13:35 Uhr   
Moin Bernd,

genauso mache ich das auch!

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :433
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.990.065

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einen Friseurtermin?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm