| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe beim Aio Modul xcar style |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.06.2013
| Geschrieben am 06.04.2014 um 16:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
Haben ein riesiges Problem haben heute das Modul in meinen R170 verbaut alles lief einwandfrei dank original Anleitung und der Anleitung aus dem Forum jedoch funktioniert die Verdeckvernbedienung mit dem Schlüssel nicht?
An was könnte das liegen?
Kann es sein das meiner nicht die Funkcomfortschliesanlage hat sondern nur die normale Funkschließanlage?
Schlüssel hat die zwei Tasten die benötigt werden!
Ein Fehler ist uns im original Leitungsplan aufgefallen der jedoch durch die Einbauanleitung im Forum schnell beseitigt war da im originalen 2 Leitungen zu viel waren!
--
r170 FL silber,große RS,H&R Federn,18 Zoll ASA Tiefbettfelgen,Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik schwarze LED Rückleuchten,Sportauspuff,Sportluftfilter,Moniceiver Täga mit Rückfahrkamera, Bluetooth und TV, Softwareoptimierung, 3D Flash Beams | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an r170Markus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
 | Geschrieben am 06.04.2014 um 23:07 Uhr  
| Hi Markus,
wenn alles richtig angeschlossen und das Modul keinen Defekt hat, sollte es beim FL ohne weiteres funktionieren.
Ist aber etwas tricky, da man innerhalb der vorgegebenen kurzen Zeitspanne schnell genug mehrmals hintereinander die Taste der FB betätigen muss...gelingt mir auch nicht immer auf Anhieb!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 06.04.2014 um 23:33 Uhr  
| Oha
also ich habe insgesamt 8 module von Andy eingebaut und alle funktionierten sofort und immer noch
bei allem respekt, du baust ein modul ein, findest einen fehler, huch den muss ich immer übersehen haben, aber es funktioniert nicht
wo wird dann wohl der fehler sein
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.06.2013
| Geschrieben am 07.04.2014 um 10:18 Uhr  
| Servus,
uns sind zumindest 2 Leitungen beim originalen übrig geblieben und durch den Blick auf die Detailgetreue Anleitung im Forum ist uns nichts mehr übrig geblieben.
Muss dazu sagen habe das AIO Modul nicht direkt von Andy gekauft sondern vor ca 3/4 Jahr bei einer Anzeige hier im Forum von einem Mitglied muss mal nachschauen in den alten eMail von wem???
Andererseits alles andere funktioniert einwandfrei!
--
r170 FL silber,große RS,H&R Federn,18 Zoll ASA Tiefbettfelgen,Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik schwarze LED Rückleuchten,Sportauspuff,Sportluftfilter,Moniceiver Täga mit Rückfahrkamera, Bluetooth und TV, Softwareoptimierung, 3D Flash Beams | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.06.2013
| Geschrieben am 07.04.2014 um 10:25 Uhr  
| Hi jw61,
haben das ca. 10 mal probiert egal ob wir öffnen oder schließen wollten es ging nicht.
Werde wenn ich nach der Arbeit noch Zeit habe das nochmal probieren da er heute mit nem Bekannten beim TÜV in seiner Werkstatt ist und ich hoffe das nichts bemängelt wird das ich ihn heute wieder bekomme.
Wenn ich überall richtig gelesen habe 3x drücken in 3 Sekunden????
Mal schauen wies wird.
Der RNeTech LLK von Ralf war auch einwandfrei und easy beim Einbau trotz des fast doppelten Volumens. Also sollte das Modul auch noch einwandfrei laufen.
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 07.04.2014 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 07.04.2014 um 11:34 Uhr ]
r170Markus schrieb:
(...)
Der RNeTech LLK von Ralf war auch einwandfrei und easy beim Einbau trotz des fast doppelten Volumens. Also sollte das Modul auch noch einwandfrei laufen.
--
r170 FL silber,große RS,H&R Federn,18 Zoll ASA Tiefbettfelgen,Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik schwarze LED Rückleuchten,Sportauspuff,Sportluftfilter,Moniceiver Täga mit Rückfahrkamera, Bluetooth und TV, Softwareoptimierung, 3D Flash Beams
Vielen Dank für die "Blumen" für den LLK!
r170Markus schrieb:
An was könnte das liegen?
Kann es sein das meiner nicht die Funkcomfortschliesanlage hat sondern nur die normale Funkschließanlage?
Schlüssel hat die zwei Tasten die benötigt werden!
Ein Fehler ist uns im original Leitungsplan aufgefallen der jedoch durch die Einbauanleitung im Forum schnell beseitigt war da im originalen 2 Leitungen zu viel waren!
Der Fehler liegt am Relais, bzw. Relaiskabelbaum des AIO Dachmoduls...
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
 | Geschrieben am 07.04.2014 um 17:22 Uhr  
|
r170Markus schrieb:
...
Wenn ich überall richtig gelesen habe 3x drücken in 3 Sekunden????
...
Jo, steht so in der BA...aber ich könnte schwören, das Sesam sich erst bei 4x drücken öffnet
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.06.2013
| Geschrieben am 07.04.2014 um 20:29 Uhr  
| Hallo,
Alles gut gegangen funktioniert jetzt tadellos! Sind gleich nach dem TÜV Nochmal ran gegangen! Der Fehler war wie Ramius gemeint hat am Relais da war ein Kabel nicht fest drinnen bzw rausgegangen jetzt wo es behoben ist geht alles einwandfrei!
Kleiner Fehler grosse Wirkung!
Jetzt geht das Aio einwandfrei und bin sehr zufrieden!
Danke für die Tipps mit dem Forum bekommt man alles hin
Schönen Abend und DANKE
--
r170 FL silber,große RS,H&R Federn,18 Zoll ASA Tiefbettfelgen,Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik schwarze LED Rückleuchten,Sportauspuff,Sportluftfilter,Moniceiver Täga mit Rückfahrkamera und TV, Softwareoptimierung, 3D Beams, AIO, LLK RneTech | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.06.2013
| Geschrieben am 08.04.2014 um 17:20 Uhr  
|
Kompressor schrieb:
Oha
also ich habe insgesamt 8 module von Andy eingebaut und alle funktionierten sofort und immer noch
bei allem respekt, du baust ein modul ein, findest einen fehler, huch den muss ich immer übersehen haben, aber es funktioniert nicht
wo wird dann wohl der fehler sein
Also es war die falsche Anleitung da ich das Modul nicht direkt von Andy habe sodern von jemanden aus dem Forum habe der es Weiterverkauft hat. Anscheinend wurde der falsche Plan beim Weiterkauf bzw. die falsche Anleitung reingelegt. Zum anderen denke ich die Anleitung aus dem Forum wo der richtige Schaltplan dabei war wird wohl das Bild aus der richtigen Anleitung gewesen sein sonst hätte es ja nicht gepasst.
Der Fehler der bei mir war ist der wie Ramius richtig vermutet hat am Relais gewesen leider war ein Kabel ab bzw. hatte keinen Kontakt mehr dies war aber nicht direkt sichtbar da das Kabel trotzdem gehalten hat und nicht ab ging.
Jetzt wo wir den Fehler gefunden haben geht es einwandfrei!
Schönen Tag noch
Gruß
Markus
--
r170 FL silber,große RS,H&R Federn,18 Zoll ASA Tiefbettfelgen,Klarglasscheinwerfer mit Xenonoptik schwarze LED Rückleuchten,Sportauspuff,Sportluftfilter,Moniceiver Täga mit Rückfahrkamera und TV, Softwareoptimierung, 3D Beams, AIO, LLK RneTech | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1059
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |