Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10699
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 12:23 Uhr   
Moin @ all !
Wie kann ich noch mehr Leistung aus einem SLK 32 AMG rausholen ?
-Kleines Laderrad ist klar.
-Ansaugbrücke vom SL 55 AMG verbauen ist auch klar.

Habe ich noch was vergessen ?

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 18513
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 12:50 Uhr   
Hey Armin,

Ansaugbrücke vom SL55 verbauen? Wie soll denn eine Ansaugbrücke vom V8 auf nen V6 passen?



Gude, Olli.

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10699
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 12:55 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hey Armin,

Ansaugbrücke vom SL55 verbauen? Wie soll denn eine Ansaugbrücke vom V8 auf nen V6 passen?



Gude, Olli.

--
Fxxk me - I´m famous




Moin Olli !
Ich meine den Y-Adapter der wenn Du vorm Motor stehst hinter dem Drosselklappenstellglied sitzt. Da wird die Luft von Links und Rechts zusammengeführt. Die von SL 55 AMG hat einen größeren Luftdurchsatz.
Keine Ahnung wieviel das bringt. Aber man soll es merken.
Ein Freund von mir hat das gestern bestellt und wir verbauen das dann mal an seinem C 32 AMG und dann werde ich ja selber sehen ob da dann mehr kommt.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2009 um 13:57 Uhr   
ein und auslass polieren, ECU mapping, brennraum blueprinting, phenolic spacer, groessere drosselklappe, bessere fecherkruemmer, highflow kat, groesser luftkasten vom SL55 (oder luftkasten deckel und Y splitter als ein teil), groesserer ansaug trackt, schrick nockenwelle, ventile, federn.....

da sollte mann auf ungefaehr 380PS am hinterrad kommen.... wurde schon im crossfire forum gemacht, daher die PS zahl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 25.11.2009 um 14:42 Uhr   
Ich denke man sollte mal ganz woanders ansetzen nämlich am Gewicht.
Schätze der SLK schleppt so 300 kg unnötigen Balast mit sich rum. Den mal loswerden, dann geht die Luzie richtig ab. Dann noch die Motortechnischen Veränderungen wie vom Vorredner beschrieben, dann heissen die Gegner Ferrari, Lambo und Konsorten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10699
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 15:11 Uhr   


Krawalla schrieb:
Ich denke man sollte mal ganz woanders ansetzen nämlich am Gewicht.
Schätze der SLK schleppt so 300 kg unnötigen Balast mit sich rum. Den mal loswerden, dann geht die Luzie richtig ab. Dann noch die Motortechnischen Veränderungen wie vom Vorredner beschrieben, dann heissen die Gegner Ferrari, Lambo und Konsorten




Hallo
Jetzt mal ohne Scheiß !
Ist es möglich die ganze Verdeckmechanik inkl. Verdeck auszubauen und sich ein Notstoffverdeck anfertigen zu lassen ??
Wie beim neuen Porsche Speedstar (oder wie der heißt)
Mehr fällt mir so nicht ein wo man Gewicht sparen könnte.

Was mag die Mechanik wiegen ?
Ich denke mal so ca. 60-70 kg
Man merkt ja schon ob der tank voll oder leer ist.

Dann muß man das also auch merken

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10699
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 15:18 Uhr   


LeBigmac schrieb:
ein und auslass polieren, ECU mapping, brennraum blueprinting, phenolic spacer, groessere drosselklappe, bessere fecherkruemmer, highflow kat, groesser luftkasten vom SL55 (oder luftkasten deckel und Y splitter als ein teil), groesserer ansaug trackt, schrick nockenwelle, ventile, federn.....

da sollte mann auf ungefaehr 380PS am hinterrad kommen.... wurde schon im crossfire forum gemacht, daher die PS zahl




Hallo !
Geil, dann gibt es doch noch mehr als ich dachte. Ich sollte mich mal im Crossfire Forum umschauen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10646
User seit 04.11.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 15:21 Uhr   
Moin Armin!

Dachte bisher dass der Y-Adapter da nicht mehr zwischen passt wg. dem größeren Querschnitt - passt der doch?

Und zum Gewicht bezügl. Dach: Dach aus Carbon angertigen lassen (...wenn bezahlbar - hmpffff) und die ganze Mechanik rauswerfen.

Aber was ist der SLK ohne Glücksknopf?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10699
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2009 um 15:36 Uhr   


Olaf M schrieb:
Moin Armin!

Dachte bisher dass der Y-Adapter da nicht mehr zwischen passt wg. dem größeren Querschnitt - passt der doch?


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...






Moin !
Das soll passen mit dem Y Stück. Ein blauer SLK 32 AMG aus Hamburg, der mir bekannt ist hat das verbaut.
Soll ohne weiteres umzubauen gehen.
Ein Freund von mir hat sich das nun auch alles bestellt und ich werde dann selber sehen ob das geht und ob man etwas merkt.
Ich werde berichten.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 25.11.2009 um 16:37 Uhr   
Da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!

Eine weitere Tuningmaßnahme wäre, zu dem kleineren Laderrad noch ein größeres für die Kurbelwelle zu verbauen. Der Nachteil dabei soll aber sein, daß dann die anderen, mitangetriebenen Aggregate (Lima, Servo ...) auch zu schnell laufen und man das mit entsprechend kleineren Riemenscheiben an den Aggregaten kompensieren muß - dafür gibts wohl aber auch komplette Kits.

Dann fällt mir noch folgendes ein:
- Abkopplung NTK- vom Motorkühlkreislauf
- Fächerkrümmer
- größere NTK-Pumpe

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :409
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.983.873

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie handhabst Du es eigentlich mit Passwörtern....?

Ich nutze überall das gleiche Passwort
Ich nutze wenige verschiedene Passwörter (Kopfspeicher)
Ich nutze überall verschiedene Passwörter, nach einem bestimmten System (Kopfspeicher)
Ich nutze völlig verschiedene Passwörter (Kopfspeicher)
Ich nutze ein Programm/eine App um wenige Passwörter zu verwalten
Ich nutze ein Programm/eine App um völlig verschiedene Passwörter zu verwalten

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm