SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK.de 2008 - so geht's weiter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6887
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 26.07.2007 um 18:32 Uhr ]

Hallo Leute,

nachdem ich mich lange nicht an den Diskussionen zur Zukunft von MBSLK.de beteiligt, sondern stattdessen lieber einen für uns alle vernünftigen und gangbaren Weg gesucht habe, möchte ich euch heute das Ergebnis dieser Suche vorstellen:

MBSLK.de wird zum 01.01.2008 von Christian Haag und Sven Kamm (bekannt als Inhaber der Firma HUB-car.com) als eigenständiges Unternehmen fortgeführt. HUB-car.com engagiert sich schon seit vielen Jahren für MBSLK.de, zum Beispiel durch finanzielle Unterstützung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Homepage. Viele von Euch kennen - und schätzen - Christian und Sven nicht nur als kompetente HiFi-Partner, sondern auch als Community-Mitglieder und Freunde. Ich habe Christian weiter unten einige Fragen zur Zukunft der Homepage und unserer Community gestellt, die vielen von Euch und auch mir auf dem Herzen liegen.

Auch wenn Ihr es schon mal gelesen habt, möchte ich noch einmal erläutern, warum ich mir nach gut 8 Jahren MBSLK.de Gedanken über die weitere Zukunft unserer Plattform gemacht habe:

Wenn ich MBSLK.de weiterhin die notwendige Aufmerksamkeit widmen würde, die die Seite benötigt, müsste ich wie in den letzten Jahren auch in Zukunft täglich 2 bis 3 Stunden investieren. Ich bin nach all den Jahren aber müde geworden, Tag für Tag meine Freizeit für dieses Hobby zu opfern. Wenn ich mal einen Tag keine Lust oder keine Zeit habe, wartet am folgenden Tag die doppelte Arbeit auf mich. An Urlaub ohne Vertretung ist dabei gar nicht mehr zu denken.

Die tägliche Arbeit besteht nicht nur darin, die inzwischen rund 400 Forenbeiträge pro Tag in einer geeigneten Form zu kontrollieren sondern auch neue User, Fahrer-Verzeichnis-Einträge, Kleinanzeigen, Bilder, neue Veranstaltungen und Stammtische, Links und FAQs freizuschalten, Webmaster-Warnmeldungen aus dem Forum zu prüfen, Galerien für die Erlebnisfotos anzulegen, Terminkollisionen zu klären, Löschungen und Sperrungen zu diskutieren, neue Umfragen, Tipps und Tricks sowie Erlebnisberichte anzulegen, E-Mail-Adressen zu ändern, technische Anfragen per E-Mail abzuweisen, Karteileichen auszufiltern, Fakes und Trolls abzuwehren, mit Sponsoren zu verhandeln und Werbeverträge abzuschließen, Pressemitteilungen von Daimler zu veröffentlichen, die Titelseite zu erneuern, neue Titelbilder auszuwählen, ab und zu auch mal den Inhalt der Seiten zu aktualisieren und, wenn ich dann noch Lust habe, Veranstaltungen (mit-)zuorganisieren.

Die buchhalterische Arbeit und die Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt, die ein Gewerbe mit sich bringen, seien dabei noch außen vor gelassen. Dazu kommen noch die anhaltenden rechtlichen Risiken, die Webseiten- und Forenbetreiber tragen müssen. Denn egal, wer auf ihren Seiten Unsinniges, Zweifelhaftes oder Illegales treibt, der Inhaber der Seite ist immer der erste Adressat für rechtliche Drohungen, Abmahnungen, Klagen oder ähnliche Attacken - selbst wenn er diese Vergehen auf Grund der Masse nicht mitbekommen hat oder sich eines Vergehens nicht bewusst ist. Dies ist auch der Hauptgrund, warum für mich eine Teilung der Aufgaben nicht in Frage kommt. Viele Administratoren würden viele Dinge veröffentlichen, bearbeiten, freischalten und kontrollieren. Ich bekäme dadurch noch weniger mit, würde aber weiterhin alleine und uneingeschränkt dafür haften.

Ich glaube, es wird vor diesem Hintergrund schon nachvollziehbar, dass es für mich Zeit für einen Cut war. Da ich der Meinung bin, dass diese Seite nur professionell weitergeführt und vor allem auch weiterentwickelt werden kann, wenn sich jemand Vollzeit und gewerblich damit beschäftigt, war ich über die Anfrage von Christian Haag sehr froh. Da ich ihn und Sven schon seit Jahren kenne und schätze, konnte ich mir niemand besseren vorstellen, um diese Seite im Sinne der Community fortzuführen.

Im Übrigen werde ich den SLK doch behalten. Die letzten schönen Tage und die Ausfahrt beim Juli-Saar/Pfalz-Stammtisch haben mich davon überzeugt, dass ich ihn nicht abgeben will . Wir werden auch mit etwas Abstand wieder an größeren Treffen teilnehmen. Der Community bleibe ich als ganz normaler User nach wie vor erhalten. (Den Dodge behalten wir als Erstfahrzeug trotzdem .)

Hier nun meine Fragen an Christian Haag:

Torsten:
Christian, mit der gewerblichen Fortführung unserer Seite wird künftig auch ein Mitgliedsbeitrag fällig. Der ist mit max. 5 Euro pro Monat zwar recht günstig - wäre aber nicht auch eine Finanzierung ohne Mitgliedsbeiträge denkbar gewesen?


Christian:
Grundsätzlich sicherlich ja. Dann hätten wir aber eine Werbeplattform bekommen, bei der man erst auf den zweiten Blick das Forum entdeckt.
Ich denke, das ist nicht im Interesse unserer Community. Das Forum soll genau in der jetzigen Form erhalten bleiben. Sven wird ja hauptamtlich für MBSLK.de arbeiten. Davon werden die Mitglieder künftig sehr profitieren.
Unser Gedanke ist, dass jedes Mitglied durch Zusatzangebote seinen Beitrag wieder "hereinwirtschaftet" - und dass das Forum dann unter dem Strich deutlich mehr bringt, als der Mitgliedsbeitrag kostet.

Torsten:
Was bedeutet das genau, das "Hereinwirtschaften"?


Christian:
Einfaches Beispiel: Jeder von uns braucht Reifen für seinen SLK. Bei der großen Anzahl an potenziellen Abnehmern ist es für jeden Reifenhändler interessant, uns einen wirklich guten Preis zu machen. Ruck-zuck sind da die 60 Euro Mitgliedsbeitrag eingespart. Das Gleiche gilt für KFZ-Versicherungen, Zeitungs-Abos und-und-und. Durch die Ganztagstätigkeit von Sven (der ja gelernter Banker ist) haben wir auch die Manpower, solche Dinge durchzuziehen.

Geplant sind auch schicke MBSLK.de-Mitgliedsausweise, über die man dann die Sonderkonditionen nutzen kann.
Außerdem bleibt das gesamte Technik-Know-how der Community für die Mitglieder erhalten. Das wird uns auch in Zukunft so manchen teuren Werkstattbesuch ersparen!

Torsten:
Wie sieht die neue Firmierung von MBSLK.de aus?


Christian:
Vorneweg möchte ich klar betonen, dass nicht die HUB-car.com das Forum fortführt, sondern Sven und ich. Wir werden eine Internet und Event GmbH gründen. Eine korrekte Gesellschaft mit Sitz in Deutschland, keine Ltd. oder Ähnliches. Uns ist es wichtig, dass Klarheit und Transparenz erhalten bleiben - und natürlich das gute, seriöse Renommee der MBSLK.de.

Torsten:
Wie sieht die Arbeitsaufteilung zwischen Euch, also Dir und Sven, aus?
Wer ist Ansprechpartner für die Forumsmitglieder?


Christian:
Sven und ich sind Gesellschafter und gleichberechtigte Geschäftsführer.
Sven wird seinen Bankerjob kündigen und sich hauptamtlich um das Forum und dessen Belange kümmern. Du siehst also schon daran, dass uns die Sache sehr am Herzen liegt. Unsere Mitglieder können sich gerne an einen von uns beiden wenden, wir arbeiten da Hand in Hand. Das in der HUB-car.com übrigens schon seit 9 Jahren. Torsten, ich bin fest davon überzeugt, dass sowas nur funktioniert, wenn alle Beteiligten langfristig von der Zusammenarbeit profitieren - das gilt auch und erst recht für unsere Arbeit hier im Forum.

Torsten:
Noch eine Frage, die viele Mitglieder beschäftgt: Wie werdet Ihr mit den Userdaten umgehen? Haben wir jetzt mit Spamflut oder ständiger Werbung im Briefkasten zu rechnen? Gebt ihr die Adressen weiter?


Christian:
Um Gottes willen, nein. Durch den Mitgliedsbeitrag ist so was auch gar nicht nötig. Ich halte das im Übrigen sogar für unseriös. Es werden keine Adressen weitergegeben oder verkauft. Auch da bleibt alles beim Alten: Unsere Daten sind im MBSLK.de-Tresor absolut sicher.
Und noch was an der Stelle – supernervige Werbung mit Pop-up-Fenster wird es im Forum auch nie geben!

Torsten:
Was passiert mit der Optik der Homepage?


Christian:
An der Optik wollen wir nicht viel verändern. Ich bin froh, daß die Tonia weiterhin Lust hat, für das Forum zu programmieren, somit besteht auch nicht Bedarf, alles neu zu machen. Ich bin sicher, dass sich auch in Zukunft alle auf mbslk.de Zuhause fühlen werden!

Was wir angehen (lassen) werden, ist die Logo-Geschichte. Da hab ich in Stuttgart eine in meinen Augen sehr gute Branding-Agentur. Das Logo wird zeitloser werden, vor allem was den 170er angeht. Es sollte dann auch noch zum 172er passen.

Torsten:
Wie sieht's eigentlich dann ab Januar im HiFi- und Telekom-Forum aus, wenn's mal was Kritisches über HUB-car.com gibt? Wie werdet Ihr damit umgehen?


Christian:
Na ganz klar, wie bisher auch: Wenn wirklich mal was ist, dann hören wir uns an, wo der Schuh drückt und machen uns schnellstmöglich wieder einen zufriedenen Kunden. Auch da bleibt alles wie bisher!
Übrigens wird die HUB-car-Werbung weder mehr noch größer. Für HUB-car.com gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Partner auch.

Torsten:
Haben auch künftig Nichtmitglieder Zugang zum Forum?


Christian:
Ja, ganz klar. Wir wollen aktiv neue Mitglieder werben. Denn je größer wir sind, umso attraktivere Sonderkonditionen können wir aushandeln. Und dafür brauchen wir einen öffentlichen Bereich, wo sich ein "Neuer" oder eine "Neue" Appetit auf die Forumsmitgliedschaft holen können. Logisch, dass Nichtmitglieder außen vor bleiben, wenn's um das Schreiben von Beiträgen, ausführliches Chatten, die wertvollen Technik-Tipps oder unsere tollen Einkaufsvorteile geht. Es lohnt sich halt einfach, Mitglied zu werden, und das sollen Besucher ruhig mitkriegen...

Torsten:
Hast Du Wünsche oder Bitten an die Community-Mitglieder?


Christian:
Ja! Zuerst möchte ich aber Dir, Torsten, ein großes Kompliment aussprechen. Du hast nicht nur unsere klasse Community aufgebaut und über all die Jahre mit soviel Herzblut gepflegt. Du hast auch etwas geschafft, was gerade in der deutschen Wirtschaft viele Kapitäne nicht hinkriegen: Du hast Dir sinnvoll Gedanken über die Zeit "nach Dir" gemacht. Auf diese Weise können das Forum und seine "Schätze" erhalten bleiben und weiter aufgestockt werden.

Damit verbinde ich gleich mal den Wunsch, dass Du auch in Zukunft mit Deinem Wissen und Deinen Ideen an unserer Seite bist und dafür sorgst, dass der "Torsten-Gerber-Geist" auch weiterhin spürbar bleibt!

Klar, unsere Mitglieder möchte als Erstes um ihr Vertrauen bitten. Diesen Vertrauensvorschuss bringen auch Sven und ich ein: Sven hängt nach 15 Jahren seinen Job als Bankbetriebswirt an den Nagel, um sich hauptberuflich zu engagieren. Gemeinsam mit Euch wollen wir alle Inputs, Themen und Ideen sammeln und auswerten, damit MBSLK.de auch in Zukunft etwas bleibt, worauf wir alle miteinander verdammt stolz sein können!


-----

Viele Grüße

Torsten Gerber und Christian Haag

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9177
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 18:47 Uhr   
Hallo Torsten,

das klingt doch alles recht vielversprechend und wohlorganisiert. So hast Du m.E. einen für die Community verantwortungsvollen Übergang geschaffen. In privaten Händen hätte es vermutlich das Ende bedeutet. Auch finde ich es absolut richtig und gerechtfertigt, dass die T&T durch das kostenpflichtige Einloggen aufgewertet werden. Sie sind es nämlich auch Wert! Schön finde ich auch, dass diese Seite nicht in DB Hände fällt, T&T gäb es dann nämlich in DB-Vertragswerkstätten, nur nicht für 5 EUR
Gratulation und Daumen hoch für diesen Übergang.

Converrtible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 18:56 Uhr   
Puh, ich antworte mal spontan:

1. Torsten, ich hab Dir schon mal für die "Vergangenheit" gedankt, jetzt dank ich Dir für die Zukunft auf MBSLK.de!

2. Mitgliedsbeitrag: Egal wie hoch oder niedrig der am Ende genau ausfällt, ich finde das gut. In meinen Augen schützt das auch die Community vor den ewigen Trolls. Das schont die Nerven aller - vorallem die der Admins. So haben sie mehr Zeit (und Lust) sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Vielleicht hämmt das ein weiteres Wachstum, aber ich glaube wir sind inzwischen eine Größe, bei der man sich auch um die Absicherung kümmern muß. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie schnell wir auseinander fallen könnten.

3. Christian und Sven: Ich kenn Euch zwar nicht persönlich, aber was ich bisher lesen konnte, klingt das für mich sehr, sehr gut. Damit meine ich Euren technischen Background (komme selber aus einer oder besser der HiFi Edelschmiede der 80er) und aus menschlicher Sicht, wenn man all die vielen positiven Beiträge über Euer persönliches Egagement gelesen hat.

4. Ich freu mich auf die kommenden Saisons und auf unser erstes Ehrenmitglied Torsten!

5. Welcome Christian und Sven. Ich wünsch Euch und uns alles Gute - wir packen das!

- Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6266
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 18:59 Uhr   
so, nu isses raus es geht weiter !!!

Ich denke zwar, dass es einige Leute geben wird, die sich sagen werden, warum soll ich noch Zahlen, wenn ich doch selber mit Tips, Einbauanleitungen zum Erhalt des Forums beitrage, aber ich persönlich sehe für mich da kein Problem drinn. Ich werde definitiv bleiben !

Vielleicht bekomme ich ja Mengenrabatt, wenn wir in einem Auto mit 2 Usern angemeldet bleiben

Ich denke aber, es werden sicher einige Abwandern, wegen evtl. Vereinsmeierei, aber warten wir einmal ab, wie es weitergeht.
Ich glaube kaum, dass Chris und Sven mit uns Usern 5 Jahres Verträge abschließen wollen

Bis die Seite übergeben wird, geht ja noch ein wenig Zeit ins Land und es wird sicherlich vieles klarer !

Also Hubis, macht keinen Mist, sonst kommt die dumm Sau und beisst Euch in die Nase

Toi toi toi und nochmal nen fetten Dank an Torsten !

--
Die Zählerei hat ein Ende, ab jetzt zählt nur der Spaß !

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:02 Uhr   
Hallo Männers,

die 5 € sind mehr als Gerecht!
Die Idee mit den Sonderkonditionen ist natürlich auch klasse.
Hoffen wir das die meisten mbslk mitglieder genau so denken, so können wir alle noch viel Spaß und vor allen Dingen Vorteil vom geballtem Wissen der Kommunity haben.

Torsten, Daumen hoch. Gut das du nicht einfach Abschaltest, sondern das ganze in die richtige Bahn Leitest.
Die Zeit wird uns lernen ob der Wechsel für Allen Beteiligten gut war, wir werden sehen.
Ich bleibe auf jedem Fall dabei und wünsche euch allen einen guten neuen Start.

Marc

--
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet; ist entweder die Frau oder das Auto neu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an makker    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 27.07.2007 um 10:21 Uhr ]

Hallo Torsten,
habe mich bisher aus allen Spekulationen rausgehalten. Nun möchte ich jedoch meine Freude über diese Lösung zum Ausdruck bringen. Ich finde Du hast eine Super Lösung gefunden und mit Christian und Sven 2 sehr gute Nachfolger gefunden. Meinen Dank an Dich für die vergangene Zeit und Deine tolle Arbeit. Für Christian und Sven halte ich die Daumen und wünsche Euch einen guten Start und ebenso viel Erfolg mit MBSLK wie Torsten ihn hatte und Ihr sein Werk in seinem Sinne fortführen werdet. War wieder mal zu schnell und bin von einem Jahresbeitrag von 5.-€ ausgegangen. Sorry, aber 5.-€ monatlich sind auch nicht akzeptabel für mich.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 26.07.2007 um 23:21 Uhr ]

Die Lösung finde ich gelungen und akzeptabel.

Ob ich jedoch 5€ montalich für eine Mitgliedschaft aufbringen werde kann ich im Moment nicht sagen und bin mir auch ziemlich unsicher, wiewohl ich einen finanziellen Beitrag z.T. gerechtfertigt finde.

--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:12 Uhr   
Hört sich spontan nicht schlecht an.

Ob 5,- € pro Monat bzw. 60,- € pro Jahr nicht etwas unglücklich kalkuliert sind, wird die Zukunft zeigen. Manchmal sind viele Kleinstbeiträge (z.B. einmalige Zahlung von 12,- Jahresbeitrag pro Mitglied) in Summe mehr.

Vielleicht wäre das ein Thema für die nächste Umfrage.

Den zukünftigen Betreibern wünsche ich ein glückliches Händchen und viel Erfolg beim Weiterführen dieser Website.

@Torsten: Respekt, was Du in den 8 Jahren geleistet hast ist schwer zu toppen.

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 808
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:19 Uhr   
Auch ich möchte meine Glückwünsche für diese Entscheidung zum Ausdruck bringen. Ein Mitgliedsbeitrag sollte das Niveau hier noch erhöhen (ist ja schon sehr hoch, wenn man sich andere Foren so betrachtet). Ich bin jedenfalls bereit, Mitglied zu werden

Christ von HubCar kenne ich von einigen Telefonaten und E-Mail und weis, dass er sehr bemüht ist, um die Dinge, welche er angeht.

Fakt ist, mbslk bleibt bestehen!
Ich bin gespannt, was und wie es sich ändern wird, aber für was Neues bin ich immer offen. Treu meinem Leitspruch: Es gibt immer einen Weg: Nach Vorne!!

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10541
User seit 04.11.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2007 um 19:19 Uhr   
Moin!

Na, das sind m.E. doch mal ausführliche, offene und gute News!

Ich finde die Lösung so in der Form wirklich passabel und ein kleiner "Euro-Zuschlag" für aktive Mitglieder der Community tut wohl (...kaum ) jemanden weh.

Ich wünsche den neuen Mastern auf jedem Fall schon jetzt ein gutes Händchen für dieses Forum und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Torsten für seine wirklich tolle Arbeit mit fünf Sternen bedanken *****!





--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo abbestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunitySoftgarage
mbslk.de ... The SLK-CommunitySoftgarage

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :393
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community21.569.893

mbslk.de ... The SLK-Communitychrometec
mbslk.de ... The SLK-Communitychrometec

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogleSuche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community Gebrauchtwagen @ Autohaus Bühle Gebrauchtwagen Autohaus Bühle

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Was machst Du denn mit Deinem SLK im Winter (update von 2010)?

Ich fahre meinen SLK auch im Winter als "Hauptauto". Ich habe einen R170
Ich fahre meinen SLK auch im Winter als "Hauptauto". Ich habe einen R171
Ich fahre meinen SLK auch im Winter als "Hauptauto". Ich habe einen R172
Ich fahre meinem SLK im Winter nur bei schönem Wetter, ich kann ausweichen. Ich habe einen R170
Ich fahre meinem SLK im Winter nur bei schönem Wetter, ich kann ausweichen. Ich habe einen R171
Ich fahre meinem SLK im Winter nur bei schönem Wetter, ich kann ausweichen. Ich habe einen R172
Ich fahre im Winter grundätzlich nicht mit dem SLK. Ich habe einen R170
Ich fahre im Winter grundätzlich nicht mit dem SLK. Ich habe einen R171
Ich fahre im Winter grundätzlich nicht mit dem SLK. Ich habe einen R172

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2019 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm