[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kickerandyk am 15.02.2023 um 19:17 Uhr ]
Hallo,
vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben.
Der Schalter an der Mittelkonsole 3. von links ist für das verstellbare Dämpfungssystem
Taste drücken
Kontrollleuchte an sportliche Fahrwerksabstimmung
wiederholt drücken
Kontrollleuchte aus komfortable Fahrwerksabstimmung
so nun zu meinem Problem ich bekomme die Kontrollleuchte nicht mehr aus, was könnte das Problem sein?
LG
kickerandyk
nein, kenne ich leider nicht das Problem, sonst musst Du mal abends vorbeikommen und ich lese Dir den Fehlerspeicher aus.
Ich habe bei meinem SLK auch das Fahrdynamikpaket verbaut und finde es von der Funktion und auch das Fahrwerk mit den verstellbaren Dämpfern, super!
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau
Da wird vermutlich irgendein Fehler vorliegen weswegen das System nicht mehr "reagiert" - ich würde beim Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich hatte das selbe Problem, als mein ABS Sensor defekt war. Die Kontrollleuchte des adaptiven Fahrwerks leuchtete dauerhaft rot und das obwohl die Meldungen bzgl. ABS/ESP etc. erst kurze Zeit später aufgetaucht sind.
Nachdem der Sensor getauscht und der Fehlerspeicher gelöscht wurde, funktionierte auch die Steuerung des Fahrwerks wieder einwandfrei.
Vermute daher ebenfalls das irgendein Fehler in der Steuerung, oder in einem der damit verbundenen Komponenten vorliegt.
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen wirst du da nicht weiter kommen.
Hallo Ralf,
Danke für das für das Auslese Angebot.
Habe ihn bei meinem "Schrauber" auslesen lassen und es ist
Adap. Federungssytem 4.0
C15461C Dämpfer - Magnetsystem hinten rechts Funktionsstörung.
Mal sehen was draus wird.
Lg
Andreas
C15461C = Fehlfunktion Beschleuningunssensor vorne rechts.
Der Sensor sitzt vorne links am Träger zwischen Kühler und Behälter der SWA. Sofern die Verkabelung in Ordnung ist würde ich den Sensor austauschen, Teilenummer A0055421218, ca. 100 EUR.