.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.02.2005 um 19:19 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Magma-Berthold schrieb:

Im grossen und ganzen finde ich es schon schade das überhaupt eine solche Diskussion aufkommen muss


Damit möchte ich nur sagen / hoffen, MBSLK.de soll bleiben was es von Anfang an war.
Eine Interessengemeinschaft von SLK Fahrer.
Treffen, Ausfahrten, Blödsinn reden usw usw...
Und das für ALLE.

Ich hoffe nicht das sich "richtige Gruppen" bilden, das wäre der Anfang vom Ende.

++++++++++++

Stimmt Lasst es bloß so, wie es ist! Es wäre doch schade, wenn mbslk nicht mehr das ist, was es jetzt ist!

Gruß Ruth

--
http://www.slkroadster.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ruth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.02.2005 um 19:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Holger schrieb:

Fazit: Am Besten bleibt alles, wie es ist.



Das ist auch meine Meinung.

Ich war schon auf vielen verschiedenen Stammtischen, wo ich niemanden kannte und wurde überall herzlich aufgenommen.
Und das ist doch das, was die meisten von uns mögen.
Ungezwungene Treffen, aber keine Vereinsmeierei.
Wenn ein bestimmter Kreis eine private Veranstaltung plant, sollte man das auch privat organisieren und nicht die Plattform mbslk.de dazu „missbrauchen“.
IMHO


--
Gruß Stefan



...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 19:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo liebe Community,
ich denke, dass alles was über Mbslk.de publiziert wird auch offen für alle sein sollte. Hier schliesse ich besondere Personenkreise allerdings aus wie das bereits erwähnte Women's Wellness Weekend oder andere Treffen die an spezielle Personenkreise gerichtet sind. Hier sollte, so fern es die maximale Teilnehmerzahl zulässt, der alte Grundsatz gelten: "Gäste willkommen!" Kontrollierbar wird das allerdings nicht sein.
Wer Veranstaltungen ohne Ausschreibung bei Mbslk.de plant bzw. durchführt sollte dies aus Fairness dort auch nicht publizieren.

Ausfahrten von Stammtischen sollten offen für jeden sein. Diese auf den Stammtisch zu begrenzen wäre äusserst unfair. Ich denke dabei, dass alle Mitglieder eines Stammtischs ohnehin einen Informationsvorsprung haben und das soll auch so sein. Hier würde ich das Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst, gelten lassen, da es allen die gleichen Chancen bietet.
Die kleine, spontan geplante, Wochenendausfahrt zur Eisdiele schliesse ich hierbei aus. Diese sind meist eh telefonisch organisiert und eignen sich daher ohnehin nicht für die gesamte Community.

Veranstaltungen aber an Mbslk.de "vorbei" zu organisieren finde ich nicht unbedingt fair, aber unterbinden lässt es sich nicht. Wie gesagt im kleinen Rahmen ist das "no problem", aber eine Veranstaltung für Freunde vorzureservieren verstösst auch gegen die Grundsätze die diese Community hat.
Getroffen und kennengelernt haben wir uns doch alle durch diese Website und daher wäre es einfach nur fair, wenn es so bleibt wie es ist. Alles kann, nichts muss und die Veranstaltungen bleiben offen für alle. Daraus folgt, dass eine Veranstaltung nicht bei Eintragung als "ausgebucht" gemeldet werden kann und ich persönlich finde das gut so. Das ergibt halbwegs gleiche Chancen für alle.

Die Saisoneröffnungsfahrt des Kuba wird definitiv für alle offen sein und wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Die Abwechslung macht's...

--
Winterliche Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
...Psychos do not explode when the sunlight hits them. No matter how crazy they are...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 13.02.2005 um 19:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Palli am 13.02.2005 um 19:57 Uhr ]

Hallo!
Nachdem ich alles mal durchgelesen habe möchte ich auch meine Meinung kund geben:
Ich meine mbslk.de sollte flexibel bleiben.
Kurzfristige Treffen (z.B. im Chat auf eine Tasse Kaffee verabreden) sind privater Natur und bedürfen keiner offiziellen Anmeldung. Das von solchen Treffen hier keine Bilder eingestellt werden akzeptiere ich.
Größer geplante Events (z.B. Disco-Abend) können doch gerne in den offiziellen Veranstaltungs-Kalender aufgenommen werden, warum auch nicht...?!
Da greift dann der "Desinteresse-Filter"! Die Leute die es geplant haben werden sicherlich da sein und wer mit dabei sein möchte ist herzlich willkommen. Ich denke/ hoffe das diese die allgemeine Meinung ist.

Viel komplizierter ist das Thema auch schon fast gar nicht. Im Prinzip sollte es so ein Selbstläufer sein.
Ich hoffe nicht das es zu einem ewigen Streit-Punkt wird. So macht man sich auf lange Sicht vieles kaputt und Leute die ihre Engergie sonst gerne in die Orga von einem Treffen stecken, werden dann keine Lust mehr haben etwas zu organisieren. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wollen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand malen. Sind doch alle erwachsene Menschen und können das sicherlich ordentlich regeln.
Gut das wir drüber gesprochen haben...
Mfg
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 22:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 13.02.2005 um 22:10 Uhr ]



Palli schrieb:

Wollen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand malen. Sind doch alle erwachsene Menschen und können das sicherlich ordentlich regeln.



Sorry, aber das bleibt Wunschdenken. Erstens hätte ich dieses Problem nicht auf den Tisch gebracht, wenn es nicht tatsächlich existieren würde und zweitens ist dir scheinbar nicht bewusst, wie viele ach so erwachsene Menschen sich im Internet und der Community tummeln, die ohne Rücksicht auf den Rest der Community handeln. Du glaubst gar nicht, was man in gut 5 1/2 Jahren Forenadministration so alles erlebt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Von einem "ewigen Streitpunkt" zu reden, ist auch übertrieben. Ich spreche das Thema an, um zu verhindern, dass es zu einem Streit wird und dass es der Community schadet.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 02.01.2004
 Geschrieben am 13.02.2005 um 23:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
Hi Community,

auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und meine, Ausfahrten und Treffen sollten grundsätzlich für alle offen sein, denn das zeichnet ja schließlich eine Gemeinschaft aus. "Thementreffen" werden m. E. so wie so nur von Interessierten wahrgenommen, das ist ja auch o. k.

Wenn einer privat was organisieren will, dann ist das auch o. k. aber außerhalb von mbslk. Erlebnisberichte und Bilder haben dann auch hier nichts zu suchen.

Weitere Einschränkungen oder Regeln aufzustellen halte ich für nicht sinnvoll, laßt es so wie es ist.


--
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Norbert

(SLK55AMG: Die Acht sei mit Dir!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NOJA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 13.02.2005 um 23:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 13.02.2005 um 22:10 Uhr ]</font>



Palli schrieb:

Wollen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand malen. Sind doch alle erwachsene Menschen und können das sicherlich ordentlich regeln.



Sorry, aber das bleibt Wunschdenken. Erstens hätte ich dieses Problem nicht auf den Tisch gebracht, wenn es nicht tatsächlich existieren würde und zweitens ist dir scheinbar nicht bewusst, wie viele ach so erwachsene Menschen sich im Internet und der Community tummeln, die ohne Rücksicht auf den Rest der Community handeln. Du glaubst gar nicht, was man in gut 5 1/2 Jahren Forenadministration so alles erlebt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Von einem "ewigen Streitpunkt" zu reden, ist auch übertrieben. Ich spreche das Thema an, um zu verhindern, dass es zu einem Streit wird und dass es der Community schadet.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Hi Torsten!
Da bin ich wohl scheinbar zu gutgläubig!
Das Thema anzusprechen ist sicherlich der richtige Weg. Traurig das man es überhaupt tun muss. Aber nur so, wie schon von Dir erwähnt, lässen sich größere Unstimmkeiten im vorhinein aus dem Weg räumen.
Ich sehe ein, dass wenn Du dich nicht direkt um "solche Fälle" kümmerst, das Ganze aus dem Ruder laufen kann.
An dieser Stelle mal ein Lob meinerseits für die Admin-Arbeit.
Mfg
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk R170preFL

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 947
User seit 23.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 09:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Tach zusammen,

mein Statement:
- Generell offen
- Wenn Thementreffen oder Treffen mit einem bestimmten Hintergrund (z.B. Ausfahrt mit deutlichem Anteil an schnellen Passagen und daher bitte keine 'Bremsen'), dann dies in dem Veranstaltungskalender äußerst klar und deutlich ausweisen (wer dann trotzdem kommt und über den Ablauf nölt, dem kann man auch nicht helfen). Sprechenden Leuten kann geholfen werden.
- Wenn privat, dann bitte nicht über das Forum. Hier steht die Community im Vordergrund.

Generell habe ich bislang nur von einer Fraktion Beiträge lesen können. Mich interessiert, warum einige sich für eine Restriktion ausgesprochen haben. Vielleicht posten diese User auch einmal oder lassen anonym über Torsten posten. Vielleicht kommen dann Argumente, die wir bislang noch nicht betrachtet haben.

Greetings, Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk R170preFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 09:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten, hallo Community,

ich war zwar bislang leider noch auf keinem Treffen oder bei einer Ausfahrt dabei, werde dieses jedoch möglichst bald einmal nachholen...

Es kömnnten ja die Veranstaltungen noch mehr aufgesplittet werden in z.B.

nur für Mitglieder die ein nachweisliches Jahreseinkommen von über 200.000 Euro haben

oder

nur für Mitglieder die sich von "Döner" ernähren

oder

nur Mitglieder die nur "tiefergelegte" Fahrzeuge fahren

oder

nur für Mitglieder die über 65 Jahre alt sind

oder

nur für Mitglieder die über 65 Jahre alt sind und Volksmusik hören und "Döner" essen

usw, usw, usw...

alles Quatsch...............

lasst es bloss so wie es ist...

PS. ich hätte auch kein Problem damit z.B. zu einem Schraubertreffen zu fahren (auch wenn ich nicht der grosse Selbstschrauber bin) um einmal einige Community-Mitglieder kennenzulernen oder zu treffen...



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SpeedGirl

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1516
User seit 23.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 10:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SpeedGirl am 14.02.2005 um 10:14 Uhr ]

Hallo @ all,

ich bin doch eines der besten Beispiele!

Da ich den SLK von meinem Dad nur fahren kann wenn ich in Hessen bin und ich ansonsten meinen Seat Ibiza fahre bin ich froh, dass ich bei allen Stammtischen und Treffen akzeptiert werde.
Klar fahre ich bei Ausfahrten nicht mit dem Seat in der Kolonne, das würde das Bild kaputt machen! Ich suche mir dann jemanden, bei dem ich mit fahren darf.

Aber ich bin wirklich froh, das ich bei allen Stammtischen und Ausfahrten willkommen bin und sogar schon 1 Hessen- und einen Duisburger Stammtisch organisieren durfte!

Danke dafür!

Ich glaube deshalb fühle ich mich sehr sehr wohl in dieser Community!
Ich gehöre dazu! Auch wenn ich keinen SLK mein eigen nennen darf!

Alle dürfen zu jedem Stamtisch kommen ist doch super!
Limbi war in Düsseldorf und hat alles mit gemacht,
YellowBlue war dabei auch wenn er aus Berlin kommt... So muss das sein!

Und was Themenbezogene Treffen angeht: so muss man das halt deutlich in dem Veranstaltungskalender erwähnen!
Irgendwelche Altersbegrenzungen oder so finde ich doof! Denn schliesslich hätte Carlos dann nicht damals mit in die Disco mit gedurft
Ihr wisst wie ich das meine! Jeder meldet sich doch dort an wo er lust zu hat!
Und was die Teilnehmerzahl angeht: es kommt drauf an! Wenn halt eine gewisse Location (Technik Museum, Tagebau oder was auch immer) nur eine
bestimmt Teilnhemerzahl erlaubt ist vom Museum oder so her dann muss man das eben akzeptieren! Oder mann macht halt zwei Kolonnen und trifft sich danach dann zum gemeinsamen Essen oder so.

Gruss Marion



--
49 % Zicke // 51 % Engel
Das Leben ist ein sch... Spiel - Aber die Grafik ist genial !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SpeedGirl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1082
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.674.577

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm