.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Viele kommen nicht zu Touren - Warum?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5419
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


speedy63 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.02.2005 um 14:08 Uhr ]</font>

@coco(Mathias) und S-FP 230(Frank-Peter)
Und willkommen beim Stuttgarter Stammtisch seit ihr immer
Habe ja euch beide schon persönlich hier eingeladen
Ist übrigens heute abend wieder!

@Frank-Peter im Sommer sitzen wir auch draußen das Lokal hat nämlich eine Terasse!

Grüße aus der Schwabenmetropole



Danke für den Hinweis, dann muss ich mal vor der Gartenarbeit "drücken" oder meine Frau mitbringen.

Ab Ende April ist die Hallentennissaison vorbei, dann sollte es mal endlich klappen.

Kann im übrigen nur bestätigen, dass ich schon einige male angesprochen wurde und der Stammtisch nicht locker lässt.

Auch zu Ausfahrten wurde ich schon direkt angemailt, was ich voll in Ordnung finde, da man ja auch mal was nicht mitbekommt.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ich bin auch noch in einer A-Klasse Community aktiv wo sich auch ein regionaler Stammtisch eingebürgert hat und ab und zu Aktivitäten stattfinden (die A-Klasse war vor dem SLK da ). Ich würde schon gerne mal bei den SLK`lern vorbeischauen aber von Stammtisch zu Stammtisch rennen is mir grad etwas zuviel.
Will aber schauen das ich mal im Sommer irgendwo vorbei komme.

Gruß Beni

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 16:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo alle zusammen,
also ich kann es verstehen, dass man mit gemischten Gefühlen zu seinem 1. Stammtischbesuch fährt. Ging mir auch so, aber ich wurde von den KAST'lern so herzlich aufgenommen, dass ich mich auf Anhieb super wohl gefühlt habe. War ein toller 1. Stammtisch. Und seitdem war ich jeden Monat dort.

Tja, mit dem lieben Rainer (Obsimet) habe ich dann zusammen den KuBa (Kurpfalz/Baden)ins Leben gerufen und auch da gehe ich 1 x im Monat hin. Beide Stammtischtermine plane ich fest ein und bisher musste ich keinen versäumen. Terminlich ist das schon manchmal akrobatisch, aber irgendwie habe ich es bisher immer hinbekommen. Da muss ich auch meinen Kollegen danken, die immer wieder mal einen Dienst übernommen haben. Morgen geht's zum Wintergrillen nach Kriftel und ich freue mich viele Leute aus dem Forum/Chat mal in Persona kennenzulernen.
In der Rhein-Neckar-Main Region haben wir ja nun auch einige ST's zu bieten. Irgendwas findet sich immer was passt...

Ansonsten wünsche ich Euch alle: Happy SLK-ing und möge der Winter bald ein Ende haben.

--
Liebe Grüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
...Psychos do not explode when the sunlight hits them. No matter how crazy they are...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 17:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi zusammen,

im Forum unterwegs bin ich schon solange es das Forum gibt. Die Webseite kenne ich sogar noch länger. In den letzten fünf Jahren (so lange hab ich meinen SLK fast schon) bin ich auf sehr vielen Treffen gewesen und habe noch viel mehr Leute kennengelernt.

Mit der überwiegenden Mehrheit bin ich bisher gut ausgekommen, mit einigen möchte man gerne öfter Touren unternehmen, was aber aufgrund der räumlichen Distanz nicht immer möglich ist.

Bisher hat es noch keiner angesprochen, aber ich bin einer von denen, die immer weniger an Veranstaltungen teilnehmen, weil das Leben einfach teurer geworden ist; d.h. ich will mir bestimmte Veranstaltungen nicht leisten.

In diesem Jahr gibt es zwei Veranstaltungen die mich reizen würden: Das Event und die Trophy. Selbst wenn ich beim Event jeden Tag anreise (wohne im Rhein-Main-Gebiet) kostet mich der Spaß min. 240 Euro (ohne Fahrtkosten). Da ich lieber lange feier, als lange zu fahren, kommt aber eher das Übernachtungspaket in Frage mit ca. 400 Euro. Bei der Trophy bin ich schnell bei 500 Euro und mehr (immer für 2 Personen gerechnet).


Deshalb bin ich in letzter Zeit meistens nur bei den Stammtischen zu sehen, wie z.B. morgen beim Wintergrillen.

Ciao
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.02.2005 um 19:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

wir waren auch letztes Jahr zum ersten Mal auf einer Tour und dann gleich auf der DLR2004, wenn schon denn schon. Wir hatten auch erst so unsere Bedenken. Was erwartet uns da? Wie sind die alle? Wie nehmen die uns auf? Diese Bedenken waren alle überflüssig. Wir wurden freundlich aufgenommen und man ist auf uns zugekommen. Wir haben insgesamt 3 Tage mitgemacht. Am Ende wollten wir ganr nicht wieder weg. Wir wollen sicherlich auch wieder bei Treffen oder Touren mitmachen, aber wie einige bereits geschrieben haben, ist es zeitlich nicht immer ganz einfach. Ausserdem muß man zu einigen Touren ja auch immer anreisen und dann kommen oftmals noch Hotelkosten dazu. Da geht auf Dauer natürlich aufs Geld. Also muß man Prioritäten setzen, sowahl privater Natur (Urlaub) als auch, sich nur für bestimmte Events zu entscheiden. Aber es wird sich schon wieder was finden. Es lohnt sich auf jeden Fall.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martino

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 26.02.2005 um 13:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Allerdings habe ich ein Effekt beobachtet: im Forum hochaktive User mit, sagen wir, hohen dreistelligen bis vierstelligen Postingzahlen, die der Community im realen Leben persönlich unbekannt geblieben sind, laufen eher Gefahr, mbslk.de mittelfristig mißzuverstehen; wir hatten mehrfach nur rein virtuell hochaktive Mitglieder, die gebeten werden mußte, ihr Verhalten zu ändern oder nicht mehr unter uns zu sein.


Hallo Micha,
habe jetzt nach ca. 1,5 Jahren die 100er-Posting-Grenze geknackt. Bin ich jetzt auch gefährdet?
Verstehe diese Denke wirklich nicht. Ich bin beispielsweise Mitglied in verschiedensten Foren (z.B. Delphi-Entwicklerforum, diverse Linux-Foren, Tomcast, MDA, etc.). In all diesen Foren schreibe ich regelmäßig sowohl Fragen als auch Antworten.
Wenn ich nun bei jedem Forum an Treffen teilnehmen "müsste" bzw. sollte, dann könnte ich meinen Jahresurlaub hergeben.
Ich denke, es gibt viele User (die nicht zu den Treffen kommen), bei denen der SLK (und auch mbslk.de) nur eines unter vielen anderen Interessen ist, die aber genauso hier im Forum aktiv sind. Sowohl als Fragesteller, als auch als Antwort-Geber.
Klar, wer in wenigen Monaten über mehrere tausend Posts in mbslk einstellt, bei dem mag es vielleicht anders ausschauen.
Viele Grüße
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2931
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2005 um 13:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Vielleicht sollte Micha(HD) sein Posting nochmal überdenken oder so, bevor sich noch mehr "aufregen". Ich glaub ich weiß was er meint, aber vielleicht kommt es so nicht rüber bzw. verallgemeinert zu sehr?


Ich hab da noch gar nicht dran gedacht, daß "SLK" auch ein untergeordnetes Hobby sein kann. *g*


Gruß
Marcus
http://mwslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2005 um 15:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Interessant ist dieses Thema schon,

die Gründe sind nur sehr vielfältig. Mein erster Kontakt mit MBSLK.de war Anfang 2002 noch im alten Forum gewesen. Hier wollte ich mich nur so im allgemeinen mal über den SLK informieren, mit allen Macken und Kaufempfehlungen. Halt was einen Neuling so interessiert. Ich wollte auch immer mal zu einem Stammtisch fahren. Da das Einzugsgebiet der Franken doch recht groß ist, sind das für mich auch meist weite Wege. Teilweise 300km und mehr. Der Stammtsichbesuch hatte aber nie geklappt.
Und dann stand das Event 2003 auf dem Programm. Mit sehr gemischten Gefühlen bin ich angereist. Zusammen mit Michael Z., der schon lange hier aktiv ist, machte ich mich auf den Weg.
Seit dem bin ich doch recht aktiv in der Community unterwegs. Und bisher habe ich bei Treffen und Veranstaltungen immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte nie das Gefühl, in einen elitären Kreis zu kommen. Für "Neulinge" ist es sicher immer ein komisches Gefühl neu zu einer Veranstaltung zu kommen.

Hier im Forum gibt es aber sicher viele, die nur einen rein virtuellen Kontakt haben wollen. Ein bißchen chatten, oder technischer Austausch über das Forum.
Andere würden eventuell sicher gerne mal zu einem Treffen kommen, können es aber zeitlich oder finanziell nicht mit anderen Interessen unter einen Hut bringen.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 26.02.2005 um 16:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hel230 am 27.02.2005 um 03:35 Uhr ]

Dieser Beitrag wurde von Marcus aus dem Thread gelöst und in K & T neu eingestellt.
Hier der Link zum neuen Thread "Behandlung von Community-Neulingen":
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=17019&forum=7




Hallo.
Ich bin Österreicher und verfolge dieses (an sich tolle) Forum seit Juni/04 beinahe ausschließlich passiv. Ich habe bisher an sämtlichen (2!) österr. Treffen teilgenommen und habe somit meine Region betreffend keinerlei Probleme damit. Wenn nun angeführt wird, das die "Teilnahme des Forumsnachwuchses an Treffen zu wünschen übrig läßt" so ist dies meiner Meinung nach die Rechnung, welche das Forum für die Behandlung genau dieser größtenteils neuen Mitglieder präsentiert bekommt. Solange in diesem Forum einerseits "neue" Fragesteller andauernd durch annähernd die selben selbsternannten Forumsmoderatoren zur Suche verwiesen werden und durch eine Hardlinerfraktion eine Linie vetreten wird, welche nur den Anbau von original Mercedesteilen, am besten in einer DC Werkstätte und um Gottes Willen ja nicht beim großen Versandhaus gekauft zuläßt, werden es manche aus verständlichen Gründen vermeiden, zu einem Treffen zu kommen. Zu sehr wird dadurch der Eindruck von einer verschworenen Gemeinschaft erweckt, welche keine Neuen aufkommen läßt. Der Unfug mit dem übertriebenen Verweis zur Suche ist zur Zeit übrigens erträglicher, was aber nicht ausschließt, daß ich doch hin und wieder "Sodbrennen" bekomme. Den R170 betreffend könnte man übrigends bei noch strengerer Auslegung eigentlichen jeden Fragesteller zur Suche verweisen. Schließlich werden ja bei einem seit 1996 annähernd unverändert gebautem Fahrzeug keine neuen Probleme mehr auftauchen.
Könnte jetzt natürlich sein, daß sich manche mit ihren Verweisen um wertvollen Speicherplatz oder um Übersichtlichkeit im Forum sorgen. Dem steht aber wieder entgegen, daß hier oft in höchst unübersichtlicher Weise, oftmals 3 oder mehr Postings zusammengefaßt auf 3/4 Seite, "zitiert" wird und der eigentliche Kommentar dann nur aus eineinhalb Zeilen und einem Smilie besteht.
Genauso registriere ich es eigentlich auch nur mit einem halben Auge, ob in jedem hier angeführten Beitrag zur Einleitung auch ordentlich gegrüßt wird. Bei allem Verständnis für Höflichkeit, hätte es einer in der Aufregung im Zuge einer Fragestellung vergessen, ich würde es vermutlich nicht mal registrieren. Aber selbst dafür gibt es hier im Forum einen "Moderator", welcher keine Gelegenheit ausläßt um Beanstandungen bzw. Verärgerungen durchzuführen.
Auch wenn die im Forum befindliche "Schulterklopferfraktion" keine Gelegenheit ausläßt um sich gegenseitige Ehrenbezeichnungen und Dankesworte zuzuwerfen, erscheint für mich als außenstehenden doch bei weitem nicht alles in Ordnung.
Ich mag München, kenne Hamburg und liebe auch das Gebiet dazwischen. Dort jedoch an einem Treffen teilzunehmen, müßte ich mir aber aus angeführten Gründen reiflich überlegen. Zu groß wären meine Ängste dabei auf Personen zu treffen, welche mir ansonsten schon beim Lesen oftmals Unbehagen bereitet haben.
Wie in meiner Einleitung bereits angeführt, handelt es sich beim Forum um ein gutes, wahrscheinlich sogar um ein sehr gutes Forum. Aber manches, besonders im Bezug auf relativ neue Mitglieder, erscheint doch verbesserungswürdig.
Mag sein, daß ich allgemein betrachtet total danebenliege. Für mich persönlich sind es aber Auschließungsgründe, um an einem Treffen teilzunehmen.
Mein besonderer Dank gilt natürlich allen, welche hier andauernd unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Gruß

--
______________Helmut_____________

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hel230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2005 um 17:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Helmut,

Deine Bedenken kann ich ganz gut verstehen.
Die virtuelle Kommunikation in Foren und Chat birgt teilweise doch häufig die Gefahr, das man ganz einfach mißverstanden wird und (oder) unwissentlich aneinander vorbei redet.
Sobald man sich aber mal real mit einigen unterhält, sieht das meist doch anders aus.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.637.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm