.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Viele kommen nicht zu Touren - Warum?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 13:54 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Graf Zahl schrieb:
Ich werde versuchen auf dem Speyer Event dessen gerecht zu werden


Hi alter Sesamstraßengrufti,

Du als aktives Communitymitglied fühl' Dich bitte nicht angesprochen mit diesem Hinweis. Dein Engagement in der 'real life' Community schlägt sich doch eindeutig in Deinen ausgewogen formulierten Postings nieder.

Ein Namensschild brauchst Du in Speyer bestimmt nicht: sehr großer Mann mit sehr kleinem Kennzeichen, die Kombination ist leicht zu finden. Kannst ja noch einen goldenen Schraubendreher als Erkennungszeichen mitbringen.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 13:57 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Zu einem Stammtisch habe ich es bisher nur geschafft da ich letztes Jahr beruflich zwei Monate in Frankfurt war, hier in Berlin gibt es ja keinen. Zwei User habe ich dennoch mal in Berlin kennengelernt.
An Ausfahrten konnte ich bisher nicht teilnehmen da sie entweder zu weit weg waren, oder da ich an zwei von drei Wochenenden arbeiten muß und es terminlich nicht passte. Einmal war die max. Teilnehmerzahl bereits erreicht, aber im September werde ich bei der Dolomitentour dabei sein.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SpeedGirl

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1516
User seit 23.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 13:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Yellow,

stimmt garnicht!

Du warst auch auf dem Kölner Stammtisch!!!

Also, nun mal nicht untertreiben

Liebe Grüsse
Marion

--
49 % Zicke // 51 % Engel
Das Leben ist ein sch... Spiel - Aber die Grafik ist genial !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SpeedGirl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 13:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 25.02.2005 um 14:04 Uhr ]

Ich war 2001 auch erst zögerlich. Hatte "Angst" zu nem Stammtisch zu fahren.

Ich dachte auch anfangs, oh weh... hoffentlich stehen die da alle nicht mit "Anzug und Schlips" oder "Unterhemd, Goldkettchen und "Tatoo"... das war mein Gedanke.

Habe mich dann durchgerungen mal zu so nem Stammtisch zu fahren (ehem. NRW vom Dirk Skowronski) um mir die "Goldkettchenträger" mal anzuschauen... und siehe da.... ich wurde prompt vom Gegenteil überzeugt

Eine Klasse Community ist das hier, sehr nette Leute. Bin froh damals einfach hingefahren zu sein

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Ihr Lieben,

die Gründe sind wirklich vielschichtig.

Wenn ich mein eigenes Beispiel nehme...
Ich bin seit Anfang 2002 dabei, obwohl ich schon seit 1997 SLK fahre. Entdeckt habe ich mbslk.de erst, als ich mit meinem ehemaligen 230KPreFL nur noch Ärger hatte und auf der Suche nach SLK-Eigener mit ähnlichen Problemen war.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im SLK-Roadster-Club bei Ruth, bin ich dann hier immer aktiver geworden und habe auch an diversen Stammtischen, Trophies und Treffen sowohl alleine, als auch mit meiner Freundin teilgenommen, ja ich war sogar Mitorganisator bei der DLR.

Jeden Wochentag war ich im HFC (Haus-Frauen-Chat) und habe eine Menge Postings geschrieben.

Jetzt habe ich seit ca. 8 Monaten beruflich so viel um die Ohren, daß ich so gut wie keinen freien Tag mehr habe (nur sonntags mal).
Wenn ich mal frei habe, hat meine Freundin aus beruflichen Gründen keine Zeit.

Ergebnis:
Ich kann mich kaum noch im Forum oder Chat aufhalten, wenn ich mal frei habe, muß ich den Haushalt machen oder andere Erledigungen. Die Teilnahme an Stammtischen und Ausfahrten ist nicht mehr möglich, obwohl ich absolut "heiß" darauf bin, mal etwas anderes als meinen Schreibtisch oder meine Wohnung zu sehen und natürlich zu den vielen mir zwischenzeitlich sehr lieb gewordenen Freunden und Bekannten Kontakt zu haben.

Ich hätte z.B. sehr gerne diese WE beim Wintergrillen teilgenommen, wusste aber erst letztes WE, daß ich es tatsächlich mal zeitlich geschafft hätte. Aber vor zwei Wochen wurde die Anmeldung wegen "Überfüllung" geschlossen.
Das war also Pech.

Für mich optimal diese Jahr: Die Trophy findet erst im September statt und ich konnte dafür schon mal Urlaub anmelden, ebenso mein Freundin Anna, weil wir momentan unseren Urlaub mindesten 6 Monate im voraus anmelden müssen.

Leider führt das aber bei anderen wohl eher dazu, daß der Anmeldeschluß am 31.3. zu früh für die Meisten ist, um jetzt schon sagen zu können, ob sie im September vielleicht nochmal Uralub bekommen... es sind diesmal sehr wenig Anmeldungen gegenüber den letzten Jahren.... aber das ist ein anderes Thema.

Das gleiche Problem hab ich jetzt mit dem EVENT, ich könnte mir ja frei nehmen, aber ob Anna als Floristin dann sowohl Fr, Sa und So frei bekommt, weiß ich wieder erst sehr spät.... nämlich NACH dem Anmeldeschluß.

Was soll ich also tun ?

Ihr seht, selbst für einen "alten Hasen", der schon mehr als hundert andere mbslk-Mitglieder persönlich kennt, ist es schwierig.

Bei Neulingen kommen dann noch die Ängste hinzu, was wird wohl bei einem Treffeb auf sie zu kommen...

Viele Grüße,

Dirk

...der natürlich wieder einmal im Büro sitzt und arbeitet.

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Leute,
so wie Timo ging es mir auch beim ersten Stammtisch. Aber man hat sofort das Gefühl, daß sich alle freuen, wenn man beim nächsten Mal wieder erscheint. Leider habe ich, obwohl seit 11.2003 dabei, noch nie an einer Ausfahrt teilgenommen, weil immer was dazwischen kam, oder die Ausfahrten ziemlich weit weg waren. Eine weite Anfahrt schreckt mich schon eher ein bißchen ab.
Schade ist auch, daß ich keinen in meinem Bekanntenkreis habe, der so was mit macht, finden alle ziemlich doof, und alleine fahren ist ja nur der halbe Spaß.
Aber Timo bei der nächsten "Planlos Eifel" bin ich dabei.
Schöne Grüsse aus Aachen
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an archi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SpeedGirl schrieb:

Hi Yellow,

stimmt garnicht!

Du warst auch auf dem Kölner Stammtisch!!!

Also, nun mal nicht untertreiben

Liebe Grüsse
Marion

--
49 % Zicke // 51 % Engel
Das Leben ist ein sch... Spiel - Aber die Grafik ist genial !!!



Stimmt Marion, und ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Aber das ging ja letztendlich auch auf meinen Frankfurt-Aufenthalt zurück

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


YellowBlue schrieb:

Zu einem Stammtisch habe ich es bisher nur geschafft da ich letztes Jahr beruflich zwei Monate in Frankfurt war, hier in Berlin gibt es ja keinen. Zwei User habe ich dennoch mal in Berlin kennengelernt.
An Ausfahrten konnte ich bisher nicht teilnehmen da sie entweder zu weit weg waren, oder da ich an zwei von drei Wochenenden arbeiten muß und es terminlich nicht passte. Einmal war die max. Teilnehmerzahl bereits erreicht, aber im September werde ich bei der Dolomitentour dabei sein.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"



Dolomitentour, Heul, heul!!!!!!!!!!!
Ist ja wohl das größte. Neid, Neid.
Lucky guy

Achim

--
Si vis pacem, para bellum!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:20 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


slk_driver schrieb:

Hi Ihr Lieben,

die Gründe sind wirklich vielschichtig.

Wenn ich mein eigenes Beispiel nehme...
Ich bin seit Anfang 2002 dabei, obwohl ich schon seit 1997 SLK fahre. Entdeckt habe ich mbslk.de erst, als ich mit meinem ehemaligen 230KPreFL nur noch Ärger hatte und auf der Suche nach SLK-Eigener mit ähnlichen Problemen war.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im SLK-Roadster-Club bei Ruth, bin ich dann hier immer aktiver geworden und habe auch an diversen Stammtischen, Trophies und Treffen sowohl alleine, als auch mit meiner Freundin teilgenommen, ja ich war sogar Mitorganisator bei der DLR.

Jeden Wochentag war ich im HFC (Haus-Frauen-Chat) und habe eine Menge Postings geschrieben.

Jetzt habe ich seit ca. 8 Monaten beruflich so viel um die Ohren, daß ich so gut wie keinen freien Tag mehr habe (nur sonntags mal).
Wenn ich mal frei habe, hat meine Freundin aus beruflichen Gründen keine Zeit.

Ergebnis:
Ich kann mich kaum noch im Forum oder Chat aufhalten, wenn ich mal frei habe, muß ich den Haushalt machen oder andere Erledigungen. Die Teilnahme an Stammtischen und Ausfahrten ist nicht mehr möglich, obwohl ich absolut "heiß" darauf bin, mal etwas anderes als meinen Schreibtisch oder meine Wohnung zu sehen und natürlich zu den vielen mir zwischenzeitlich sehr lieb gewordenen Freunden und Bekannten Kontakt zu haben.

Ich hätte z.B. sehr gerne diese WE beim Wintergrillen teilgenommen, wusste aber erst letztes WE, daß ich es tatsächlich mal zeitlich geschafft hätte. Aber vor zwei Wochen wurde die Anmeldung wegen "Überfüllung" geschlossen.
Das war also Pech.

Für mich optimal diese Jahr: Die Trophy findet erst im September statt und ich konnte dafür schon mal Urlaub anmelden, ebenso mein Freundin Anna, weil wir momentan unseren Urlaub mindesten 6 Monate im voraus anmelden müssen.

Leider führt das aber bei anderen wohl eher dazu, daß der Anmeldeschluß am 31.3. zu früh für die Meisten ist, um jetzt schon sagen zu können, ob sie im September vielleicht nochmal Uralub bekommen... es sind diesmal sehr wenig Anmeldungen gegenüber den letzten Jahren.... aber das ist ein anderes Thema.

Das gleiche Problem hab ich jetzt mit dem EVENT, ich könnte mir ja frei nehmen, aber ob Anna als Floristin dann sowohl Fr, Sa und So frei bekommt, weiß ich wieder erst sehr spät.... nämlich NACH dem Anmeldeschluß.

Was soll ich also tun ?

Ihr seht, selbst für einen "alten Hasen", der schon mehr als hundert andere mbslk-Mitglieder persönlich kennt, ist es schwierig.

Bei Neulingen kommen dann noch die Ängste hinzu, was wird wohl bei einem Treffeb auf sie zu kommen...

Viele Grüße,

Dirk

...der natürlich wieder einmal im Büro sitzt und arbeitet.

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !



Hallo Dirk,

es wird auf jeden Fall eine Warteliste fürs EVENT geben, um Absagenden die Stornokosten zu ersparen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 14:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Torsten,

okay das wäre zumindestens eine Möglichkeit

Ich versuche das allerdings möglichst vor dem Anmeldeschluß zu klären.
Ich möchte doch zum Event, da ich ja 2001 noch nicht dabei war und 2003 keine zeit hatte, wäre dies mein erstes EVENT.

Allerdings fliegen Anna und ich 14 Tage nach dem Event auf die Malediven... da wird Anna's Chef nicht begeistert sein, vorher nochmal frei zu geben.

Aber langsam wird's offtopic...

Liebe Grüße, auch an Chrissy !

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :741
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.637.574

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm