Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.05.2003 um 11:22 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Markus Malik schrieb:
Aus meinen Erfahrungen: Wenn man mit ca. 20 SLK unterwegs ist, klappt eine Verständigung von ganz vorne nach ganz hinten über PMR praktisch nicht mehr, es sei denn man hat Sichtverbindung (aber auch da nur mit Störungen). Aber dem kann man abhelfen, indem man in der Wagenkolonne in der Mitte auch noch ein PMR platziert, dann kann man allesnach hinten (und vice versa) durchgeben.
He Marcus,
bei 20 Fahrzeuge braucht Ihr min 4-6 Geräte.............
Die Geräte kosten doch verhältnm.wenig...................
Wenn man überlegt,für welchen Mist,alles Geld ausgegeben wird.........???
Diese Geräte sind vielseitig verwendbar,Wandern,Radfahren,Segeln etc.....
Gruß
Paule
--
Think Yellow - http://www.neoleon.de
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2003 um 11:35 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 02.05.2003 um 11:54 Uhr ]
Markus Malik schrieb:
Aus meinen Erfahrungen: Wenn man mit ca. 20 SLK unterwegs ist, klappt eine Verständigung von ganz vorne nach ganz hinten über PMR praktisch nicht mehr, es sei denn man hat Sichtverbindung (aber auch da nur mit Störungen). Aber dem kann man abhelfen, indem man in der Wagenkolonne in der Mitte auch noch ein PMR platziert, dann kann man allesnach hinten (und vice versa) durchgeben.
Hi Markus,
welche Geräte nutzt ihr denn bei Ausfahrten? Ich denke dabei an unseren Rheinland-Stammtisch. Wir sind in der Regel dann auch so bei 20 bis 25 Autos. Ein wenig Kommunikation wäre dann gar nicht schlecht...
Und wie Paule schon richtig anmerkte, hält sich die Investition ja im Rahmen.
Grüße
Frank
--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com::: | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 05.04.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 07.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2003 um 12:31 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo Frank, am Stammtisch München haben wir leider noch keine eigenen Funken, geschweige denn haben wir Ausfahrten mit 20 SLK (das grösster waren mal 10 SLK). Aber ich habe ja schon einige grössere Events mitgemacht und hatte fast immer eine "Funke", daher die Erfahrungen. Ich persönlich glaube, dass es bei PMR nicht so auf den Hersteller ankommt, mehr oder weniger erfüllen alle ihren Zweck. Klein und handlich sollten sie sein.
By the way: Du weisst dass die Community selber Funken hat und auch verleiht (an Stefan Hendricks wenden)?
--
Think Yellow - http://www.neoleon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |