| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vergleich Porsche 911 Cabrio - SLK 55 AMG und andere schöne Autos |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.07.2011 um 12:26 Uhr  
| Moin Ihr Lieben
Wer von Euch ist schon beide gefahren und kann die miteinander vergleichen ??
Was mich ganz besonders interessiert.
- Wie Kulant ist Porsche nach der Garantie (Motorschäden, etc.....)
- Haltbarkeit der Wagen (speziel Motoren, Getriebe, etc...)
- Fahrbarkeit auf Landstraßen.
- Kann man gut darin sitzen und macht es noch Spaß auf längeren Strecken.
- Sound im Vergleich zu SLK 55 AMG
- Oder was Euch noch einfällt und wichtig ist
Wenn also jemand was zu beitragen kann, bitte machen
GlG Armin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 15.07.2011 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 15.07.2011 um 12:54 Uhr ]
huhu!
ich versuches mal:
zuerstmal vergleichst du äpfel mit birnen.
der 911 er ggf. der 911 s kostet bestimmt mal 35+x scheine mehr, also müsstet du eher den boxster s nehmen.
der 911 er ist inzwischen dank "amerikanischem klientel" zu einem GT mutiert, es sein denn du nimmst gt 2 oder gt 3, dann bist du aber beim doppelten oder mehr wie eine 55 er (wie es beim leasing ist keine ahnung)
agilität, sportlichkeit, wendigkeit und roadster feeling eher nein beim normalen 911 er.
klappenanlage pflicht, vor allem bei den neuen di motoren.
Minchen 55 AMG schrieb:
Moin Ihr Lieben
Wer von Euch ist schon beide gefahren und kann die miteinander vergleichen ??
Was mich ganz besonders interessiert.
- Wie Kulant ist Porsche nach der Garantie (Motorschäden, etc.....)
--> garantieverlängerung ab 3. jahr ca. 1.200,- € jahr, ohne garantie kulant bis ca. 5 jahre und 50 - 60.000 km bei motorschäden etc. (auch lenkgetriebe)
- Haltbarkeit der Wagen (speziel Motoren, Getriebe, etc...)
--> es gibt nicht längerlebiges in der klasse als nen AMG motor (DANKE thomas)
- Fahrbarkeit auf Landstraßen.
--> 911 er nahe an nem c 63 sagen wir mal, der boxster/cayman ist handlicher, agiler (wie slk zu sl)
- Kann man gut darin sitzen und macht es noch Spaß auf längeren Strecken.
--> sportsitze porsche (hat meiner auch) um welten besser als im slk,
wobei die neuen sitze + lenkrad (performance paket) im c 63 für mich das optimum darstellen
- Sound im Vergleich zu SLK 55 AMG
-mit klappenanlage eben ein 6 zylinder mit hochdrehzahlkonzept
--> ein sauger, gleichmäßige leistungsentfaltung aber geringes drehmoment!
du wirst deine 550 nm vermissen und bei drehzahlen unter 4000 denken das du eine fahrzeugklasse schlechter fährst.
- Oder was Euch noch einfällt und wichtig ist
--> du erwirbst einen teil deutscher geschichte, einen mythos und kein auto, das ist eher ne einstellungssache........
gefühlt für dich mindestens der "s" mit klappenanlage und pdk eher der "gts"......wenn du bums haben willst fahr mal den aktuellen turbo "s", der ist aber unbezahlbar!
am besten:
frag deinen mod kollegen. der ist vom 55 er auf carrera "s" cab. wieder zurück zum 55 er gewechselt....der sollte es am besten wissen.
mir ist der 911 carrera cab zu unsportlich im vergleich zum boxster....eben wie der slk zum sl
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.07.2011 um 14:22 Uhr  
|
kwmainz schrieb:
Hi Armin,
mach doch einfach in deinem nächsten Autohaus (Porsche) einen Probefahrttermin aus und vergleiche selber.....sollte ohne große Probleme machbar sein
Gruß aus Meenz / Werner
Hallo Werner
Ich habe gerade mit Jan und Thomas Telefoniert und die sagten mir das auch.
Das sollte ich selber mal erfahren, den untenrum soll da ganz wenig passieren
Das Drehmoment von einem SLK 55 AMG ist was ganz anderes wenn man es mal gewohnt ist.
Ich sollte mal eine NL aufsuchen.
lg Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.07.2011 um 17:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 15.07.2011 um 17:50 Uhr ]
kleine Story zur Kulanz.
Porsche GTS 2 Monate alt Porsche leasing
Nach 1 Mon. Ersatz der gesamten Bremsanlage inkl Vorderachse ( Unwuchtiges Fahrgefühl )
Nach 2 Mon Motorschaden ( Nur noch Notlauf mit ca 50 Ps ) Fehler nicht gefunden Autoversand nach Zuffenhausen zu Prüfung.
5 Tage mercedes E Leihwagen auf Kulanz. Das wars erst mal danach warten,warten ,warten
Und das seit 16 Tagen. Aber einen kleinen 911 hat Porsche nach den ersten 5 Tagen kulanterweise zur Verfügung gestellt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 15.07.2011 um 20:17 Uhr  
| Hi Armin.
Die Frage hättest Du mal drüben im anderen Forum stellen müssen, da sind ziemlich eingefleischte Porsche-Spezis dabei
Ich bin/war da selbst immer zwiegespalten. Im Carrera 4 Cabrio bin ich mir schon vorgekommen, wie in ner E-oder S-Klasse mit Luftfederung. Selbst mit viel Gas in der Kurve fährt das Teil komfortabel durch wie auf Schienen und man bekommt den A...nicht in Bewegung. Also kaum Übersteuern....beim S geht bestimmt etwas mehr, aber den kenn ich persönlich nicht. Persönlich würde ich den derzeitigen Elfer nur als Turbo nehmen, der geht we Sau, kostet aber auch nen 350er R172 zusätzlich..immerhin billiger als ein SLS und im Vergleich damit Top Preis/Leistung. Aber warten wir doch mal den C63Coupe-BS ab, das ist für mich mit einem angesagten Tarif von um die 100 ein TOP-Favorit für die Nachfolge von meinem Schätzchen, selbst als Frischluftfanatiker.
Als Ganzjahresfahrzeug solltest Du beim Elfer dann ein Hardtop dazu ordern, ein deutliches Defizit zum Dach im SLK.
Das 6-Zylinder-Sägen muss man mögen, lauter als der AMG ist er unten rum schon, aber besser gehen tut er auch nicht bei hohen Drezahlen (unten rum eh nicht). Da hatte ich im handgeschlateten Boxster S deutlich mehr Spass und Bewegung im A....
Das o.a. mit "GT" hat also tatsächlich viel Wahres...
Mit dem AMG hast Du mit Sicherheit auch einen definitiv höheren Seltenheitswert, als mit dem Elfer. Die Akzeptanz in der Nachbarschaft und bei Kollegen/Kunden usw. ist mit Stern auch deutlich besser, selbst wenn der Stern in der Anschaffung teurer war.
Die laufenden Kosten kann man getrost vernachlässigen, da tut sich im Vgl. zum AMG nix. Die Stundensätze bzw. Wartungskosten allgemein sind aber im PZ UNVERSCHÄMT. Die Ablöse-Preise liegen bereits jenseits der Unverschämtsgrenze, da hilft nur freihändiger Verkauf, wenn man nicht mal schnell 10k liegen lassen will. Das hatte ich bei Mercedes noch Nie erlebt, da bleiben höchstens mal 3-5k liegen.
Ich würd den Elfer mit oder ohne S folglich (derzeit) nicht dem AMG vorziehen, da soll aber nicht heissen, dass ich nicht noch regelmässig ins PZ rüberspechte....
Grüsse
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.07.2011 um 20:51 Uhr  
|
lennon schrieb:
Hi Armin,
frag' Deinen Mod-Kollegen Heinz Trapp. Der hat den Wechsel 55 AMG PreFL => 911 S Cabrio => 55 AMG FL durchgezogen und so den direkten Vergleich.
sG, Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."
naja Leute
wenn wenn man von vom 911 Cabrio zum 55 AMG zurück wechselt gibt es zwei entscheidenden Gründe:
1. V8: wenn man ihn liebt, kann der tollste 6 Zylinder nicht mehr begeistern
2. MBSLK ist einfach nur geil
Erklärung zu 2.:
Wenn ein paar Bekloppte eine Hymne mit Film generieren und du zwei deiner Autos siehst während du einen Porsche fährst und feuchte Augen bekommst, brauchst du keinen externen Berater um zu wissen, was gut für dich ist.
Nee im Erst Achim, musst du fahren und probieren, was zu dir passt. Aber Vorsicht, wenn zurück wechselst, kostet es wieder mal Geld....
--
Weil jeder Tag zählt!
Heinz
http://www.heinztrapp.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinz T Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :967 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|