| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9247
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.06.2013 um 09:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.06.2013 um 10:22 Uhr ]
Ja Olaf, Ferrari hatte mal den 512 BB, das ist ein 5 Liter V12
Die AMG Version des R174 heißt dann möglicherweise : R174 ///AMG B&O SG+8
Bei Wikipedia kann man dann nachlesen, dass es ein 4-Zylinder BiTurbo mit 1,7 Liter V8 Soundgenerator von Bang&Olafsen ist
Gegen Aufpreis gibt es den SG auch mit Dolby Surround.
Den Porsche 999 gibt es dann als BSG B6
Das ist ein 1,0 Liter 3-Zylinder mit 6-Zylinder Boxer Sound Generator von Bose.
Bei BMW gibt es in den oberen Preisklassen ähnliche Modelle mit Kenwood Sound Generatoren.............
Und wenn der AMG mit VMax-Aufhebung dann bei 150Km/h klingt wie ein Hubschrauber, fährt man zum Auslesen des Fehlerspeichers; im Protokoll steht: V8 Sound Generator Endstufe defekt.........
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9247
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.06.2013 um 10:24 Uhr  
|
Ludo schrieb:
convertible schrieb:
Die AMG Version des R174 heißt dann möglicherweise : R174 ///AMG B&O SG+8
Nö, auf Grund der Verknüpfungen von Daimler und Barfuss greift Daimler wohl eher zu fosgate als zu B&O
http://www.rockfordfosgate.com/
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Ja, das klingt sehr emotional.......
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 24.06.2013 um 10:39 Uhr  
|
convertible schrieb:
Ja Olaf, Ferrari hatte mal den 512 BB, das ist ein 5 Liter V12
Die AMG Version des R174 heißt dann möglicherweise : R174 ///AMG B&O SG+8
Bei Wikipedia kann man dann nachlesen, dass es ein 4-Zylinder BiTurbo mit 1,7 Liter V8 Soundgenerator von Bang&Olafsen ist
Gegen Aufpreis gibt es den SG auch mit Dolby Surround.
Den Porsche 999 gibt es dann als BSG B6
Das ist ein 1,0 Liter 3-Zylinder mit 6-Zylinder Boxer Sound Generator von Bose.
Bei BMW gibt es in den oberen Preisklassen ähnliche Modelle mit Kenwood Sound Generatoren.............
Und wenn der AMG mit VMax-Aufhebung dann bei 150Km/h klingt wie ein Hubschrauber, fährt man zum Auslesen des Fehlerspeichers; im Protokoll steht: V8 Sound Generator Endstufe defekt.........
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
Naja, ist doch auch nicht schlimmer wie in den frühen 80er. Jeder zweite Golf GL oder Diesel hatte ein GTI Schild.
In den 90er war BMW dran. Da wurde jede Sparausstattung mit einem M-Emblem versehen.
Heutzutage faken SLK200-350 - Fahrer ihren Wagen mit AMG Accessoires und Embleme.
Morgen wird der Sound von einem 8 Zylinder vorgegaukelt.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10881
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 24.06.2013 um 14:46 Uhr  
| Moin Helo!
Na ja, DZ gab es konstruktionsbedingt schon viel früher, ich erinnere einmal an den Motoringenieur Colombo, der in den 50ger-Jahren einen V12 mit 1,5-Liter Hubraum baute, später mit 3-Liter Hubraum für Fiat...ähhh...Ferratschi. Und die Dinger liefen wie Hulle.
Jedenfalls benötigt man heute keinen BigBlock mehr um die Ohren zu kitzeln, siehe 2,5Liter 5.Zylinder von Audi oder der 5er-Volvomotor im Focus RS.
Fake allerdings spricht mich auch nicht an - wenn ein Auto schon Lärm macht dann soll es auch dementsprechend laufen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9247
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.11.2014 um 11:51 Uhr  
| Am vergangenen Wochenende hatte ich seit langem mal wieder ein F1 Rennen bei RTL eingeschaltet. Vom Sound her fühlte ich mich eher an eine SuperBike Grand Prix Veranstaltung erinnert. Das klingt ja furchtbar
Kaum hatten die Fahrer in den nächst höheren Gang geschaltet, da mussten sie schon wieder schalten, vermutlich weil ein geeignetes Drehmoment trotz hoher Aufladung nur bei Höchstdrehzahl verfügbar ist.
Nach der 7. Runde hatte ich den Fernseher abgeschaltet.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9247
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.11.2014 um 12:17 Uhr  
| In der Autobild steht, dass Porsche zunächst unter 3 Liter Hubraum gehen will. Bei den kommenden Modellen könne man aber die hohen CO2 Anfordereungen nur noch mit aufgeladenen 4 Zylinder Motoren erreichen. Wie geil ist das denn, nun sind wir wieder beim Porsche 356 aus den 50er Jahren, allerdings mit Aufladung......
Ich hoffe, dass es AMG durch hohe Ingenieurs Kunst gelingen wird, das V8 Konzept über diesen ECO Wahn hinweg zu retten.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.11.2014 um 12:25 Uhr  
| Der neue M177/M178 ist ja nach wie vor ein V8, daher hab ich an dieser Stelle keine Bedenken. Sound kann man auch ohne Generator mit dem V8 Biturbo machen, da hab ich volles Vertrauen in AMG. Die können das einfach viel besser als der Rest der deutschen Großserienhersteller. AMG ist einfach eine "V8-Marke", das wissen die Jungs und Mädels in Affalterbach nur zu gut
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1285 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|