.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mindestlohn, ja oder nein
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 01:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 24.06.2007 um 01:02 Uhr ]



ABC schrieb:

Denn sonst würden sie es ändern, es spricht aber doch ganz offensichtlich zu viel (vom ersten Monat an Geld, keine Einkommensschwankungen / unabhängig vom Konjunktur- und Geschäftsverlauf, soziale Sicherheit durch staatliche Kassen höher als für Selbständige, Bequemlichkeit / freier Kopf, Wochenende frei + 30 Tage Urlaub, Hälfte der Sozialbeiträge vom Arbeitgeber on top bezahlt, Gehaltsfortzahlung bei Krankheit und so weiter) dagegen.




Sorry, leider sieht MEINE Realität, reell erlebt zumeist anders aus ...

Nix mit bequemer Sesselpupser-Job und 30 Tage Holiday, sich den ganzen Tag am PC bei MBSLK.de spielen können während der Arbeitszeit wie ein Großteil der Leute hier tun können. Nix mit solzialer Sicherheit, sondern mit Steuerklasse 1 der Zahlemann der Nation für Raucher, Übergewichtige, Drogensüchtige, Fußballspieler, Skifahrer und andere Kamikazekandidaten, die bei jeder erdenklichen Gelegenheit in die Kasse greifen wenn sie kuriert werden müssen .... ganz aus dem Verhältnis was sie jemals eingezahlt haben. Schon mal was vom Verursacherprinzip gehört ? ... müsste ich noch Geld zurück bekommen !!! ... weiter ?
Gehaltsfortzahlung bei Krankheit ? Tja, sofern man sich bei einer Krankheit danach wieder am Job findet - der Nachfolger der deinen Job haben will steht schon in den Startlöchern ... oder der Konkurrent, der dich abservieren will, weil du besser bist als er.
Habe selbst Jahrelang nicht mehr als drei Tage am Stück Urlaub genommen aus Angst um meinen Job und diverse Veränderungen in Abwesenheit - der Konkurrent wartet schon ... und dein Job ist nach dem Malle-Holiday wech !!!

SO Schaut die Realität in Firmen jenseits Siemens & Co mit Betriebsrat und solchem Luxus aus. Nämlich der hochgelobte Mittelstand, wo Kungelei und Seilschaften sich gegenseitig ausstechen und an der Tagesordnung sind ..,

DA den Kopf frei ???? *lach* ... ja, klar ...

Mannomann, wenn ich allein meinen Cheffe anschaue - zu dumm seinen Namen in den Schnee zu bieseln, sozial inkompetent ohne Ende, aber sitzt im "Stuhl" der ihm die Macht gibt ...
Erreicht durch Seilschaften, Kungelei und Intrigen ... aber nicht durch Fachwissen und Können. Warum auch, wenns auch so geht.

Wie sagten meine Eltern mal zu mir als ich noch auf die Schule ging ? --- lern was, dann biste was .... sorry, welche eine Lüge !!!!

(weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen, zudem liest eh keiner Postings über 3 Zeilen länge)

Lieber ABC - Hoffe wir laufen uns mal in Reality übern Weg, dann belabern wir sowas mal bei nem Tässchen Hopfenkaltschale

-----------

Zum Thema ... solange jemand von seinem Lohn für die Arbeit die er leistet nicht mal anständig leben kann läuft in diesem Staat ganz gewaltig was verkehrt !!!!



--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 24.06.2007 um 10:42 Uhr   
"Lieber ABC - Hoffe wir laufen uns mal in Reality übern Weg, dann belabern wir sowas mal bei nem Tässchen Hopfenkaltschale "

Moin,

ist doch immer wieder schön, wenn am Ende solche Worte stehen.
Grüße
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 11:20 Uhr   
Yo, klar, warum nicht ... schreibsel mir doch noch die Finger wund !

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 24.06.2007 um 11:23 Uhr   
- aber es ist immer wieder schön, wenn nicht Posts gelöscht werden müssen, sondern die Leute hart aber (halbwegs) fair miteinander umgehen und dann sagen können - schön wäre es, wenn wir das Ganze bei einem Bier zu Ende diskutieren könnten.
Liebe Grüße
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 13:51 Uhr   
Yo, Mister ABC ist einer mit dem ich allzugern mal nen Abend ablabern würde und solche Themen bequatschen ... leider geht das ob der Entfernung nur virtuell und irgendwann tun einem die Finger weh

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 16:44 Uhr   
Hallo Silver,

so wie sich die Beschreibung Deines Jobs anhört, ist das wirklich besch...

Nur schnell weg da, werd selbständig - aber das ist, wie gesagt, gar nicht so einfach, deshalb gib mal lieber richtig Gas, in einem Konzern unterzukommen, was realistisch gesehen noch eher zu schaffen sein dürfte. Nutze die aktuell gute KOnjunktur, Daimler, Posche, BMW & Co. stellen derzeit wieder ein.

So kann es ja nicht weitergehen - Deine Lebenszufriedenheit hört sich nach 1-2 an (Skala 0-10).

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 24.06.2007 um 18:05 Uhr ]



ABC schrieb:

Hallo Silver,

so wie sich die Beschreibung Deines Jobs anhört, ist das wirklich besch...

Nur schnell weg da, werd selbständig - aber das ist, wie gesagt, gar nicht so einfach, deshalb gib mal lieber richtig Gas, in einem Konzern unterzukommen, was realistisch gesehen noch eher zu schaffen sein dürfte. Nutze die aktuell gute KOnjunktur, Daimler, Posche, BMW & Co. stellen derzeit wieder ein.

So kann es ja nicht weitergehen - Deine Lebenszufriedenheit hört sich nach 1-2 an (Skala 0-10).




Tja, ist halt ein Unterschied ob man nen Sesselpupser-Job am Bürotisch hat oder für eine Produktion verantwortlich ist, wo unterbezahlte, unmotivierte Leute arbeiten, während andere sparzierengehend im Betrieb rumschleichen und sich "abseilen" ... das sowas zu Unmut unter der Belegschaft führt ist zwangsläufig.
Leider habe ich mal annodunnemal einen "ehrlichen" Beruf ergriffen und nicht was "halbseidenes", wo man richtig Kasse schieben kann ... denn letztendlich geht es doch nur um das EINE, oder ?
Mein Ego kann ich woanders polieren, dazu brauche ich nicht meinen Job ... manche sehen das anders, aber mir reicht es etliches zu können, wo sich andere nicht im Traum hinwagen ... Thema Auto z.B.

Lebensunzufriedenheit ? Naja, wenn du einen Aufwand wie für ne Geburt betreiben musst nur um neue Scheibenwischer für deinen Wagen zu bekommen, dann wärst du auch unzufrieden, oder?

Wenn dazu in Kombi hinzukommt, das man für diese angebliche "Lebensqualität" an jeder Ecke ausgenommen wird hat man eben diese Einstellung... du glaubst nich wie "Geldruach" (Geldgeil) die Leutchen hier in bayern sind - gönnen keinem was und wollen alles für sich ... man könnte ja weniger haben als der andere ... also wird alles schön torpediert, damit der andere jaaa nicht hochkommt.

Ja, klar, ich könnte ja weggehen und woanders was anfangen - klaaaaaar ... gib mir Kohle ! KEINER kann mir erzählen, das er ohne Coach /Unterstützung z.B. der Eltern oder jemand anderes zu weinem Wohlstand oder gar einer eigenen Firma gekommen ist ... stets steht da einer dahinter, der die Sache "pushed" ... ähnlich wie die Legende eines Lars Windhorst, der die Medien foppte und dessen Daddy die Dhose anschob....

DESWEGEN kann ich die Dummlallerei von vielen Leuten mit "den Schäfchen im Trockenen" nicht abhaben - denn die Realität sieht anders aus. Sowas muss erstmal finanziert werden und ein Job muss her! Nur meine Feststellung ist, das man aus der Ferne garkeinen bekommt - schon zweimal versucht hier wegzukommen, stets hiess es "jaaaa, aber leider wohnen sie zu weit weg und wollen wohlmöglich dann soviel Geld haben..." - wie ich angeblich in München verdiene" ... die Propagandamaschinerie sei dank bin ich quasi am Lands End dazu verdammt hier zu bleiben


---------------

So ähnlich ergeht es sicherlich einigen Leuten, die zwar gerne weggehen würden, jedoch woanders nix bekommen. Also rutschen die in die Sozialschiene ab, weil ohne Startkapital geht eben nix - Belustigende "Hilfen" wie Gründungsdarlehen oder andere Förderungen sind zu wenig und leider am Realismus vorbei ....

Tja, Realität ...


jetzt wirds Zeit für ein Bier !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 151
User seit 10.02.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2007 um 18:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von conferio am 24.06.2007 um 18:45 Uhr ]

Hallo,
nur mal ein paar Anmerkungen zu den Unzufriedenen. Selbst wenn ihr es einigermaßen "geschafft" habt als Selbständige, irgendwann kommt das Finanzamt und versucht euch "abzuziehen". Da ihr selbst wegen des deutschen Steuerrechts die Steuererklärung nicht selbst machen könnt, seid ihr auf einen Steuerberater angewiesen. Da ihr in einer "niedrigen" Umsatzklasse seid, wird dieser so gut wie nichts für euch tun, sondern mehr für das Finanzamt arbeiten. Die verzögerte Abgabe, kann passieren, da er noch andere wichtigere Klienten als euch hat, wird das Finanzamt dazu nutzen, eine Schätzung zu machen, die für einen normalen Menschen außerhalb jeder Realitätvorstellung ist. Z.B. MwSt. ist zwar monatlich bezahlt, wird aber einfach doppelt so hoch geschätzt....etc.
Wenn ihr dann 16 Std. am Tag in der Regel gearbeitet habt und euch mal ausrechnet, was wirklich dabei herausgekommen ist, stellt sich auch für euch die Frage nach dem Mindestlohn.
Wenn ihr dann nicht clever gewesen seit, und einen Plan B in der Schublade habt, gute Nacht.
Zu Silver als Bemerkung, worum arbeite ich 16 Std. pro Tag mit vollen Risiko, wenn ich nicht wesentlich mehr netto haben kann ???
Ein Mindestlohn wird die Lage der Nation nicht verbessern, einfache Dienstleistungen werden teurer oder schwarz ausgeführt, der Staat sollte sich nicht einmischen und sich auf die Kontrolltätigkeiten beschränken.
Was sonst dabei herauskommt sieht man bei VW und diversen Staatsunternehmen, ganz zu schweigen von den Gewerkschaften, siehe Neue Heimat und Pro, allesamt konkurs.
No risk, no fun...........
Gruß
Hartwin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an conferio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2007 um 08:03 Uhr   


conferio schrieb:
Ein Mindestlohn wird die Lage der Nation nicht verbessern, einfache Dienstleistungen werden teurer oder schwarz ausgeführt, der Staat sollte sich nicht einmischen und sich auf die Kontrolltätigkeiten beschränken.



Das ist schon klar, aber er verbessert die Lage der Menschen, so muss man das sehen! Alle Mindestanforderungen (Mindestalter, Mindestrente usw. usf.) dienen dem Schutz der Menschen, wieso also nicht hier?

Solange keine Normen gesetzt werden, werden sie unter- bzw. überschritten.

Länder, die dem Human Capital die notwendige Aufmerksamkeit schenken, sind wesentlich besser dran, komisch was? Wo steht Deutschland im Europa-Ländervergleich, auf Platz 12 oder 15? Und wo stehen die nordischen, die ein intaktes Sozialsystem haben? Richtig, auf den ersten Plätzen! Und sie werden immer reicher, weil die Anleger gerne z.B. in die NOK investieren.




--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.06.2007 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elmer am 25.06.2007 um 09:05 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:
KEINER kann mir erzählen, das er ohne Coach /Unterstützung z.B. der Eltern oder jemand anderes zu weinem Wohlstand oder gar einer eigenen Firma gekommen ist ... stets steht da einer dahinter, der die Sache "pushed" ... ähnlich wie die Legende eines Lars Windhorst, der die Medien foppte und dessen Daddy die Dhose anschob....



...das ist definitiv falsch, auch wenn es Deine Stimmung sicher nicht hebt. Ich habe nichts "geschenkt" bekommen, weder von den Eltern noch von sonst wem; geerbt habe ich auch nicht, dennoch nenne ich ein Kleinstunternehmen mit 10 Mitarbeitern mein eigen.

Aber: Ich bin mit "jugendlichem" Leichtsinn und einer gehörigen Portion Naivität an die "Firmengründung" herangegangen und habe - rückschauend betrachtet - auch eine Menge Glück gehabt. Darüber hinaus waren manche Dinge früher auch noch schlichtweg "einfacher".

Mit den Erfahrungen, die ich jetzt habe, und der einsetzenden "Reife" würde ich mich eine derartige "Firmengründung" heute auch nicht mehr trauen. Außerdem hätte ich auch die Kraft nicht mehr.

Eins ist jedoch klar: Ob Angestellter, Arbeiter, Selbständiger, Freiberufler oder (Klein-)Unternehmer - geschenkt bekommst Du in der heutigen Zeit nichts, und nichts ist risikolos (außer ein Beamtenjob).
.
Jeder hier hat seine Sicht der Dinge und ich bin fest davon überzeugt, dass die jeweilige Sicht aufgrund der individuellen Erfahrungen auch ihre Berechtigung hat. Aber ich denke auch, dass dieses thema zu komplex ist, um es in einem Forum zu diskutieren...

--
Viele Grüße
aus Oberhessen

Elmer
---
Ehe - ein viel zu interessantes Experiment,
um es nur einmal zu versuchen.
---
http://www.schnelle-scheidung.com/
http://www.scheidung-mit-einem-anwalt.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :907
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.576.192

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm