.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie seid ihr zu eurem SLK gekommen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.01.2010 um 19:51 Uhr   
dann mach ich auch mal.....

ich hatte meinen A3 in der werkstatt und auf dem hof stand ein fliederfarbener CLK200 W208 mit weisser innenausstattung auf dem hof. sonst eher nie an mercedes interessiert wurde meine neugier geweckt....daraufhin zum ersten mal das internet sondiert...nachdem ich erst nen CLK 230K FL wollte mit allem drum und dran und sah wie teuer die noch waren, fiel mein blick auf einen SLK...nachdem der vom preis etwa gleich lag war das für mich das schönere auto und ich begann so langsam danach zu suchen. dies brachte mich zu diesem forum und noch bevor ich den wagen hatte war mir schnell klar: es muss ein FL sein!

jetzt wurde es konkret! nach 4 wochen suchen fand ich meinen traum SLK.....FL 230K in schwarz!! nur das geld war noch nicht frei....egal!! runtergefahren angeschaut! probegefahren.....und sofort angezahlt! das auto hab ich dann 2 wochen später abgeholt und den rest bezahlt...
der händler war echt super das er mir den wagen so lange zurückgehalten hatte!

toller kauf gewesen! zwar ohne garantie und nix, aber dafür ein wahnsinnspreis! nie bereut! problemfreies auto schon seit 30.000 km
noch nix dran gewesen ausser absolute kleinigkeiten!

alleine wegen diesem forum wars den wagen wert! grins



--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 29.11.2009
 Geschrieben am 09.01.2010 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blauerslk am 09.01.2010 um 22:46 Uhr ]

Meine SLK-Story ist genau so spontan wie die meisten hier...

Eigentlich fing alles schon vor ein paar Jahren an, damals fuhr ich noch Ford Ka. Irgendwann wurde mir das natürlich zu langweilig und ich fing an über ein Motorrad nach zu denken, nichts großes, Hauptsache die frische Luft genießen, also entließ ich Vaters MZ ES 150 BJ 69, die seit rund 30 Jahren gut konserviert im Schuppen stand aus ihrem Winterschlaf und fing an sie wieder in Richtung Straße zu bringen... dabei gab es nur ein Problem, ich hatte gar keinen Motorradführerschein, das sah ich aber nicht als Problem, ab zur Fahrschule und nachgefragt und auch mal die Familie informieren und da ging ds Problem los... wie mir zwar auch bewusst war, ich hatte es aber nicht als sooo schwerwiegend für mich selbst eingestuft, hatten sich vor einiger Zeit 2 Verwandte unabängig voneinader mit dem Motorrad totgefahren, seit dem war Motorradfahren ein rotes Tuch und mir wurden, naja sagen wir Steine in den Weg zum Führerschein gelegt.

In der Zeit gab ich auch den Ka ab und fahre seitdem Mondeo 2002, natürlich Kombi und Diesel, manchmal geht es mit der Familie ja schneller als man denkt .

Zu Beginn des Jahres 2009 merkte ich, dass das nocht nicht alles sein konnte (natürlich war eine Frau an dieser Erkenntnis nicht unschuldig) und ein Freund brachte mich (nach erneuten Motorradversuch) auf den Cabriogeschmack.

Jetzt ging es nur noch darum etwas zu finden was mir auch gefiel... es sollte ein Mazda MX5 NA werden, Klappscheinwerfer sollten es sein, alles andere fand ich in der Folge dieses Autos nicht gut... ich habe lange gesucht und nichts gefunden, was mir zu 100% gefallen hätte und in einen vernünftigen Verhältnis zum Zustand gestanden hätte... da hätte man von vornherein noch viel zu viel dran machen müssen.

Also weiter ging es mit der Suche, erstmal mussten Kriterien abgesteckt werden... klar war, es sollte ein Roadster werden, ansich sogar unbedingt mit Stoffverdeck... zumindest damals.
Ich habe mir einen TT angeschaut und da ging es wieder los, zu hohe Fensterkante, Frontantrieb, anfällige Motoren, und das Exemplar war auch noch Steppengras-Grün.
Also weiter ging es auf der Suche: ein Z3, zu eng, zu flach, ein bollerndes Verdeck ab bestimmer Geschwindigkeit: Out!

Ein paar Tage später ein Anruf meines besten Kumpel, Mitarbeiter bei Mb in Braunschweig: "Ich hab ein Auto für dich, komm vorbei". Sein Kollege musste seinen R170 relativ kurzfristig abgeben, weil seine Frau schwanger war und er den passenden W203 entdeckt hatte und gekauft hat. War wohl ein spontaner Kauf und deswegen war wenig Zeit für den SLK.

Ich sags mal so: Gesehen, beim ersten Blick das Gefühl gehabt, jawoll das isser, noch nen paar Dinge geklärt und mitgenommen!

Seit dem (Ende Oktober) steht er in der Garage, bekommt noch ne neue Mittelkonsole mit Leder-Haut und dann hoffe ich auf Stress- und Ärger-freien Frischluftgenuss!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blauerslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 09.01.2010 um 22:25 Uhr   

Am Anfang war es ein W124 230TE..... den habe ich mit 350 000 km verkauft
dann kam ein W124 230CE den ich dann mit 190 000 verkauft habe und dann meine meine Frau ich soll aufhören alte "Opaautos" zu fahren (wobei ich von dieser Bezeichnung abstand nehmen möchte) und mir was kaufen was meinem alter entspricht.....
Ich werde warscheinlich immer ein Mercedesfahrer bleiben

--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit, K&N, BBS RS 18", H&R

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alesi77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sonic2410

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
 Geschrieben am 09.01.2010 um 22:53 Uhr   
Moin...

Also eigentlich war ich schon länger am Überlegen mir nen neues Auto zu zulegen, da ich mit der Leistung meines Renault Megane nicht mehr zufrieden war. Habe lange mit einem Renault Megane RS geliebäugelt, aber aufgrund der Limitierung auf 400 Stk in Europa ist er nur total überteuert zubekommen. Habe mich eigentlich schon damit abgefunden mit meinem Megane weiter zufahren. So und wie jeder gute Autofahrer wollte ich zu meiner Stamm Waschanlage. Zwischen McDonalds und einem großen Autohaus. Und da stand e dann... Schön auf einem Podest direkt neben der Kreuzung.... In Yellowstone, AMG Styling, Designo Ausstattung, schwarz lackierten AMG Alus... Kurz angehalten... ein zwei, na gut es können auch 3 Runden gewessen sein, um den SLK herum... am nächsten Tag auf zur Probefahrt.... Und dann ist es um mich passiert... Ich habe mein Megane übrings nicht mehr gewaschen...
Fahre meine Postkutsche jetzt seit 25.000 Km und will nix anderes mehr haben... trotz ein, zwei kleinen Werkstattbesuchen, aber nach 11 Jahren darf auch ein Mercedes außerplanmäßig dahin...

   

--
Harz Mini Event - SLK on AIR - reloaded 4.0 -
23.07. - 25.07.2010

weiteres siehe hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

**********
Yellowstone sponsored by DHL & Deutsche Post

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sonic2410    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 10.01.2010 um 12:11 Uhr   
Moin zusammen,da mach mit hab damals ein Audi Cabrio gefahren der im August 2002 zum TÜV musste,hab also im Febr.2002 mal angefangen mich ein bischen umzuschauen.Nach einer Probefahrt im 200er Anfang März habe ich im August einen 230er in blau u. 2 farbigen leder in Elmshorn gefunden.Hab dem Verkäufer schon am Tel. angekündigt das ich nur begrenzte finanz. Mittel habe u. um den neuen zu kaufen brauch ich 5 Tsd. für den Audi!Dann sind wir hingefahren um ein persönliches Gespräch zu führen u. eine Probefahrt zu machen,das Ende vom Lied war, das ich den Slk 500 E billiger mit An. u. Abmeldung vollem Tank, Velourmatten, Wunschkennz.u. meinen Audi für 5500 Tsd. bekommen habe was ich bis heute nicht bereut habe,obwohl ich am Anfang schon etwas von Mercedes enttäuscht war(in den ersten 6 Mon. alle Dachsensoren u. beiden Endanschläge für die Seitenscheiben defekt).
Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   61hschts

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
 Geschrieben am 10.01.2010 um 13:32 Uhr   
Hallo zusammen,

infiziert wurde ich beim Probesitzen 1996. Aber - die Finanzen...

Nach MX 5 (1993 ff), Audi Cabrio (1997 ff) und Smart 42 Cabrio (2003 -2008) kam ich zufällig im Juni letzten Jahres an einem Gebrauchtwagenhändler in Solingen vorbei. Da stand er: 200 SLK, 01/2004, 31.000 Km!
Aber beim Gebrauchtwagenhändler kaufen? Da fiel mein Blick auf den Namen des Händlers - den kennst Du doch? Ein Klassenkamerad von früher...
Also am Sonntag telefoniert, am Montag Mittag probegefahren, Montag Nachmittag Schlüssel und Papiere des Smart zur Post gebracht, denn: Montag Abend wurde ich auf Ibiza erwartet...
Am Tag nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub bin ich mit meinem SLK vom Hof des Händlers gefahren - inkl. TÜV, neuem Assyst B und meinem Wunschkennzeichen.
Das ist Service!


   

--
Gruß
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 61hschts    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9247
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 14:51 Uhr   
Meine Cabrio Story.

Nachdem ich 3 Jahre lang mit viel Freude ein E30 Cabrio gefahren bin, und ihn fast zum gleichen Preis verkaufen konnte für den ich ihn gekauft hatte, kaufte ich mir im April 2004 einen 230K Bj.97 von einer Polizistin. Sie hatte den Wagen 2 Jahre, und wenig gefahren. Erstbesitzer war ein Werksangehöriger. Im Mai 04 habe ich mich in diesem tollen Forum registriert.
Nach nun fast 6 Jahren macht mir der kleine Schwarze immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Auch aufgrund des erdrutschartigen Preisverfalls im vergangenen Jahr behalte ich den Kleinen.
Das Preisgefüge bei den 55ern entwickelte sich erfreulicherweise entsprechend, so dass der Kleine im letzten Sommer noch einen dicken Bruder bekommen hat. Der Silverstone ist von 04 - 10 angemeldet und wird als reines FunCar in der Freizeit bewegt.

Gruß

   

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2010 um 15:12 Uhr   
Hallo Freunde des guten Autogeschmacks,

spontan war´s bei uns auch. Fing schon mit dem Kauf eines Z3 im März 2006 an. Zufällig bei einem Händler gesehen, meine Freundin war "Hin und Weg". (Hatte selbst eigentlich jahrelang auf ´ne H-D Springer Softail gespart, aber manche Mädels haben ziemliche Überzeugungskräfte...) Es folgten zwei schöne Sommer, die ersten "offenen" für uns. Unser Winterauto war ein sehr komfortabler Renault 19 für 500 Euro mit kaputter Heizung. Gar nicht gut....
An einem Novemberfreitag 2007 fuhr ich dann nur mal schnell zu BMW, um nach einem Satz Z3 Winterräder zu fragen. Ja, und da stand er.....nicht mehr lange. Am nächsten Tag haben wir ihn nach einer begeisternden Probefahrt gekauft


Viele Grüße Horst

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2010 um 15:39 Uhr   
moin
auch von mir ein kleiner Beitrag.
Bin jahrelang Yamaha (RD 250, XS 750, XS 1100) und diverse MB S- Klasse Autos gefahren und war irgendwann müde mit den großen Schüsseln rumzugurken. Auch das Zweirad fahren war dann vorbei und da lief der 230Pre über den Weg. Etwas sportlich und zwei Sitze reichten auch.
Natürlich immer noch einen Viersitzer als Zweitwagen.
Aber die Power fehlte dann doch und der 32er hatte sie als nächster SLK.
Und der läuft und läuft und läuft...........
Ein Kleemann SLK mit 625 PS wäre.....
Oder die Weineck- Cobra mit 1200 PS.......
Servus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2010 um 15:49 Uhr   
Hallo SLK - Gemeinde,

seit ca. 20 Jahren mußte es oben ohne sein.
Mein S 2000 war etwas in die Kilometer gekommen und es schrie nach Ersatz.
Bei BMW schlug mir die pralle Preis- und Verhandlungsarroganz entgegen.

Zufällig trieb mich der TÜV-Termin, der E-Klasse, meiner herrschenden Meinung, zum "Freundlichen".
Dort stand unter "Junge Sterne", der SLK, der alle meine Forderungen an ein Fahrzeug erfüllte.
Nach zwei intensiven Verhandlungsrunden stand der Nasenbär 3 Tage später in meiner Garage.
"Ich habe es nicht bereut und freue mich auf jede Fahrt!"

Viele Grüße an alle SLK - Genießer
Air-win

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1023
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.655.961

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm