| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK R171 Zulassungszahlen - was ist los? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.08.2005 um 08:59 Uhr  
| Hallo miteinander,
es ist denke ich nicht nur der Preis allein. Man muss beachten, dass die Maschine von 2 auf 1,8 Liter geschrumpft ist, Qualität, Kosten Extras, dass Design ist eh eine Sache für sich... Da läßt sich ja wie immer trefflich darüber streiten. Mir fällt zumindest auf, dass es eher neue Fahrer sind, die vorher nix mit dem SLK am Hut hatten... Egal, ich gehe schwer davon aus, dass es einfach eine Mischung aus allem ist, was bereits genannt wurde...
Gruß aus N
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 29.08.2005 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 29.08.2005 um 19:28 Uhr ]
Hallo Guido!
Vergleiche mal nicht die letzten Preise des 170 mit denen des 171, sondern die Preise zur Markteinführung der Modelle. Da kommt ein ganz anderer Preisunterschied heraus. Und mein Gehalt ist im Vergleichszeitraum eher gleichgeblieben oder gar gesunken.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2005 um 19:45 Uhr  
|
Duke schrieb:
.....Mir fällt zumindest auf, dass es eher neue Fahrer sind, die vorher nix mit dem SLK am Hut hatten...
Hallo Duke
Also ich oute mich klar als ehemals glücklicher R170er-Fahrer.
Aufgrund von km-Stand und Fahrzeugalter war ein Wechsel angebracht und dem Stand der Technik folgend bin ich halt jetzt glücklicher R171er-Fahrer.
Kann mir gut vorstellen, dass dieser "Werdegang" bei den 171ern nicht aussergewöhnlich ist. Klarheit könnte vielleicht eine Umfrage bringen.
--
Roadstergrüsse vom Genfersee
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 29.08.2005 um 21:40 Uhr  
| Einem Interview mit Heiner Geißler ("Profil" von heute) entnehme ich, dass Deutschland zwar Exportweltmeister ist, die Binnennachfrage aber zu wünschen übrig lässt, weil jeder auf seinem Portemonnaie sitzt. Er empfiehlt als Problemlösung Keynesianismus, also Schuldenaufnahme zur Wirtschaftsankurbelung - was seien schon Maastrichtkriterien - fürchtet aber, dass sich auch Angela M. als Kanzlerin eher dem Neoliberalismus zuwendet.
Was lernen wir daraus: plündert eure Sparbücher, Geiz ist ungeil, kauft SLK!
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2005 um 12:22 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
elmer schrieb:
YellowBlue schrieb:
Mich wundern die sinkenden Zulassungszahlen überhaupt nicht.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend.
Aha, wenn Du jetzt noch mitteilst warum, wären wir klüger
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer
Also gut .
Erstens ist er im Vergleich zum 170 viel zu teuer geworden. Für einen vergleichbaren SLK müßte ich noch was drauflegen und trotzdem auf Designo, AMG-Styling und Soundsystem verzichten.
Zum Zweiten löst das Design nicht mehr die Begehrlichkeit bei mir aus wie es beim 170 war, scheinbar geht es ja auch anderen so.
Und Drittens bin ich als Mercedes-Fan von der derzeit gebotenen Qualität sehr enttäuscht, die war früher um Welten besser.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend.
Ich glaube, der Preis interessiert die wenigsten. Die meisten Leute geben für das Auto sowieso viel zu viel aus, mehr als man hat. Es wird geleast, finanziert, das Äckerchen verkauft etc. Andere Autos werden auch nicht billiger.
Mit dem Aha-Effekt des 170iger gebe ich Dir absolut Recht. Mir ging es so mit dem 1. CLK. Ich stand mit offenem Mund davor. Der Nachfolger ist zwar auch nicht schlecht, reißt einen aber nicht so vom Stuhl wie der 1.
Was die sinkende Qualität anbelangt: Meinst Du, diese hat vom 170iger zum 171iger gelitten?
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 30.08.2005 um 16:16 Uhr  
|
elmer schrieb:
Ich glaube, der Preis interessiert die wenigsten. Die meisten Leute geben für das Auto sowieso viel zu viel aus, mehr als man hat. Es wird geleast, finanziert, das Äckerchen verkauft etc. Andere Autos werden auch nicht billiger.
Mit dem Aha-Effekt des 170iger gebe ich Dir absolut Recht. Mir ging es so mit dem 1. CLK. Ich stand mit offenem Mund davor. Der Nachfolger ist zwar auch nicht schlecht, reißt einen aber nicht so vom Stuhl wie der 1.
Was die sinkende Qualität anbelangt: Meinst Du, diese hat vom 170iger zum 171iger gelitten?
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer
Hallo Elmer!
Beim R170 hat mich der Preis auch eher weniger interessiert, ich wollte ihn haben und zwar mit AMG und Designo. Und ich habe ihn bar bezahlt. Mittlerweile lege ich aber mehr wert auf andere Dinge, die mich auch etwas kosten, so das ein eventueller Neukauf im nächsten Jahr nicht ohne Finanzierung funktionieren wird. Aber es muß in einem überschaubaren Rahmen bleiben.
Beim CLK geht es mir genau andersrum, mir gefällt mal ausnahmsweise das aktuelle Modell besser, obwohl er keinen Stern mehr auf der Haube hat.
Ob die Qualität vom 170 zum 171 gelitten hat kann ich nicht wirklich beurteilen da ich ja keinen 171 fahre. Zumindest scheint sie nicht besser geworden zu sein wenn ich mir das Forum so durchlese. Die nachgelassene Qualität beziehe ich eher aus dem Vergleich zum Vorgänger meines SLK´s, einer C-Klasse (C202).
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2005 um 16:53 Uhr  
| Hallo Thomas,
einen C202 hatte ich auch mal, und da waren Qualität und Anmutung wirklich nicht 1. Wahl. Das war bei meinem 1. CLK (Bj. 98) übrigens ganz anders, da stimmte alles (bis auf die Motorisierung; 200er mit 136 PS).
Leider habe ich noch keinen 171iger, bin jedoch wiederholt Probe gefahren. Da hatte ich eigentlich keinen schlechten Qualitätseindruck, auch die Haptik stimmte. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist die fehlende Dachverkleidung. Wenn man da nicht einen Extra-Bezug ordert, wirkt das Dach von innen doch sehr billig. Und das bei Fahrzeugen, die häufig weit mehr als urspr. 100.000 DM kosten.
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :852 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|