Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2005 um 15:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ossi am 26.07.2005 um 15:35 Uhr ]
Ja Mein Lieber Achim S aus H!
Ich komme hier von Höcksen auf Stöcksen.
Ich hatte oben so wenig geschrieben, daß ich mir noch etwas ausdenken mußte. Ich habe hier im Büro niemand der mir zuhört und da schreibe ich eben irgend ein Stuß den niemand interessiert.
Dein Lieber Ossi
N.B. Zweite Frage beantworte ich mit: Ja! Mein Motorrad ist ein Kackstuhl.
Falls Du mich wieder besuchst, bring bitte einen Eimer mit für Deine Entsorgung. Ich meine nicht Deinen ganzen Körper, sondern nur was aus dem vorne und hinten rauskommt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2005 um 15:52 Uhr  
| Mich würde interessieren, ob man das Tagfahrlicht beim SLK nachrüsten kann. Hintergrund: Für Tagfahrtlicht ist Abblendlicht eigentlich zu "viel". Kostet viel Kraft und bei zB VW wird schon angeboten hier eine Umrüstung um 20 Euro vorzunehmen. Gibt es beim SLK, Bj 99 auch eine derartige Möglichkeit und wenn ja wie?! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 23.02.2006 um 10:37 Uhr  
| Habe hierzu mal ein paar interessante Zahlen gefunden. Zwischen 1970 und 1988 sind in den skandinavischen Ländern mit Lichtpflicht am Tage die Unfalltoten zwischen 32,5 und 38,1% zurückgegangen. Im gleichen Zeitraum sind aber in Deutschland , der Schweiz und den Niederlanden ohne Lichtpflicht die Unfalltoten um 44,2 bis 57,2% zurückgegangen!
In den ersten drei Jahren nach Einführung der Tageslichtpflicht in Norwegen gab es sogar einen Anstieg der Verkehrstoten von 3,8 bis 20,2%!
Davon mal abgesehen würde eine Lichtpflicht in Deutschland einen Mehrverbrauch von 817 Millionen Liter Kraftstoff im Jahr bedeuten, mit zwei Millionen Tonnen mehr Kohlendioxid aus Abgasen.
All das bekräftigt mich noch einmal in meiner Ablehnung einer generellen Lichtpflicht am Tage.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
http://www.BeStSLK.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|