.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutsche Rechtsprechung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 24.11.2015 um 09:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AndreaManuela am 24.11.2015 um 09:28 Uhr ]

M.,

Blödsinn? Sehe ich nicht so. Klar sollte man mehr Fakten kennen, um sich ein Urteil zu bilden. Aber so offensichtliche Fälle wie Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung und dann bekommen die Täter zwei Jahre auf Bewährung? Also mir geht da der Hut hoch.

Oder bleiben wir bei Jugend-/Erwachsenenstrafrecht. Wenn erst vor Gericht ein Gutachter mit entscheidet, ob ein Mensch als Jugendlicher oder Erwachsener verurteilt werden kann, ist das ganze System echter Quark. Anders herum gesehen, müsste dann nämlich am 18. Geburtstag der Onkel Gutachter zu Dir nach Hause kommen und Dich testen, ob Du denn schon als Erwachsen gelten darfst, sprich alle damit zusammenhängenden Recht wahrnehmen kannst. Und somit auch die Pflichten.

Geht erst wählen, darf alles selbst entscheiden, bringt dann jemanden um, und ist dann plötzlich Jugendlicher? Sind dann alle vor der Tat mit 18 vorgenommene Entscheidungen/Wahlen rückgängig zu machen? Gilt dann seine Stimme nicht mehr? Ist der Führerschein dann weg? Muss eine Aufsichtsperson bestimmt werden?

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 09:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.11.2015 um 09:38 Uhr ]

genau das ist es mit 17 Auto fahren, mit 16 wählen (ist dies keine Form von Verantwortung übernehmen) und wenn man jemandem dir Rübe einschlägt oder andere Straftaten begeht mit 21 noch nach Jugendrecht verurteilen. Also entweder möchte man Erwachsen sein dann aber auch mit den Konsequenzen!
Ein viel größeres Problem scheint mir die lange Zeit die zwischen Tat und Verhandlung/Urteil liegt hier müsste schneller gehandelt werden damit man die Konsequenzen des Tuns auch spürt.
Wenn jemand zb bei einem Banküberfall auf frischer Tat geschnappt wird könnte der Prozess (den braucht es eigentlich in der Form nichtmehr) am nächsten Tag stattfinden.
Oder jemanden den man dabei erwischt wie er einen alten Dame für 5€ einen überbrät...
Wenn hier der Prozess 1 1/2 Jahre später ist verwischt sich alles
UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 09:54 Uhr   


UC schrieb:
Wenn jemand zb bei einem Banküberfall auf frischer Tat geschnappt wird könnte der Prozess (den braucht es eigentlich in der Form nichtmehr) am nächsten Tag stattfinden.


... den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Standgerichte hatten wir schon mal. Hat nicht wirklich funktioniert ...

Aber dann Voltaire in der Signatur zitieren ...

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 10:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.11.2015 um 10:24 Uhr ]



Bärnd schrieb:


UC schrieb:
Wenn jemand zb bei einem Banküberfall auf frischer Tat geschnappt wird könnte der Prozess (den braucht es eigentlich in der Form nichtmehr) am nächsten Tag stattfinden.


... den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Standgerichte hatten wir schon mal. Hat nicht wirklich funktioniert ...

Aber dann Voltaire in der Signatur zitieren ...

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"



Was erreichen wir denn anderseits damit wenn ein überführter Straftäter Monate oder Jahrelang auf seinen Prozess warten kann (meist auf freiem Fuß um weiter zu machen)
In eindeutigen Fällen sollte die Strafe auch schnell erfolgen.
Speziell bei allen Einbruchsdelikten gibt es keine Ausrede, die "ich habe mich in der Tür geirrt" lasse ich nicht gelten.
Oder nimm Verkehrsrowdys warum nimmt man denen nicht sofort den Lappen und das Fahrzeug weg, sondern lässt sie sich aussuchen wann es ihnen passt mal zufuß zu gegen oder lieber eine Geldstrafe zu zahlen. Hier schließt sich der Kreis zum Anfang des Treads, man hat Zeit einen Anwalt zu suchen der jeden aus allem rauspaukt. Nur keine Verantwortung für sein eigenes tun übernehmen wollen/müssen
Ich verwechsel das nicht mit Schnellgerichten aus dem dritten Reich wenn du auf die anspielst.
Dies hat auch nichts mit Voltaire zu tun den ich zitiere, aber als Moderator kannst du meine Meinung auch gerne löschen
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 24.11.2015 um 11:09 Uhr   
Udo, ich verstehe Dich.

Die Gesetzgebung geht viel zu sehr auf die Bedürfnisse der Täter als auf die der Opfer ein. Der arme Kerl verliert doch seinen Job, wenn er kein Führerschein hat - ja und? Na, der hatte ne schlimme Kindheit - ja und? Der muss wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden... blabla.

Und die sogenannten "Kinder"? Wissen genau was sie tun. Mir passiert doch nix, wenn ich noch nicht 14 bin. Und Eltern haften ja (meist) nicht mehr für ihre Kinder. Aber das ist vielleicht noch ein Extra-Thema...



--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4889
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.11.2015 um 12:10 Uhr   
Ich war vor 3 Wochen einen Tag beim Sozialgericht.Hab 9 Fälle mit verfolgt und in allen ging es um den Grad der Behinderung.
Die meisten wollten einen höheren und 2 wurden runtergestuft was sie nicht akzeptieren wollten.
Beispiel-Künstliches Kniegelenk brachte früher 40% und seit einiger Zeit nur noch 20% weil ja heutzutage besser ist.
Bis auf 2 Fälle wurde alles abgewiesen.Worum es mir geht-Die Klagen wurden alle zwischen 2009 und 2011 eingereicht.
Wir haben ende 2015.
Wenn das bei sowas schon 4-6 Jahre dauert.............................


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 12:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.11.2015 um 12:46 Uhr ]

ach das kenne ich zur genüge, ich hatte 2011 einen Arbeitsunfall (der dazu führte das ich den Betrieb schließen konnte) 1te Verhandlung vor dem Sozialgericht wahrscheinlich 1tes Halbjahr 2016.
Kunde aus der Zeit zahlt nicht Termin Okt 2015 verschoben weil der Richter keine Zeit hatte auf Feb 16.........
Und wenn jetzt jemand zb wegen Diebstahls oder Einbruchs nach 4 Jahren vor den Kadi kommt ist dieses Straftat in seinen Gedanken schon fast verjährt bzw er sieht keinen Bezug mehr zum Vergehen.
Aus diesem Grund sollten Verhandlungen in klaren Fällen sofort/ schneller erfolgen
UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2015 um 12:50 Uhr   
Moin,
ich frage mich schon länger warum der/die ein oder andere nicht einfach seine/ihre sieben Sachen packt und auswandert, wenn alles hier so scheiße ist oder wird ( wir haben ja auch ein paar Hellseher im Forum ).
Mal konsequent sein, nicht mehr so viel Mist schreiben und einfach mal den " Schuh " gemacht.
Diese Schwarz-Weiß Meckermentalität von einigen, ist ja schon lächerlich.
Es sind auch immer dieselben,wahrscheinlich meistens daheim im Warmen, die sich anmaßen Dinge beurteilen zu können, wovon sie keinen blassen Schimmer haben.

Aber die haben ja Gleichgesinnte, die ins gleiche Horn blasen, dann braucht man ja nicht mehr sachlich überlegen, vielleicht noch ein bißchen differenzieren, nee, da bekommt die Allgemeinheit erstmal den Frust um die Ohren gepefffert.

Auch nach dem Motto: " Auch wenn ich es sachlich erklärt bekomme, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, ich muss ja beim Rudel bleiben, mir doch egal.

Ich spüre schon wieder meine Ader, deshalb mach mal hier an der Stelle Schluss.

Gruss
M.



--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 24.11.2015 um 13:02 Uhr   
M.,

Du sagst Deine Meinung doch auch, warum sollten andere das nicht tun?

Deiner Meinung nach sollte also jeder, der warme Füße hat und nen Teller Suppe, aufhören zu meckern? Ne. Ich mecker gern. Bin ne Meckerziege. Ja. Ich muss das rauslassen, sonst krieg ich Magengeschwüre. Und wenn nicht hier, wo dann? Bei einer Wahl? Lach.

Und wenn es einem nicht passt, was andere hier denken, kann er ja auswandern - ach ja, den Vorschlag hast Du ja schon selbst gemacht...

Egal.

Die Zeiten zwischen Tat oder Einreichung einer Klage oder einer rechtlichen Geschichte und der Verhandlung sind eindeutig zu lang. Und ich bin nicht sicher, ob es an der vielen Arbeit der Gerichte liegt, was immer gern vorgeschoben wird. Es muss vereinfacht werden.



--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 13:13 Uhr   
hallo special solltest du mich damit meinen kann ich dir sagen das mit dem Auswandern habe ich schon hinter mir. Hier ist nicht alles schlechter aber woanders auch nicht alles besser. Darum geht es hier aber nicht. Davon worüber ich gerade geschrieben habe kann ich mir auch eine Meinung erlauben. Wenn ich zb als Unternehmer gezwungen werde eine bestimmte Versicherung zu nehmen und dafür jährlich tausende Euros zahlen muß (in dem Falle die BG)
Im Schadensfall bestimmt die gleiche Versicherung wer mich operieren darf (ein BG_Arzt) der verpfuscht meinen Arm. Die gleiche Gesellschaft lehnt jede Rehamaßnahme ab (Originalton ,nein schriftlich) wozu noch ist eh nichtsmehr zu retten" Wenn sich die Gerichte dann 5 Jahre Zeit lassen bis sie erstmal anfangen zu verhandeln läuft etwas schief.
Es ist allerdings verständlich den Gerichte und BG sind Staatlich und wer will sich schon selbst schädigen.
Aber gut verallgemeinere hier ruhig die Antworten der anderen, klinke dich aus und pflege deine dicke Ader
Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.668.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm