.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unser (Ex) Präsi noch Vorbild oder ist er reales Vorbild
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2012 um 12:11 Uhr   
moin

unser Präsi immer noch im Amt ??, nu wirt`s aber langsam Zeit das Feld zu räumen.
Ist ja peinlich wie der gute Mann an seinem Amt klebt...

Sein Eigenheim wartet und als Privatmann kann er dann so weitermachen.
Glaube aber, dass ihn dann keiner mehr kennt...

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 12:21 Uhr   

Heute gibts eine Erklärung des Präsi in ARD und ZDF...........


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 04.01.2012 um 13:29 Uhr ]

Ich wünsche den politischen Akteuren in Berlin folgendes Einsehen

- Herrn Wulff, das egal was er uns heute noch erzählen wird, sein Rücktritt wohl unvermeidbar ist

- Merkel/Gabriel, dass sich das Amt des BP nur bedingt zu Machtspielen der Parteien eignet

- Herrn Gauck, dass das deutsche Volk mit ihm einen neuen BP bekommt, der unabhängig vom Parteibuch die meiste Akzeptanz in der Bevölkerung hat

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 04.01.2012 um 14:49 Uhr   
Tach auch,
ich weiß nur , das ich zu den nächsten Wahlen gehe werde und schön Protest wähle(Piraten oder so )das ändert zwar erst einmal nichts, aber die Politköpfe rauchen dann so schön. Gruß Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 19:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 04.01.2012 um 19:27 Uhr ]

http://s1.directupload.net/images/120104/xw8mxvvn.jpg
noch eines:
http://s7.directupload.net/images/120104/kzpqpiyy.jpg
--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 04.01.2012 um 19:03 Uhr   
Das mit dem Kredit war für mich noch in der Grauzone. Er hat gegen kein Gesetzu verstoßen und damit ist die Sache eigentlich erledigt. Das die Moralapostel aufschreien war klar, aber wer auf die hört ist eigentlich selbst Schuld. Wir reden hier schließlich nur von einem vergünstigten Privatkredit und nicht von Miteigentum an einem Kinderausbeuterbetrieb in Bangladesh.

Was allerdings nicht passieren darf ist das Unterdrucksetzen der Presse mittels Rumschreierei auf der Mailbox und Privatanruf beim Eigentümer. Das war ganz klar ein Eigentor. Wenn ihm bestimmte Presseorgane aufn Sack gehen, dann bekommen die beim nächsten Empfang eben keine Tickets oder nur letzte Reihe. Das kann man doch wirklich subtiler lösen, anstatt so die Fassung zu verlieren und sich total zu blamieren.

Meiner Meinung nach könnten wir das Amt des Bundespräsidenten eh abschaffen, wenn der wenigstens was wirkliches zu sagen hätte und die Regierung dann auch kuschen würde, aber das beschränkt sich ja alles nur auf "Kaiser Wilhelm" unter Dokumente setzen und immer schön freundlich irgendwelche Leute auf Schloß Bellevue bespaßen. Braucht doch kein Mensch mehr heutzutage.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 20:42 Uhr   
N'abend,

heute Morgen dachte ich noch, dass Wulff bis zum Wochenende nicht mehr im Amt sein würde. Nach dem Interview, welches eben ausgestrahlt wurde, denke ich anders.

Und auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da stehen sollte: ich finde, dass das Interview gut gelaufen ist für ihn und fand seine Erklärungen zum überwiegenden Teil absolut nachvollziehbar.

Insbesondere die Erklärungen zum Kredit der BW-Bank gingen voll i.O. (Stichworte: Risiko beim Kreditnehmer, Sicherheiten etc.). Ich glaube das auch beurteilen zu können, da ich selbst Kunde dieser Bank bin und weiß was zwischen den angeblichen "bestmöglichen Marktzinsen" und den tatsächlichen Zinsen im Einzelfall noch geht...Dass Neider ohne Sicherheiten mit schlechten Zinssätzen das nicht toll finden, liegt in der Natur der Sache.

Völlig abwegig fand ich die Behauptung der Journalisten Bettina Schausten, dass es für sie normal wäre, bei Übernachtungen bei Freunden 150€ pro Nacht an diese zu zahlen....Wie ist die denn drauf? Da habe ich dann doch eher das Gefühl, dass da gerade eine gezielte Kampagne gegen den Präsi läuft, von wem auch immer.

Ich finde es OK, wenn ein Präsident unentgeltlich Urlaub bei Freunden macht und diese teilweise auch bei ihm unentgeltlich übernachten.

Was ansonsten nicht OK war, hat er schon früher zugegeben, und die 400 von seinen Anwälten beantworteten Einzelfragen sollte man auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.

Von mir aus kann er bleiben, wenn nicht noch was nachkommt...

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2012 um 21:07 Uhr   
Hallo

Ein Mann der ein 5 stelliges Ministerpräsidentengehalt hat und auf Staatskosten lebt sollte grundsätzlich mal gar keinen Kredit brauchen. Allein das macht ihn, vor allem in der heutigen Zeit, für dieses Amt untragbar.
Auf den ganzen Klüngel drum rum muss man nicht näher eingehen. Erschreckend ist es jedoch, das es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das so ein Typ ruhig im Amt bleiben könne.

Argumentieren könnte man das es viele andere nicht besser machen, das ist richtig. Konsequenterweise müsste man dann auch alle Bankräuber laufen lassen, die werden schließlich auch nicht alle gefasst.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2012 um 21:12 Uhr   
Bei mir kam er sehr unglaubwürdig herüber. Es ist schon krass, wenn er in den arabischen Ländern für Pressefreiheit wirbt, diese aber im eigenen Land bekämpfen will, wenn er der Betroffene ist.

Schlimm fand ich seinen Hinweis, das er ja quasi plötzlich in´s Präsi-Amt kam und daher noch lernen müsse.

Ist klar, im höchsten Amt des Staates. Wobei er das, was er verzapft hat, nicht gemeint haben konnte, denn das weiß jeder Bundesbürger auch mit schlechter Allgemeinbildung.

Naja, den moralischen Zeigefinger wird dieser Mann zukünftig wohl getrost in seiner Hosentasche lassen. Ist ja auch bequemer.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 21:19 Uhr   
Meine Erfahrung mit meiner Bank:

Mein Busenfreund und ich beschlossen vor ca. 20 Jahren gleichzeitig unsere Hütten zu renovieren. Beide haben das Haus als Sicherheit belastet.
Er bekam konstant 2% weniger Zinsen über den gesamten Rückzahlungszeitraum.
So habe ich unterm Strich ca. 15000 Euro mehr abbezahlt, als mein Freund. Warum? Weil ich keine Euro 5000.-- im Monat auf dem Gehaltsscheck stehen habe.
Hat m.E. also wohl eher nichts mit der hinterlegten Sicherheit zu tun.
Eher mit Vitamin B und vorhandenem Kapital.
Unnötig zu sagen, dass ich meinen Kredit genauso brav und regelmässig abbezahlt habe, wie mein Freund - nur länger halt.

Darum werden die Reichen immer reicher und die anderen immer ärmer. Weil die weniger Vermögenden stets mehr geschröpft werden, als die Reichen.

Welcher Normaldenkende soll dann einem Schnäppchendeal eines Menschen fröhlich zustimmen, der ohnehin ausgesorgt hat, während er selbst horrende Zinsen bezahlen darf?
Ausser denen, die genau von diesen Vorteilen profitieren, meine ich.

Die Wohlsituierten schert es nicht, dass bei ansonsten gleicher Ausgangslage der mit dem geringeren Einkommen seinen günstigeren Zinssatz mitbezahlt. Warum auch.

Und das ist kein Neid, sondern die Empörung darüber, dass sich dadurch die Schere immer weiter und weiter öffnet.

Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :976
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.670.612

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm