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| Geschrieben am 11.06.2009 um 11:15 Uhr  
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AMG55 schrieb:
Da ich bereits am Folgemotor arbeite...
...dass kein 63 Motor kommt.
Hi Thomas!
Schade dass die Entwicklung von Motoren, und dazu noch diese AMG-Boliden immer Top-Secret sind...würde da gerne ab und zu über die Schulter kucken beim Zeichnen, Planen, Rechnen, den ersten Umdrehungen, Leistungs- und Soundoptimierung... *seufz* ...meine Motorenkenntnisse haben bis jetzt nur für das Zerlegen/Reparieren von Motorsäge, Rasenmäher und Moped gereicht...Anlasser, Wasser- und Einspritzpumpen und Kühler hab ich auch schon gewechselt dann ist aber Schluss.
...aber wenn der 63'er Motor nicht kommt, vielleicht wird's ja ein 65'er....oder 69'er
Gruss,
SteveR
--
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| Geschrieben am 11.06.2009 um 14:00 Uhr  
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SteveR schrieb:
Hi Thomas!
Schade dass die Entwicklung von Motoren, und dazu noch diese AMG-Boliden immer Top-Secret sind...würde da gerne ab und zu über die Schulter kucken beim Zeichnen, Planen, Rechnen, den ersten Umdrehungen, Leistungs- und Soundoptimierung... *seufz* ...meine Motorenkenntnisse haben bis jetzt nur für das Zerlegen/Reparieren von Motorsäge, Rasenmäher und Moped gereicht...Anlasser, Wasser- und Einspritzpumpen und Kühler hab ich auch schon gewechselt dann ist aber Schluss.
...aber wenn der 63'er Motor nicht kommt, vielleicht wird's ja ein 65'er....oder 69'er
Gruss,
SteveR
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SLK55 -iridiumsilber-
Hallo SteveR,
dass kann ich schon verstehen das man da mal gerne dabei sein möchte.
Da ich ja auch ein Technik Fan bin würden ich auch mal gerne bei anderen
Firmen reinschauen.
Leider ist es halt meistens so das bei Forschung und Entwicklung keine
fremden Personen erwünscht sind.
Ich finde es auch immer wieder interessant wenn ein Motor das erste mal
aus eigener Kraft dreht.
Was mir meistens immer wieder viel Spaß macht ist dann die Leisungsfindung
und natürlich die Abgasanlagenkomponenten am Motor.
Da sieht man erst einmal wieviel man doch manchmal ändern muß
um ein paar KW oder Nm herauszubekommen.
Und was für ein enormer Entwicklungsaufwand und Kostenaufwand betrieben wird, dass der Motor auch die Prüfstandsdauerläufe übersteht.
Deshalb muß ich manchmal schon lachen wenn es Firmen gibt,
die anstelle von einem Saugrohr einfach einen Kompressor montieren.
Die Materialien sind meistens für so was gar nicht ausgelegt.
Es entwickelt ja keine Fima für die andere mit.
Kostet ja nur unnötig Geld und Zeit.
Software Anpassung ist mit Sicherheit auch noch ein wenig drin,
aber mit Sicherheit nicht soviel wie vorher angekündigt.
Wenn das so einfach wäre würden das auch die Motorenhersteller machen.
Ist ja meistens viel billiger als die Hardware zu ändern.
--
Gruß Thomas
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| Geschrieben am 11.06.2009 um 17:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 11.06.2009 um 17:02 Uhr ]
AMG55 schrieb:
Hallo SteveR,
Leider ist es halt meistens so das bei Forschung und Entwicklung keine
fremden Personen erwünscht sind.
Ich finde es auch immer wieder interessant wenn ein Motor das erste mal
aus eigener Kraft dreht.
Was mir meistens immer wieder viel Spaß macht ist dann die Leisungsfindung
und natürlich die Abgasanlagenkomponenten am Motor.
Da sieht man erst einmal wieviel man doch manchmal ändern muß
um ein paar KW oder Nm herauszubekommen.
Und was für ein enormer Entwicklungsaufwand und Kostenaufwand betrieben wird, dass der Motor auch die Prüfstandsdauerläufe übersteht.
Deshalb muß ich manchmal schon lachen wenn es Firmen gibt,
die anstelle von einem Saugrohr einfach einen Kompressor montieren.
Hallo!
Ich sage auch bestimmt nichts weiter und gebe jegliches Handy- und Fotomaterial am Eingang ab!
Ja, der spannenste Moment beim Moped war immer das das erste Zünden oder auch nicht nach dem Zusammenbau. ...letzte Schaube angezogen, Zündkerze drauf, das Kreuzzeichen gemacht und dann angekickt...
All die Datenmenge, Parameter, Werte und Einstellungen...und dann daran rum'spielen'...muss ein interssanter Job sein!
Aber dieser Mega-Aufwand wäre doch eh hinfällig, wenn du dir mal so ein paar Ionen-Richter von Ih-Bäah holst, die an den Ansaugschlauch, die Benzinleitung und die Antenne festzurrst...200% Leistungssteigerung bei 400% Spritersparnis...alternativ kann auch noch einbe Hasenpfote an den Innenspiegel oder an den Abgaskrümmer gehängt werden um den ultimativen Power-Kick zu erhalten.
Darfst/kannst du in etwa verraten, wie so ein Prüfstanddauerlauf aussieht?
Wie lange dauert der, mit wieveilen Motoren wird der durchgeführt....
Gruss,
SteveR
--
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| Geschrieben am 16.06.2009 um 07:41 Uhr  
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AMG55 schrieb:
Hallo Stefan,
der war gut hab ich schon öfters erlebt.
Ist aber bei der Entwicklung auch irgendwo normal,
weil man ja auch an die Grenze vom Material gehen muß.
Soll ja alles nicht so schwer werden.
Aber eins kann ich Dir sagen Stefan,
live wird richtig Adrenalin frei.
Zumindest bei den ersten paar Krachern.
--
Gruß Thomas
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Hi,
<OT>
mal 'ne blöde Frage: was passiert auf einem Prüfstand eigentlich mit der dem Motor entnommen Energie ? Hängt da ein Generator mit dicken Thyristoren dran ? Mechanische Bremsen (Scheibenbremsen) ? Dürfte nicht leicht sein, ein paar hundert PS zu "vernichten".
</OT>
Gruß
Axel
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