.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rentner von Ausländern brutal zusammengeschlagen !!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 08:29 Uhr   
Hallo Leute,
um den eigentlichen Sinn wieder einmal herzustellen, nun mal wieder etwas zum eigentlichem Thema.


Das Problem ist auch das wir es in Deutschland mit veralteten Gesetzen zu tun haben.
Wir müssen unbeding ein Rechtssystem schaffen, welches die Verurteilung und Verwahrung genau solcher Typen, nach dem Gesetz in Ihrem Land hier ermöglicht.
Die Hemmschwelle kann doch nur so gering sein, weil es hier in unseren Gefängnissen bessere Bedingungen gibt als irgendwo.

Ein weiteres Problem ist dann noch das die ganze Prozedur bis hin zu einem Urteil viel zu langwierig ist und auch wieder einmal unser Geld kostet.
Auch die Unterbringung derer in 5 Sterne Zellen kostet uns nicht einen unerheblichen Betrag.
Warum tun wir uns das also an ?

Gerade in diesem Fall ist es ja wohl mehr als eindeutig, mit welcher härte die Straftat ausgeführt wurde.
ME, benötigen wir da keine Verhandlung, wo wir solchen Spinnern auch noch Rechtsbeistand stellen sollen.

Das was ich hier nun Vorschlagen würde, unterliegt leider schon meiner Selbstzensur, ich kann aber sagen das die beiden schon Geschichte wären und es keine weitere Verhandlung/Verwahrung mehr benötigen würde.
Das mag sich Sicherlich etwas hart anhören, ist aber wohl der einzige Weg um das Ruder noch rumzureißen, sonst sind wir bald nur noch "gedultete" im eigenem Land.


Habe Fertig !

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 08:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 26.12.2007 um 09:09 Uhr ]



BAMBAM schrieb:
Hallo Leute,
um den eigentlichen Sinn wieder einmal herzustellen, nun mal wieder etwas zum eigentlichem Thema.


Das Problem ist auch das wir es in Deutschland mit veralteten Gesetzen zu tun haben.
Wir müssen unbeding ein Rechtssystem schaffen, welches die Verurteilung und Verwahrung genau solcher Typen, nach dem Gesetz in Ihrem Land hier ermöglicht.
Die Hemmschwelle kann doch nur so gering sein, weil es hier in unseren Gefängnissen bessere Bedingungen gibt als irgendwo.

Ein weiteres Problem ist dann noch das die ganze Prozedur bis hin zu einem Urteil viel zu langwierig ist und auch wieder einmal unser Geld kostet.
Auch die Unterbringung derer in 5 Sterne Zellen kostet uns nicht einen unerheblichen Betrag.
Warum tun wir uns das also an ?

Gerade in diesem Fall ist es ja wohl mehr als eindeutig, mit welcher härte die Straftat ausgeführt wurde.
ME, benötigen wir da keine Verhandlung, wo wir solchen Spinnern auch noch Rechtsbeistand stellen sollen.

Das was ich hier nun Vorschlagen würde, unterliegt leider schon meiner Selbstzensur, ich kann aber sagen das die beiden schon Geschichte wären und es keine weitere Verhandlung/Verwahrung mehr benötigen würde.
Das mag sich Sicherlich etwas hart anhören, ist aber wohl der einzige Weg um das Ruder noch rumzureißen, sonst sind wir bald nur noch "gedultete" im eigenem Land.


Habe Fertig !

--
xxx



Moin !
Ich sehe, wir verstehen uns.
In Südafrika kennen sie z.b. die Notwehr mit Todesfolge.
Das soll heißen wenn da ein Angreifer erschossen wird kommt am nächsten Tag der Bürgermeister drückt einem die Hand und überreicht einen Blumenstrauß.
Das nur mal als Beispiel wie in einem anderen Land mit sowas umgegangen wird.

Alles Gute, Minchen

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 26.12.2007 um 09:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin am 26.12.2007 um 09:15 Uhr ]



mike_bu schrieb:

Und danach kann es nr heissen: Auf wiedersehen Deutschland, ihr seid hier nicht erwünscht.




Was aber nur bei dem 20 jährigen Türken geht.
http://tinyurl.com/2cvln4
gegen den Griechen, da EU Bürger hat man keine Handhabe.

--

...noch 5 Tage
====================================

Open Air Forum ==> http://www.open-air-forum.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 26.12.2007 um 10:38 Uhr   
Moin Leute,

habe das Video komplett gesehen Fassungslos war ich.
Einsperren und Schlüssel wegschmeißen aber in ihrem Land. Was hier alles so rumläuft

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 26.12.2007 um 10:53 Uhr   
Tach zusammen,

im Spiegel Artikel ist die Rede von vorhergehendem Alkohol- und Drogenkonsum. Ich hoffe nur, dass dies nicht dazu führt, dass eine gerechte Bestrafung -was in diesem konkreten Fall nur eine harte Bestrafung sein kann- gefährdet ist.

Natürlich müssen hier die Maßstäbe eines Rechtsstaats angewandt werden und die Verhängung harter Strafen darf grundsätzlich nicht willkürlich durch ein Standgericht erfolgen. Insofern kann ich den Standpunkt von BamBam zwar nachvollziehen, aber nicht teilen.

Was jedoch wichtig ist, ist die priorisierte und beschleunigte Verhandlung eines solchen Falls aus drei Gründen:
1. Das Erfordernis nach Sicherheit
2. Das hohe öffentliche Interesse nach Gerechtigkeit
3. Die Demonstration der Durchsetzungsfähigkeit zur Herstellung von Gerechtigkeit durch den Staat

Die gerechte Bestrafung muss nicht nur dem konkreten Fall gerecht werden, sondern insbesondere potentiellen Kriminellen klar die Entschiedenheit des Staats aufzeigen ! Die gerechte Bestrafung muss eine abschreckende Wirkung auslösen - und dieser Effekt wird am besten erzielt durch eine zeitnahe Urteilsfindung in Verbindung mit einer entsprechenden Berichterstattung durch die Medien.

Die Glaubwürdigkeit eines Rechtsstaats ist auch von dessen Handlungsfähigkeit im Falle von kapitalen Straftaten durch Jugendliche abhängig. Insofern hoffe ich, dass die Legislative über die notwendige rechtliche Grundlage verfügt und von dieser in diesem konkreten Fall Gebrauch macht. Es muss aufhören, dass solche Typen sich über alles hinwegsetzen und sich noch über unser Rechtssystem lustig machen.

Grüße
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wassermann

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 08.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 11:16 Uhr   


Schalke-Power schrieb:
Moin Leute,

habe das Video komplett gesehen Fassungslos war ich.
Einsperren und Schlüssel wegschmeißen aber in ihrem Land. Was hier alles so rumläuft

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*



Volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wassermann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 11:21 Uhr   


Chris300SEL schrieb:
Die gerechte Bestrafung muss nicht nur dem konkreten Fall gerecht werden, sondern insbesondere potentiellen Kriminellen klar die Entschiedenheit des Staats aufzeigen ! Die gerechte Bestrafung muss eine abschreckende Wirkung auslösen - und dieser Effekt wird am besten erzielt durch eine zeitnahe Urteilsfindung in Verbindung mit einer entsprechenden Berichterstattung durch die Medien.
Die Glaubwürdigkeit eines Rechtsstaats ist auch von dessen Handlungsfähigkeit im Falle von kapitalen Straftaten durch Jugendliche abhängig. Insofern hoffe ich, dass die Legislative über die notwendige rechtliche Grundlage verfügt und von dieser in diesem konkreten Fall Gebrauch macht. Es muss aufhören, dass solche Typen sich über alles hinwegsetzen und sich noch über unser Rechtssystem lustig machen.
Grüße
Chris


Moin Chris !
Stimmt, völlig korrekt...aber das funktioniert in unserem Land eben (meistens) nicht
Gerd

--
- http://www.accpralle.de.tl -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 11:32 Uhr   


Merlin schrieb:



mike_bu schrieb:

Und danach kann es nr heissen: Auf wiedersehen Deutschland, ihr seid hier nicht erwünscht.




Was aber nur bei dem 20 jährigen Türken geht.
http://tinyurl.com/2cvln4
gegen den Griechen, da EU Bürger hat man keine Handhabe.

--

...noch 5 Tage
====================================

Open Air Forum ==> http://www.open-air-forum.de.vu




Dann fangen wir doch mal mit dem 20-jährigen Türken an. Ab in den Knast und dann nach Hause. Der ist alt genug, um die Folgen seines Handelns zu überblicken.
Und diese Handlungsweise dann in anderen Fällen bei wiederholten und schweren Verbrechen durchziehen. Vielleicht reift dann irgendwann in den Mitbürgern mit Migrationshintergrund, das Deutschland in der Lage ist, den Rechtsstaat durchzusetzen und sie ihr Gastrecht hier verspielen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 26.12.2007 um 12:17 Uhr ]

Hallo,

Chris hat im Grunde recht nur leider sind wir in Deutschland davon meilenweit entfernt .

Die Praxis sieht doch leider völlig anders aus. Ich kann nur sagen armes Deutschland . Überlastete Gerichte, schlecht vorbereitete Richter und Staatsanwälte, dafür aber gut vorbereitete Strafverteidiger.....die Verhandlung werden x-mal vertagt, obwohl der Fall eigentlich zu 100% klar ist, aber irgenteine "Kleinigkeit" mal wieder nicht stimmt.

Unsere Firma hat z.B. vor ca. 4 Jahren einen Typen (mehrfach vorbestraft)
wegen schwerem Diebstahl angezeigt, der wurde doch glatt bei der 5 oder 6. Verhandlung NACH ÜBER 3 JAHREN verurteilt, obwohl der Fall von Anfang an zu 100% klar war (Videobeweis + Zeugenaussagen). Die Strafe die er bekommen weiss ich nicht mehr genau, war aber meiner Meinung nach viel zu milde. Einfach krank unsere Justitz ..... .

Auch wenn die Delikte schwerer Diebstahl nicht mit schwerer
Körperverletzung, oder gar versuchtem Mord vergleichen kann, beginnt doch so meisten die "Karriere" von solchen Typen. Wo bleibt da bei einem solchem Justitzsystem die Abschreckung?

Die Strafen insbesondere für Gewaltdelikte müssen wesentlich schäfer ausfallen und die Gerichte müssen in die Lage versetzt werden, wesentlich schneller zu urteilen. Nur so lässt sich eine gewisse Abschreckung erzielen.



Gruss Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5406
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 12:36 Uhr   
Man sollte sich nicht so sehr an den Ausländern aufhalten. Es gibt genügend gewaltbereite deutsche Jungendliche die nicht besser sind.

Wenn ich auch nicht unbedingt ein Freund der amerikansichen Methoden bin, fällt mir hierzu aber doch ein, nach der dritten Straftat gibt es lebenslänglich.

Toleranz ist echt was Gutes, aber wenn sie so ausgenützt wird (50 oder 60 mal "aufgefallen"), dann ist sie absolut fehl am Platz und ich glaube auch absolut nicht daran, dass hier eine Gefängnisstrafe, Sozialarbeit oder was auch immer irgend eine Änderung/Besserung im Verhalten bringt.

Hier schein wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein!

Gruß

Frank Peter


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.718

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm