Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 04.05.2006 um 14:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von marcus013 am 04.05.2006 um 14:59 Uhr ]
ich will ehrlich sein...
bei dem thema könnt ich an die decke gehen!
eigentlich will ich mich auch granicht aufregen..aber verstehen wohl einige immernoch nicht wie man sich auf deutschen autobahnen bewegen muss!?
die linke spur heißt nich ohne grund überholspur..d.h. nachdem ich, wenn es denn überhaupt sein muss, mit 10km/h mehr auf den tacho jemand überholen möchte..so sollte es mir doch klar sein, dass ich nach diesem vorgang mich wieder rechts einordne!
und wenn ich mich bedrängelt fühle wird das einen grund haben: ich werd wohl zu langsam sein auf der spur und man könnte ja auf die idee kommen, dass man auf der spur vielleicht falsch ist! oder???
ich mein ich fahr auch sehr viel autobahn aus beruflichen gründen und ich reg mich jedesmal auf! fahr auch mit untermotorisierten kleinwagen über die schnellstrasse und schaff es auch anderen platz zu machen! warum können das andere nicht??? muss man immer alles ausbremsen???
genau wie die mittlere spur auch nicht die fahrbahn ist die man gebucht hat. es gilt auch diese frei zu machen!!!
meiner ansicht nach sollte man hier höhere geldstrafen ansetzen! da die meisten sich noch im recht fühlen und keinerlei ahnung haben..genau wie sich ja immernoch alle 3km vor der baustelle rechts einfädeln und man schon fast genötigt wird, wenn man ganz vor fährt bis zum hinderniss und dann erst einfädelt! diese leute kennen ja leider auch nicht das reißverschlussverfahren!
echt traurig wie dann verkehrsteilnehmer auch noch als raser und dergleichen beschimpft werden!
und leider weiß ich mir dann auch oft nich zu helfen und überhol rechts und riskier so meinen führerschein! echt traurig!
ach ja...
und wenn man in ner kolone an 5er stelle ist und man wird bedrängelt...so kann man ja auch mal auf die idee kommen platz zu machen!?
denn genau dieser drängler wird dann, wenn er mal durchkommen würde...den verursacher auch von der linken spur drängeln!!!
weil km-lang hinterher fahren und hoffen, dass der ganz vorne auf der linken spur fahrende, sich an die richtgeschwindigkeit penibel haltende schleicher, ne göttliche eingebung erhalten wird...doch sehr gering ist!
naja...hängt mich dafür..aber das ist meine meinung zu diesem thema!
--
dont let your fears stand in the way of your dreams | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcus013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.06.2005
| Geschrieben am 04.05.2006 um 15:04 Uhr  
| Absolut einverstanden, marcus013!
Aber was machst Du gegen das dringende Bedürfnis ins Lenkrad zu beißen oder einem Verkehrspädagogen hinten drauf zu fahren?
Wie schaffe ich es, meine Gefühle auf ein mir (und anderen) nicht schadendes Maß zu reduzieren? - Ich weiß es bis heute nicht, ich weiß nur, es wird immer schlimmer.
--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Lazulith und Merlin sind sowas von blau!
R170_FL_200K_6-Gang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lhmcfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 04.05.2006 um 15:08 Uhr  
|
lhmcfield schrieb:
Absolut einverstanden, marcus013!
Aber was machst Du gegen das dringende Bedürfnis ins Lenkrad zu beißen oder einem Verkehrspädagogen hinten drauf zu fahren?
Wie schaffe ich es, meine Gefühle auf ein mir (und anderen) nicht schadendes Maß zu reduzieren? - Ich weiß es bis heute nicht, ich weiß nur, es wird immer schlimmer.
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
...das problem hab ich leider auch!
ich überhol dann immer rechts! ne bessere idee hab ich leider auch noch nicht gehabt!
--
dont let your fears stand in the way of your dreams | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcus013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 04.05.2006 um 15:16 Uhr  
| So, jetzt werfe ich noch meine Meinung dazu,
ob da eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist oder nicht.
Links wird überholt und rechts gefahren.
Ich hatte in letzter Zeit einige Zeitgenossen vor mir, die diesen
Grundsatz ausser Kraft setzen
Bei einer Dreispurigen Autobahn kann man kilometerweit auch mit mehr
als 200 auf der äusserst rechten Fahrspur fahren.
Es gilt aber immer noch der weit verbreitete Glaube "rechts ist nur für LKW´s"
Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile meist rechts schneller gefahren wird als
links
Wärend links beschleunigt und dann wieder abrubt abgebremst wird.
Kann man rechts sein Tempo fast konstant halten.
Schade finde ich das "Drängler" schärfer bestraft werden als "Linksschläfer",
für mich gehören Beide noch mal in die Fahrschule
So, jetzt könnt über mich herfallen
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.06.2004
| Geschrieben am 04.05.2006 um 17:04 Uhr  
| Moin Jungs und Mädels!
Kleiner Denkanstoß wenn's mit dem tiefen Durchatmen und der Gelassenheit nicht so recht klappen will:
- Dichtes Auffahren zur erwünschten Räumung der Überholspur kostet bis zu drei Monate Fahrverbot und hat nur zweifelhafte Erfolgsaussichten.
- Rechts Überholen ist i.A. risikoloser, kostet max. 3 Punkte und hat deutlich höhere Erfolgsaussichten.
- Gelassenheit ist natürlich immer die beste Option, aber manchmal schwer umzusetzten.
Take your choice!
Cheers, M.
P.S. Im Falle des "gedrängelt werdens" bitte einfach die nächste Lücke ansteuern statt sich nerven zu lassen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an McFly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 04.05.2006 um 22:02 Uhr  
|
marcus013 schrieb:....da die meisten sich noch im recht fühlen und keinerlei ahnung haben..genau wie sich ja immernoch alle 3km vor der baustelle rechts einfädeln und man schon fast genötigt wird, wenn man ganz vor fährt bis zum hinderniss und dann erst einfädelt! diese leute kennen ja leider auch nicht das reißverschlussverfahren!
Das erlebe ich auch immer wieder. Gestern erst hatte ich so einen Kollgen, der dann bei Schrittgewschindigkeit partout niemanden vor sich lassen wollte. Ich hab nur den Kopf geschüttelt, aber die meisten wissen nicht, wie diese alltägliche Situation "funtioniert".
CU
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris300SEL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|