Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2004 um 14:29 Uhr  
| Hohe Stückzahl? Der Export wird es richten. In Südafrika sind die SLKs und CLKs wohl momentan sehr gefragt, dementsprechend ist nicht damit zu rechnen, dass alle in D verkauften Autos auch dort bleiben.
Von den in D verbleibenden Autos muss man dann noch die Exemplare abziehen, die mit dickem Auspuff, karosseriemordenden Rädern und Fahrwerken ihrem wartungsfreien Tod entgegenfahren, es werden also nicht allzuviele übrigbleiben.
Vom Mustang Mk1 wurden zwischen 1964 und und 66 schon über eine Millionen produziert, übriggeblieben sind weltweit nach Schätzungen des Clubs zwischen 55.000 und 80.000 und trotzdem ist es ein Klassiker.
Aber mal abgesehen davon: Ist es denn wirklich wichtig, ob das Ding ein Klassiker wird? Wenn Dir das Auto gefällt, decke Dich mit Ersatzteilen ein und prahle in 50 Jahren auf dem Jahrestreffen des MVC mit einem Ersthand-SLK.
--
Sternengruß
Felix
http://www.Youngdaimler.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 26.12.2003
| Geschrieben am 11.08.2004 um 16:22 Uhr  
| Hallo,
welche Modifikationen meint Ihr, sind noch "OK" als mehr oder
weniger original zu gelten?
- Radioaustausch (gibt's in 30 Jahren noch UKW??)
- Bessere Lautsprecher oder gar ein Soundkonzept?
- Freispreche für Mobilfunk der 5 Generation (gibt's in 30 Jahren noch GSM?)
- Felgen
- Auspuff
- Anderen Grill der MB Reihe
- Andere Bügel
- Diverse Teile im Innenraum (Türpins etc)
- Windschot
...
Oder ist die Story wichtiger als alles - nach dem Motto: "dieser SLK
trug nie im Leben andere als orig. Felgen, hatte nur den Strumpf an,
und am alten Audio 10CD kann man immer noch die Oldie-CDs abspielen ..."
Grüße,
Patrick
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an patrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 21.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 01.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19097
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.02.2008 um 09:38 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hhhmmmm, was soll denn am SLK bereits ein Klassiker sein? Dafür steht er einfach noch zu oft an jeder Straßenecke rum...
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hi Olli,
genau auch meine Meinung - dafür gibt es zuviele und bis auf das Dach, das man bei Peugeot ja seinerzeit schon hatte und heute beinahe zum Standart gehört kann ich mir nichts vorstellen was ihn dazu machen sollte
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 09.02.2008 um 11:16 Uhr  
| Der SLK wird, bzw. IST schon etwas besonderes, ob Klassiker bleibt dahingestellt ... auf jeden Fall hebt sich der Wagen IMMER vom täglichen Einerlei der Blechbüchsen zum benutzen und wegwerfen ab ...
Indes hat man Sportwagen schon immer modifiziert und sog. "zeitgenössisches Tuning" (Abarth, Cooper, Lotus, Caterham, AC, Callaway, Schnitzer, Alpina, M-Technik, ...) gilt auch jetzt bei einigen Autos als gesucht, weil die Eigner gerade mit "mangelhaften" und mager ausgestatteten Originalen von der Stange nix anfangen können ... solche Modelle erreichen dann Höchstpreise.
Das Tuning = Wartungsfreier Tod bedeutet halte ich gegen, das Tuningbegeisterte (Ausnahmen gibts überall) sich meist besser um den Wagen kümmern als der Otto-Normalo, der seinen Wagen nur zur Abstempel-Assyst schiebt, bei dem nur das Nötigste gemacht wird.... und meist weniger.
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 09.02.2008 um 11:19 Uhr  
| Der SLK ist m.E. nach auf dem besten Weg, ein Klassiker zu werden. Ich glaube nicht, das die produzierte Stückzahl das Maß dafür ist. Da muss man nur mal sehen, das solche Autos wie Golf I, Opel Manta, Ford Capri usw. selbst bei den großen Stückzahlen auf den Weg dazu sind.
Und der SLK ist ein bei weitem faszinierenderes Auto als die Erstgenannten. Zudem wird die Zeit dafür sorgen, das sich der Bestand lichtet, was den Wert erhöht.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|