Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 07.06.2020 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 07.06.2020 um 17:23 Uhr ]
Frank P schrieb:
Hi Uwe
Also mein 43er schaltet im Eco, C und Sport Modus sehr kommod und fast nicht spürbar.
Traten die ruppigen Gangwechsel denn schon vor der Tuning Maßnahme auf, oder muss sich das Getriebe jetzt wohl möglich erst an die Mehrleistung etc. gewöhnen?
Ansonsten wird deine Fahrt zum Freundlichen hoffentlich Abhilfe schaffen.
Ja die Schaltvorgänge waren auch vorher so hat sich jetzt durch die Optimierung des Motors nicht geändert.
Deshalb habe ich auch bei Fastlane nichts an der Getriebe SW machen lassen, weil es erstmal grundlegend von MB geprüft werden muss.
Laut Fastlane ist die Anpassung der Getriebe SW auch nicht beim SLC43 nötig, da er auch so wunderbar am Gas hängt und im Sport+ schon fast giftig ist
Najaj ich schau mal bei MB vorbei und dann berichte ich.
Es ist jetzt nicht dramatisch, aber ich finde das Beste hat ein ordenliches Getriebe-Schaltverhalten verdient
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 07.06.2020 um 17:36 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
.....
Es ist jetzt nicht dramatisch, aber ich finde das Beste hat ein ordenliches Getriebe-Schaltverhalten verdient
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Absolut, da bin ich zu 100% bei dir.
Ich denke, die bei MB bekommen das hin.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.06.2020 um 18:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 07.06.2020 um 18:06 Uhr ]
Hi Frank,
ist sicherlich ein Traum so ein GT, aber Mann muss eben berücksichtigen dass das Fahrzeug ein verkappter Rennwagen mit Straßenzulassung ist.
Die beiden Kundendienstmeister meiner Werkstatt hatten das Vergnügen den GT einen Tag mit einem Training verbunden artgerecht auf der Rennstrecke bewegen zu dürfen.
Fazit, selbst des Jüngeren.
Vor Mopf war das Auto eigentlich unfahrbar da viel zu giftig. Das hat sich scheinbar deutlichst verbessert!
Aber nach einer Stunde richtig bewegt waren scheinbar beide fertig. Der hohe Grenzbereich, Kurvengeschwindigkeit und Bremskräfte waren so brutal, dass Beide scheinbar am nächsten Tag Muskelkater und Nacken- bzw. Schulterschmerzen hatten.
Beide waren einhellig der Meinung dass für den Alltagsgebrauch für Sie der Wagen nicht passen würde, da auch extrem hart und damit unkomfortabel. Und langsam fahren „macht keinen Spaß“ und somit ist der Gefährdungsindex für den Lappen extrem hoch.
Einer von Beiden sagte er würde meinen SL sogar vorziehen, da der im Alltagsbetrieb das „bessere“ Fahrzeug sei.
Da muss man also scheinbar genau schauen was man mit dem Fahrzeug machen will. Schnell und komfortabel oder eben doch etwas umtreiben.
Je nachdem fällt wohl dann die Wahl aus.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 07.06.2020 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 07.06.2020 um 18:53 Uhr ]
Hallo Frank,
beim GT kann ich dir zustimmen, hatte ebenfalls das Glück den GTS einige Runden auf dem Sachsenring zu bewegen, macht Spaß irrer Sound aber anstrengend.
Überlegt hatte ich trotzdem und mich nach einem GT C umgesehen, aber die doch recht hohen Preise gegenüber dem SLC haben mich abgesehen von der schier undendlichen Größe des GT
Abmessungen: 4.544 mm L x 2075 inkl. Sp
gegenüber
Abmessungen: 4.133 mm L x 2006 mm inkl. Spiegel beim SLC
davon abgehalten. Das Ding ist einfach zu breit für enge Straßen
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 07.06.2020 um 19:04 Uhr  
| Hi Frank
Absolut klar, dass der GT, egal in welcher Ausführung, sicher kein „Einkaufswagen“ ist, sondern nur für über Land Fahrten genutzt würde.
Stadt- und Besorgungsfahrten würde wir sicher weiterhin mit dem A250 W177 meiner Frau vornehmen, und für meine alltäglichen Autofahrten würde ich nach wie vor meinen 43er nutzen.
Wie gesagt ein GT ist für mich eben ein Traum und bis, oder ob er sich erfüllen wird, ist und bleibt mein 43er das Auto, das mir Tag für Tag ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert.
Und bevor ich mich hier in Hirngespinsten verliere, wieder zurück zum eigentlichen Thema - Uwe‘s neuer AMG, ein Schmuckstück vor dem Herrn.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.06.2020 um 19:11 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Überlegt hatte ich trotzdem und mich nach einem GT C umgesehen, aber die doch recht hohen Preise gegenüber dem SLC haben mich abgesehen von der schier undendlichen Größe des GT
Abmessungen: 4.544 mm L x 2075 inkl. Spiegel
Hi Uwe,
SL 500 R 231
Abmessungen: L 4.617 mm x B mit Spiegel 2.099 mm
Also ein echtes Dickschiff !
Da ist der GT ja fast Kleinwagen !
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 22.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5416
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.06.2020 um 23:53 Uhr  
|
cold45 schrieb:
Abmessungen: 4.544 mm L x 2075 inkl. Sp
gegenüber
Abmessungen: 4.133 mm L x 2006 mm inkl. Spiegel beim SLC
davon abgehalten. Das Ding ist einfach zu breit für enge Straßen
Moin ein paar Centimeter
Es dauert nicht lange und man hat sich daran gewöhnt.
Viele Grüße
René
Hi René,
es geht nicht um die Gewöhnung!
Die DIN- Parkplatzbreite beträgt 2.5 m. Versuche da mal auszusteigen wenn Jemand neben Dir steht !
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|