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Klatsch und Tratsch » » Thema: Mobilvertrag bei der Telekom gekündigt - komische Geschäftspolitik |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 09.04.2012 um 21:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 09.04.2012 um 22:02 Uhr ]
mike_bu schrieb:
Was ist das für eine Geschäftspolitik, dass Stammkunden schlechter behandelt werden als Neukunden?
.. sag bloß, daß wäre Dir neu ?
Wie handelst Du denn Deine Versicherungsveträge für Dein Auto aus ? Es ist doch gang und gäbe im November zumindest die Autoversicherungen zu Neukundenkonditionen ( mit einer fiktiven Kündigung ) für ein weiteres Jahr abzuschließen.
Ebenfalls ist das bei Vodafone üblich, auslaufende Flatrate-Verträge zu Neukundenkonditionen für weitere 24 Monate abzuschließen, teilweise auch mit kostenloser Hardware ( Easy-Box ) oder auch verbesserter DSL Flat bis 16.000.
Zugegeben, daß funktioniert natürlich nicht bei dem ersten " Hans Wurst " im Call-Center dieser Firmen, wenn man es aber kennt, kommt man aber nach 1-2 Tagen dennoch zum Ziel. Mag befremdlich sein, Verhandlungsgeschick vorausgesetzt führt es dennoch zum Ziel ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.02.2012
| Geschrieben am 15.04.2012 um 16:35 Uhr  
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mike_bu schrieb:
(...) Was ist das für eine Geschäftspolitik, dass Stammkunden schlechter behandelt werden als Neukunden? (...)
Die Stammkunden sind schon auf den Leim gegangen. Jetzt dürfen das die Neukunden auch. So kann man in der Statistik bessere Bilanzen aufweisen, und das dürfte, wenn auch nur zum Schein, die Aktionäre freuen.
Grüße
Charly
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 15.04.2012 um 18:59 Uhr  
|
Icke04 schrieb:
Es ist doch gang und gäbe im November zumindest die Autoversicherungen zu Neukundenkonditionen ( mit einer fiktiven Kündigung ) für ein weiteres Jahr abzuschließen.
Hier kann ich nur warnen, dass man die Bedigungen dieses Neuvertrages dann auch wirklich im Details überprüft. Ich glaube, mehr und mehr Anbieter werden hier bald einen neuen Hebel ansetzen. Also Obach!
Hab selbst letzten November gemerkt, dass bei meiner Versicherung (Allsecur) erstmalig sang- und klanglos das Produktmerkmal "Rabattschutz" in den Neuverträgen gestrichen wurde. Zunächst fiel es mir gar nicht auf, hab halt so wie jedes Jahr gemacht, erst als ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Und dann hab ich mal angerufen und dort wurde es dann bestätigt. Auf meinen Hinweis, dass dann wohl demnächst meine Kündigung zu erwarten sein, wurde ich zur Abteilung "Kundenbindung" durchgestellt und dort unterbreitete man mir dann ein gutes Angebot, welches eine einmalige Gutschrift vorsah, die zum Januar auf mein Konto überwiesen wurde. Mit dieser Gutschrift lag mein Altvertrag auf dem Preisniveau des Neuvertrages, hatte aber die altbewährten Merkmale
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 15.04.2012 um 21:25 Uhr  
|
QT schrieb:
Icke04 schrieb:
Es ist doch gang und gäbe im November zumindest die Autoversicherungen zu Neukundenkonditionen ( mit einer fiktiven Kündigung ) für ein weiteres Jahr abzuschließen.
Hier kann ich nur warnen, dass man die Bedigungen dieses Neuvertrages dann auch wirklich im Details überprüft. Ich glaube, mehr und mehr Anbieter werden hier bald einen neuen Hebel ansetzen. Also Obach!
Hi Achim, vollkommen richtig und von mir unglücklich ausgedrückt. Natürlich müssen die gleichen Versicherungs-Parameter weiterhin Bestand haben ...
War jetzt von meiner eigenen Situation ausgegangen, kann man aber sicherlich nicht verallgemeinern.
Was die Flatrate-Verlängerung bei Vodafone betraf, wurden die Stammkundenkonditionen einem Neukundenabschluß 1:1 angepasst. Da gab es nix zu meckern.
--
Gruß
Bernd
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