| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: wie dumm sind Autohändler eigentlich? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 09.10.2009 um 10:14 Uhr  
|
Jan schrieb:
huhu!
meine mercedes nl war immer schlau. die wussten, daß ich mir nie einen neuen slk leisten kann, darum habe ich nie einen ersatzwagen bekommen
--
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK
Forza FCB!
Servus
Jan
Quatsch, die wußten eh das Du Dir nen Frauenhandtäschen mit Stoffbezug holst, warum also Perlen vor die Säue werfen ?!
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.10.2009 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 09.10.2009 um 10:52 Uhr ]
Moin Ulrich
es geht nicht darum ob der Gegenüber Schwingungen eines Kaufwilligen erhält, sondern um die Geschäftstüchtigkeit der Niederlassung. Mein Vater fährt auch Mazda. Mit seinem alten 323er hatte er bei jeder Inspektion einen anderen "Vorführwagen" mitbekommen. Auch wenn es mal ein Van oder Mazda 121 war. Mein Vater war von dem Service so begeistert, dass er sich keine anderen Marken anschaute und sich (als der Zeitpunkt da war) spontan für einen Mazda 6 entschied. Warum sollte er Altbewährtes wechseln? Seither gibt es ab und an kleine "Goodies" wie kostenloser Tausch der Leuchtkörper (ähnlich kompliziert wie beim R171) und natürlich den "Vorführwagen" zu jeder Inspektion. Ach ja, der Händler weiß auch, dass mein Vater eher aller 5-6 Jahre den Wagen fährt.
PS: Ein MX5 wurde ihm auch schon angeboten, nachdem vor ca. 4Jahren mein Wunsch nach einem Roadster laut wurde
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 08.10.2009
| Geschrieben am 10.10.2009 um 13:41 Uhr  
| Aber es geht auch anders.
Wenn ich meine Honda in die Inspektion bringe, bekomme ich immer eines der Vorführer für den Tag zum testen.
So habe ich das letzte mal die neue CBR 1000 RR mit 180 Pferdchen gefahren. Kann schon was!
Da die Inspektion am Motorrad auch noch bezahlbar ist, macht es immer Spaß zu meinem Händler zu fahren.
Immer mal schauen was es neues gibt.
Schönen Tag und nicht aufgeben
Gruß
Tommes
--
Gruß vom Niederhein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tommes 01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.10.2009 um 16:45 Uhr  
| Hallo Gerhard
Ich muss dir da vollkommen recht geben. Als wir unseren Kleinen zur Inspektion gaben, wurde meiner Frau ein fast neuer Vorführwagen als Leihfarzeug angeboten, sie war so begeistert, das 4 Wochen später das gleiche Modell neu in der Garage stand.
Hätte wir eine alte Klapperkiste als Ersatzfahrzeug bekommen, hätter dieser Händler sicherlich kein neues an uns verkauft, zumindest nicht so schnell.
Als deine Erfahrungen haben schon was mit intelligenter Verkaufsstrategie zu tun.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.10.2009 um 17:06 Uhr  
|
Hallo Gerhard,
hast du deine Erfahrungen mit dem Chef des Autohauses persönlich oder einem seiner Angestellten gemacht? Dann würde ich den Chef mal direkt auf deine Wahrnehmungen und dein Käuferpotential ansprechen.
In Zeiten, wo sich Verkäufer einer Fahrzeugmarke, die ich übrigens bereits vor 10 Jahren gewechselt habe, dazu herablassen (müssen) mir telefonisch ihre Produkte anzubieten, würde es mich doch sehr wundern, sollte dein Händler tatsächlich so "dumm" sein.
Aber sie haben mich ja wieder zurückgewonnen
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 11.10.2009 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 11.10.2009 um 11:45 Uhr ]
Hallo Gerhard
Ich kann deinen Gedanken nur beipflichten. Als Verkäufer wäre es mir immer ein Ansinnen, Begehren auf ein neues Auto zu erzeugen. Und am einfachsten ist dies natürlich bei Inspektionsterminen, wenn der potentielle Käufer bereits im Haus ist.
Im übrigen halte ich die Aussage, das man als Käufer, der alle 3-4 Jahre ein neues Auto kauf nicht Top ist, für falsch. Die Zeiten, in denen alle 2 Jahre ein neues Auto gekauft wurde, sind vorbei.
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass gerade in den ersten 4-5 Jahren die Frequenz für Inspektionen sowie die Bereitschaft, Arbeiten in der Fachwerkstatt erledigen zu lassen, am höchsten ist.
Also wird in Folge auch noch Geld verdient, manchmal sogar mehr als bei einem Neuwagenkauf mit den ausgelutschen Preisen.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 01.09.2007
| Geschrieben am 12.10.2009 um 20:34 Uhr  
| Hallo!
In Österreich - sehr dumm oder einfach nur tollpatschig????
SLK privat verkauft, ich habe berichtet....jetzt wollte ich mir ein Auto mit Heckklappe kaufen. Mein anderer Wagen ist ein VW Bora Variant mit knapp 200.000 km. Da krieg ich eh nichts mehr dafür - ca. 4.500 - 5.000 Euro also wird der sowieso privat verkauft.
VW-Händler 1: gebrauchtet MB C220 Sportcoupe "Indianapolis" mit Xenon. Leder, AAutomatik; Standheizung, Navi usw.... Preis 18.290 Euro. Probefahrt läuft wie ein Traktor, schau mit den blauen Kennzeichen beim MB-Händler im Ort vorbei. Diagnose angesteckt -CR macht keine Voreinspritzung, deshalb die Klangkulisse eines /8-Diesels. Preisverhandlung 18.000€ inkl. 4 Winterreifen, Service wird noch gemacht (sind immer noch 2.000€ über Listenpreis...) - ich überschlaf das noch ein Wochenende. Kein Rückruf des Verkäufers. Auto steht noch immer beim Händler (und vermutlich noch übern Winter...)
VW-Händler 2: VW Passat Kombi Tagesanmeldung. 140 PS CR-TDI Comfortline.
Auf dem Listenpreis gibt es nur 7% Nachlass abzüglich von 2.000 Euro für die Tageszulassung. Macht nur -13,1% trotz Tageszulassung, nebenbei musst du das Auto so nehmen wie es ist, irgend so ein Moccabraun
BMW Händler: 318d Touring + Österreichpaket super Angebot statt 36.503€ nur 29.990€, Beratung OK, aber der Motor ist eine einzige Enttäuschung. Der 6.Gang ist im Gegensatz zum VW so gut wie nicht brauchbar. 143 PS und 300 Nm wo seid ihr??? Danach einen 320d probiert, ein Unterschied wie Tag und Nacht, leider auch beim Preis...
Mercedes Händler: MB C200T CDI Austria Edition- Top Preis hab ich mir gedacht statt 41.000€ nur 35.090€. Diesen Wagen kenne ich als Leihwagen, keine Rakete aber man kann damit leben (besserer Durchzug wie der BMW 318d). Es gibt auch noch den MB C180T Kompressor BE. Mir wurde die Probefahrt mit dem 180er verweigert, obwohl ein Vorführer auf dem Hof stand!!! Grund unbekannt...
Inzwischen wurde die Preisliste nochmals überarbeitet, jetzt kostet der MB C200T CDI BE Austria Edition nur mehr 32.990€.
Fazit: Ich habe jetzt 4 neue Winterreifen für den VW und keinen neuen Wagen. Mal schauen was das Jahr 2010 so bringt....
Grüße Fred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fred13 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 25.05.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.10.2009 um 09:57 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hallo Gerhard,
hast du deine Erfahrungen mit dem Chef des Autohauses persönlich oder einem seiner Angestellten gemacht?
ich gar nicht, sondern meine Frau. Aber meines Wissens war der Chef wie üblich nicht da.
Lustigerweise liest hier im Forum auch ein Mercedeshändler mit, welcher mich gestern mittag angerufen und gefragt hat, ob er meiner Frau mal einen C-Klasse Kombi zur Probefahrt vorbeibringen dürfte. Der muß sich richtig ins Zeug gelegt haben, wie soll er sonst an meine Telefonnummer gekommen sein. Ich werde dies aber noch hinterfragen.
neues Fazit: nicht alle Händler sind dumm.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?