.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie seid ihr zu eurem SLK gekommen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2008 um 08:21 Uhr   
Moin...

Nun, als Nutzer zweier Fahrzeuge praktiziere ich den "Luxus" Hobby und Alltagsauto schon recht lange. Seinerzeit, 2003, habe ich durch meinen Alltagswagen, 88'er Golf 1 Cabrio, meine Leidenschaft zum Oben-Ohne-Fahren entdeckt und mich gefragt ob es nicht als Hobbyauto auch in diese Richtung gehen sollte.
Aufgrund meines 1,5jährigen Opel Astra Turbocoupes, der mich leider mit diversen Defekten begleitete, war die (Opel)-Luft etwas raus und ich hatte nicht wirklich mehr Freude an dem Fahrzeug. Zudem war es optisch indivduell umgestylt und war quasi fertig.
Was tun ? Opelleidenschaft noch da und Cabrio gesucht--da war nur noch der Speedster im Visier---das Fahrzeug fand ich schon immer klasse, ist potent und halt wieder ein Opel, zudem passte es in die Scene in der ich mich schon gute 3 Jahre aufgehalten habe. Man(n), Freunde, Freundeskreis fuhr Opel mit mächtig Ps und Turbodruck

Leider verlief der erste Tag beim Freundlichen (es gibt nur einen Freundlichen vom Namen her ) zur Probefahrt des 2,2er Speedys nicht ganz so rund. Es scheiterte schon beim Enstiegsversuch und als ich mich hinters Volant klemmte ging nix mehr, vermutlich wäre noch nicht mal mehr das Dach zugegangen
Trauer war angesagt-zu groß für den Traum mit 4 Rädern

Irgendwie, ich kann heute gar nicht mehr sagen wie, bin ich auf den SLK gekommen und habe im Inet dieses Forum gefunden. Viel darin gelesen hatte ich bis dato nicht,vorab die Inserate bei mobile im Umkreis 200km gesichtet und hatte 2 Favoriten von privat am Start. Einer, ein Blauer, war oberhalb HH mit 18" AMG Felgen und schon etwas tiefer, allerdings schon recht viel auf der Uhr..der Andere stand in H, mit 17" Felgen, tiefer, schwarz und machte einen gepflegten Zustand...
Dann ging alles sehr schnell, glücklichen Käufer für mein Turbocoupe gefunden, die 21 Scheine (ja, Euros, 2003 zahlte man noch so viel für gute PreFL ) zuhause unter den Teppich geschoben, am nächsten Morgen die Kohle in den Brustbeutel, Bahnticket gekauft, ab nach Hannover, Freund zum Bahnhof bestellt, mit ihm zum Verkäufer, Geld auf den Tisch, SLK aus der Garage, eingestiegen......Abfahrt-mein SLK war da

Heute hätte ich sicher "meinen" SLK anders gekauft bzw nach Prioritätenliste ausgewählt..damals muss ich aber wohl auch gerade den "Richtigen" ausgesucht haben da ich bis heute nichts zu meckern habe-scheine also unbewußt den Richtigen in Punkto Preis/Leistung/Optik rausgefischt zu haben

Bis heute habe ich meine Entscheidung, den SLK gekauft zu haben, nicht bereut und ich bin noch genauso begeistert wie damals..und das ist immerhin schon 5 Jahre her.
Als ich meinem Vater den Wagen zeigte sagt dieser "endlich mal ein vernünftiges Auto" wobei er dieses hauptsächlich auf Qualität, Werterhalt und Attaktivität auch für kommende Jahre bezogen hat. Recht hat er gehabt


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
SILENCE - I am counting !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 08:30 Uhr   
Sorry Leute, etwas OT
O.L.A.F , Du bist seit 04.11.2004 angemeldet..., hast geschrieben "ein SLK stand nicht ...."
Zwei Tage später stand der SLK in meiner Garage, das war am 23.12.2004.

Ich nehme an das DU VORHER dann doch schon nach SLKs gesucht hattest, oder dein Anmeldedatum ist Falsch..

SO ZU meiner Story...

Ich habe (hatte) schon so ziemlich alles gute (Dicke Autos ) gefahren und derzeit einen Audi A8. Es war die Zeit der Veränderungen, da ich eigentlich keine Limousine benötigte und mir ein SL (ich hatte einen Jahre zuvor) jedoch einfach zu Teuer war, hatte ich etwas kleines Witziges gesucht.
Ich habe explezit etwas auffälliges gesucht und habe dann unseren LINI gefunden.. 500km von meinem Wohnort entfernt, den Deal per Mail klar gemacht , einen Leihwagen genommen und mit meiner SLKMaus runtergedüst.
Endbesichtigung, n bisschen Verhandeln und mit dem Wagen dann nach hause gefahren. Schnell umbauen lassen UND Fertig war das "auffällige" Spassmobil. Nach und nach stellte ich aber fest, das ist keine Verarbeitung wie ich sie länger hinnehmen kann. Also den 171 angesehen, 350er mit allem Zipp und Zapp bestellt , los ging die Epoche der unzähligen Werkstattaufenthalte etc. , bis mir letztendlich der Hut hochgegangen ist und ich den 70TE Schrott gewandelt habe.
Ich bin immer noch geheilt und fahre nun einen neuen X5 und zum Spass einen Z4.

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KELO

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.08.2008 um 08:48 Uhr   
Moin moin,
bestellt nur nach Prospekt (für zwei die sich lieben, stand drauf) im Sommer
1996. (230K, AMG-Paket, silber). Vorher in Natura nie gesehen !
Wartezeit ca. 2 Jahre.
Vertrag hätte ich durch Sucher in der AMS desöfteren mit 2-3 tsd. DM Aufpreis
verkaufen können.
Abgeholt 11/98 in Bremen.
Gefahren ohne Probleme bis Umstieg auf Heinz Trapps 32er in 2004.
1000 Grüsse vonne Nordseeküste (ja ich lebe noch)
KELO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 02.08.2008 um 09:22 Uhr   
Moin Frank,

hmm, eine lange Geschichte, hier mal die Kurzform........

Ich war schon immer Auto-Irre, und so vor ca. 8 Jahren hatte ich mir in den Kopf gesetzt einen extremen Käfer aufzubauen. Wurde dann über die Jahre ein 68er mit 2,6 Liter Typ1 Motor der fast den Gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung hatte. Irgendwann war der Bug so extrem das meine Frau meinte "Ich möchte mal nen Auto haben in das man einfach so einsteigen und los fahren kann" Also haben wir als 3.Wagen einen Smart geleast. nach 3 Jahren war die Leasing Zeit um und wir haben überlegt was jetzt.........Da es an dem Bug absolut nix mehr zu tun gab, ich beruflich eh kaum Zeit für den Wagen hatte und mich fertige Autos nervös machen haben wir und geeinigt den Smart abzugeben und den Bug zu verkaufen (es gab schon seit langem ein paar Verrückte die meinen Bug umbedingt kaufen wollten und auch bereit waren einen entsprechenden Preis zu bezahlen)
Ein Z3 sollte ins Haus, also diverse angeschaut...........alles nur verbastelter Schrott, Eng wie Hulle, kurzum waren wir nach der X-ten Probefahrt vom Z3 geheilt. Also geschaut was es noch gibt (MX5.....hmmmm....och nööööö) Porsche 914-6 (Meine Frau hat mit nem Feldbett in der Garage gedroht), 911 Cabrio (da hat sie noch mit schlimmeren gedroht) Boxster (zu viel negatives drüber gehört und gelesen) hmmmm...........Geistesblitz SLK !!!!!!!

Tja, dann zig Wagen in ganz Deutschland angesehen, aber von Anfang an war klar : Er muss schwarz sein, er muss das AMG Paket haben, er muss unverbastelt sein und wenn möglich 1.Hand.........das macht es nicht gerade einfach......(ich wollte ja mal nen Auto nur zum fahren für Susanne und nicht zum Basteln)

Naja, gefunden haben wir ihn dann in Kaltenkirchen, er hatte nur 1 Problem, die Lampenkontrolle war an (und ist es bis heute obwohl ich wirklich alles ausgetauscht habe in der Zwischenzeit).
Also im Internet nach ner Lösung gesucht...........und MBSLK gefunden.......soviel zu "nix mehr am Auto basteln"........kein wirklicher Unterschied zu Bug erkennbar im Moment

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 11:04 Uhr   
Mit meinem C180 war ich sehr zufrieden, ein Cabrio wollte ich schon immer mal haben und die Vorzüge des festen Daches haben mir gefallen. Die damals lange Lieferzeit passte mir vom Zeitpunkt eines Neuwagenkaufs ganz gut und so habe ich bestellt. Während der Wartezeit gab es zwei Probefahrten und meine Liste der Extras wurde länger.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 11:40 Uhr   
Hallo
den ersten in der Tombola gewonnen.
Den zweiten dann gekauft, da infiziert und nicht geheilt.
Mfg
wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6758
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 12:05 Uhr   
jo, wie bei Allem im Leben, alles die Anderen schuld

Wir hatten erst seid ein paar Monaten für meine Frau einen Audi A2 gekauft, mit dem wir nicht wirklich unzufrieden waren, zumal es bis dahin Tanjas neuestes Auto war.

Wir waren mit meinem Kollegen zusammen in Urlaub als wir abends, unter Einfluss von Allohooool, auf das Thema Auto kamen (sie hatten einen SLK).
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr den mal nen Wochenende haben !

Das haben wir dann ein paar Wochen später umgesetzt. Es war nen Automatik, Tanja hatte mal den Automaten meines Vaters gefahren, und war geheilt.....heute schon genickt ?
Oki, rein ins Auto, nochmal kurz die Automatik erklärt, und schon durfte ich nicht mehr fahren

Abends musste ich weg und Tanja sollte mich fahren, womit ? genau, im SLK

Tja, kurzum, da war es passiert. Wir wollten auch einen haben !!!!!!!!!!!!
Da ich damals noch keine Ahnung hatte, sollte es der kleine Sauger werden, schließlich hatte der ja auch den roten Knopf, und 136 PS war für mein Frauchen eh ne Steigerung um WELTEN. In Fulda sind wir (durch Beziehungen meines Kollegen) bei der Nagel-Gruppe fündig geworden.
Linaritblau (eh unsere Wunschfarbe), Automatik (wollte ich, Tanja wars mitlerweile egal), 3,5 Jahre alt, 17500 gelaufen, 1 ältere Dame als Vorbesitzer. Blind gekauft, hingefahren, im strömenden Regen mit max 130 heim, 13,5 Liter verbraucht
Tja, Omi ist nur Kurzstrecken gefahren, Auto behutsam neu eingefahren, später alles normal !
Im Net nach nen paar Tips gesucht, und hier gelandet. Das war im August 2002, die Datenübermittlung der alten MBslk Seite stimmt nicht ganz.

Den Kleinen haben wir knappe 4,5 Jahre gefahren, wo sich MBslk zu unserem Hobby entwickelte. Der Haken daran, die ersten richtigen Touren gefahren und schnell bemerkt, dass der 200er Sauger ein Fehler war, da wir immer das schwächste Auto hatten und ein Kompressor nur unwesentlich teurer gewesen wär.

Dann kam der 171er raus, der uns sofort gefallen hat, und den wir unbedingt mal IRGENDWANN haben wollten. Im Chat mit Guido öfter mal darüber gesprochen, wo mal kurz in den Raum geworfen wurde, evtl. über den Werksverkauf einen neuen zu ordern, der dann grün/beige sein sollte.....
Tanja hätte der 200er gereicht....neeeee, den Fehler mach ich nicht nochmal, wenn will ich nen 280er

Tja, eigendlich ein Jahr zu früh, kam der Tag der Tage.
Guido vermeldete, er habe von Mercedes ne Mail bekommen, grüner 280er, innen beige, volle Bude mit Allem, was das Herzchen begehrt. Aber eigendlich noch zu früh.
Meinen Einwand, das wär für uns ein Jahr zu früh, bügelte Guido mit....naja, ich uss den ja eh noch nen halbes Jahr Fahren, haste also noch Zeit genug

2 Probleme, Guido hatte seinen noch nicht verkauft, wie auch wir....aber wir hatten ja Zeit

Mit Dieter Blind gesprochen (Altuser kennen ihn)....er sich die Daten von Guido geben lassen.....alles klar, den kauf ich auf
Guido soll ihn mir in vier Wochen bringen (6 Monate Sperre, wegen WA), und er kann den Grünen kaufen.
Hurraaaaaaaaaaa, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Guido ruft in Stuttgart an, alles klar, ich kaufe den, komme in 4 Wochen und hole ihn ab. Neeeeee, der muss innerhalb von 5 Tagen vom Hof Tja, nun hatten wir nen Prob, da wir beide das Geld nicht da liegen hatten, um den "mal eben" rauszukaufen........ ich war verzweifelt !

Was ich nicht wusste, dass Guido (der Lump) bereits mit Dieter telefoniert hatte, und der Deal schon perfekt war, dass Guido den Wagen bereits zu ihm bringen konnte, und den Scheck direkt mitnehmen kann. Den Brief schickste mir dann in 4 Wochen halt hinterher

Wahnsinn, Leute.....das macht die Community aus !!!!!!

Ich bin Dieter wie auch Guido (SLK171) heute noch zu riesem Dank verpflichtet, und Flip ist nen Teil der Familie gworden.

So, nu muss ich Fingerkuppen kühlen, und hoffe, Euch nicht zu langweilen

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2008 um 13:21 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:

Moin Frank!

Die letzten Jahre: Mein damaliger Calibra war ein Fass ohne Boden und
Als "Ausgleich" fuhr ich noch FZR.







Hallo

Interessante Kombination. Fuhr ich auch noch vor 3 Jahren.

Ich bin mit dem Motorrad bei starker Hitze gefahren, da kamen mir einige Cabrios entgegen.
Ich dachte das ist auch ne feine Sache. Ich fuhr keine 3 Kilometer weiter, da stand ein Blauer 230er zum Verkauf, fairer Preis, schönes Auto, kauf ich.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 13:48 Uhr   
Ich hatte 2002 mal einen Heckschaden an meinem Audi 100 Sport. Als Leihwagen von Sixt besorgte mir damals der Gutachter einen 200 k in schwarz.

Das Teil war so gut eingefahren, das die Nadel auf der A 31 Richtung Bottrop bis auf 260 ging. Ich war doch sehr beeindruckt.

Hat mir richtig gut gefallen das Auto. So überzeugt habe ich mir dann 2003 meinen Schwarzen gekauft.

Die Ironie, meiner bringts allerhöchstens auf 230 am Tacho


Grüsse hEINZ

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 18:30 Uhr   
Ich hatte damals (Ende 2005 bis Feb. 2006)schon lange nach einem 230K gesucht
Kriterien
230K FL
Special oder Final Edition
keine 60.000 KM gelaufen
Brilliantsilber
Leder
Sitzheizung
Klima
Automatik

Zuvor hatte ich alle DB Händler von Bremen bis kurz vor Frankfurt /Main
Von Kleve bis Göttingen /Kassel angerufen und nach einem 230K nachgefragt, aber keiner konnte mir einen 170er mit meinen Kriterien anbieten.

Nach viermonatiger Suche fand ich dann meinen beim Porsche Zentrum in Münster, keine 25 Km von meinem Wohnort:

4 Jahre alt und 31.000 KM gelaufen
Special Ed
Und Audio 30 APS und Nappa Leder kam als extra „Schmankerl“ noch dazu.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.651.373

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm