.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: lieber rechts Überholen, als Drängeln
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 12.08.2006 um 16:21 Uhr   
Hallo,

ich liebe dreispurige Autobahnen...Da die meisten Verkehrsteilnehmer dort die mittlere und die ganz linke Fahrspur benutzen, ist es dann rechts fast immer frei, sodaß man dort recht zügig voran kommt .

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 02:18 Uhr   


mibo schrieb:

Hallo,

ich liebe dreispurige Autobahnen...Da die meisten Verkehrsteilnehmer dort die mittlere und die ganz linke Fahrspur benutzen, ist es dann rechts fast immer frei, sodaß man dort recht zügig voran kommt .

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...




Du sprichst mir aus der Seele ...

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 09:02 Uhr   
Moin !
Schliesse mich meinen Vorrednern an, alternativ bleibt dann noch die Standspur, ärgerlich nur das da manchmal irgendwelcher Müll rumliegt...
Schönen Sonntag !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 10:17 Uhr   


Kiwi schrieb:



mibo schrieb:

Hallo,

ich liebe dreispurige Autobahnen...Da die meisten Verkehrsteilnehmer dort die mittlere und die ganz linke Fahrspur benutzen, ist es dann rechts fast immer frei, sodaß man dort recht zügig voran kommt .

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...




Du sprichst mir aus der Seele ...

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)



Und in der Situation herrscht doch Stau (alle Spuren sind dicht) und dann darf ja rechts schneller gefahren werden als links !

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hetty

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 14.08.2006 um 08:03 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:



teamioli schrieb:

Moin,

ich glaube die beste Lösung ist einfach etwas mehr Gelassenheit . Habe es auf der Bahn auch oft eilig - aber drängel etc hilft eh nicht.
So schwer es fällt, Ruhe bewahren
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.



Sehe das wie Söhnke !

Drängeln bringt auch nichts und man regt sich nur unnötig auf !

Schlimmer als die Drängler finde ich die Leute die ganz dreist mit 80 Ausscheren um einen LKW zu überholen in dem moment wo du mit 250 angeschossen kommst !
Da freuen sich die Bremsen !!!!

Da kann selbst ich nicht die Ruhe bewahren bei soviel rücksichtslosigkeit !



Guten Morgen!

Da freuen sich nicht nur die Bremsen, sondern auch die Werkstatt und die Versicherung, wenn Du, so wie ich bei so einer Aktionen etwas heftigst lenkst. Mir passiert und das nur bei Tempo 100. War am Beschleunigen um als nächstes rauszu ziehen als so einer reinzog. Das Ergebnis: TOTALSCHADEN bei meinem Mini, aber uns ist nichts passiert. Der Schock sitzt mir heute noch in den Knochen und ich kriege immer feuchte Hände, wenn vor mir einer reinschert und dabei wirklich kriecht, während ich mit 100 oder mehr ankomme.

Aber man sollte auch mal sehen und hiermit eröffne ich hoffentlich keine neue Streitaktion, was Raser und Drängler anrichten. Siehe A559 vor wenigen Tagen. Bis jetzt ist nur das Verfahren eingeleitet, aber es sieht so aus, als hätte ein PS-Starke Audi einen Fiesta von der Bahn geschoben und das nicht nur durch dichtes Auffahren, sondern körperlich. Der Audi sieht vorne rechts nicht wirklich gut aus

Da sollte man nachdenken, oder???

Immer Locker bleiben

Gruß
Hetty


--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....

und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hetty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
 Geschrieben am 14.08.2006 um 17:22 Uhr   
Das Problem liegt in der von mir so beobachteten Tatsache, dass sich unser Straßenverkehr zum Extremen hin entwickelt.

Ich meine, dass es mehr Schnellstfahrer und mehr Schleicher geworden sind, die sich den vorhandenen Straßenraum streitig machen.

Die "Normalos", die versuchen, den Verkehr flüssig zu halten, sich einem allgemeinen "Strom" anzuschließen versuchen und weder zu schnell noch zu langsam zu sein, werden IMHO immer weniger.

Die Schere klafft immer weiter auf zwischen Gasfuß-Idioten und Brems-Fetischisten.

Das führt zu Frust bei allen, die noch mit Herz und Verstand Auto fahren.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn ich einen "near miss" mit einem "Bekloppten", egal ob aus der Bleifuß- oder der Ich-bremse-gerne-Fraktion habe. Das Adrenalin braust nur so in meinen Adern.

Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge, wie man sich vor einem Ausraster schützen kann.

--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Lazulith und Merlin sind sowas von blau!
R170_FL_200K_6-Gang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lhmcfield    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 15.08.2006 um 09:08 Uhr   
Hallo Lothar,

die Eagles-CD rein und "Take it easy" hören...

Nein, mal im Ernst:
ich versuche auf der Autobahn immer, mit möglichst konstanter Geschwindigkeit (140 km/h mit Tempomat) und möglichst weit rechts (natürlich nicht auf dem Standstreifen...) mitzuschwimmen.
Das ist nach meiner Erfahrung eine Geschwindigkeit, mit der man die Langsameren (LKWs oder nicht so Autobahn-Versierte etc.) gut überholen kann.
Und die ganz schnellen sollen sich doch links die Nerven aufreiben (lassen)....

Falls du meinst, wirklich ein Problem mit dem Adrenalin zu haben: vielleicht ist Yoga allgemein mal eine Idee. Damit habe ich zwar keine Erfahrungen, mein Bruder hat mir aber mal erzählt, dass das bei ihm prima geholfen hat.
(Natürlich nicht während der Fahrt ausüben...)

--
Grüße - Johannes

Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 15.08.2006 um 10:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mulaluma am 15.08.2006 um 10:03 Uhr ]



Oti schrieb:

Hallo Lothar,

die Eagles-CD rein und "Take it easy" hören...

Nein, mal im Ernst:
ich versuche auf der Autobahn immer, mit möglichst konstanter Geschwindigkeit (140 km/h mit Tempomat) und möglichst weit rechts (natürlich nicht auf dem Standstreifen...) mitzuschwimmen.
Das ist nach meiner Erfahrung eine Geschwindigkeit, mit der man die Langsameren (LKWs oder nicht so Autobahn-Versierte etc.) gut überholen kann.
Und die ganz schnellen sollen sich doch links die Nerven aufreiben (lassen)....

Falls du meinst, wirklich ein Problem mit dem Adrenalin zu haben: vielleicht ist Yoga allgemein mal eine Idee. Damit habe ich zwar keine Erfahrungen, mein Bruder hat mir aber mal erzählt, dass das bei ihm prima geholfen hat.
(Natürlich nicht während der Fahrt ausüben...)

--
Grüße - Johannes

Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!



Hallo Community, hallo Johannes,

absolute Zustimmung . Mach ich auf normalen Fahrten tagsüber meist auch so. Wenn's dann mal frei ist auch mal schneller.

Ist sicher den meisten schon aufgefallen das man beim lockeren cruisen auf rechter Spur und viel Verkehr eh meist wieder auf die "schnellfahrer" links aufläuft.

Also nichts gegen schnelles fahren, aber tagsüber in der Woche ist mir dies meist zu stressig.

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
************http://www.BMslk.de************
*******http://www.wmf-interpraesent.de*******

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 13.08.2006
 Geschrieben am 15.08.2006 um 11:06 Uhr   
Hallo,

auch wenn ich erst seit Kurzem hier schreibe, möchte ich euch dringend bitten eure Einstellung zu überprüfen. Das empfohlene Verhalten ist, mit Verlaub, verachtenswert dumm, viel schlimmer geht es nicht. Oh, sorry. doch. Man kann sich noch damit brüsten

Ihr könnt mit eurem Leben und Eigentum machen was ihr wollt, sobald ihr Dritte in Gefahr bringt, seid ihr assozial. Wenn jetzt noch die Antwort kommt, was für heldenhafte Fahrer ihr seit, mit allen Fahrsicherheitstrainings die man buchen kann, who cares, irgenwann reißt es euch. Dazu eine kleine Geschichte zum nachdenken:

Der Vater meines besten Freundes hatte es auch immer eilig. Bis er dann mit seiner C-Klassse schleuderte und seitlich in einen LKW krachte. Nur weil körperlich fit und er ein Baum von einem Kerl war, hat er überhaupt überlebt. Die Frage ist nur ob es nicht besser gewesen wäre wenn er dabei gestorben wäre. Vorher stand er kurz vor einem netten Lebensabend. Danach lag er 3 Jahre im Krankenhaus (incl. Reha) bevor er nach Hause gerollt werden durfte. Er ist noch immer ein Pflegefall, kann nicht viel selber. Noch schlimmer ist, das er seit dem neue Erfahrungen nicht mehr in das Langzeitgedächnis bekommt, er immer wieder nicht mehr weiß, wer diese kleinen Kinder (seine Enkel) sind, da diese kurz vor, bzw. nach dem Unfall geboren wurden. Auch ist er emotional ungefiltert, es kommt schon vor, dass er seinen Sohn verbal aufs übelste zusammenscheißt, nur weil der seinen Rolli über eine Kante geschoben hat. Für ihn ist es nicht weiter schlimm, er hat es ja kurz darauf vergessen, für seine Familie und insb. seine Frau, naja versetzt euch in diese Situation. Zum Glück hat er bei Dritten nur Sachschaden angerichtet. Es hätte aber auch ein anderer PKW sein können, den er als Prellbock nutzte.

Ich hoffe das die, die nicht in der Lage sind Verantwortung für Dritte zu übernehmen, zumindest an die Auswirkungen für die eigene Familie denken. Die die dann noch übrig bleiben, die sollen sich umgehend einen Gegner mit minimaler Verformbarkeit suchen. Sorry wenn ich sehr deutlich wurde, es gibt aber Themen, die mich aufregen. Dies war eines von Denen.


Gruß Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christians SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
 Geschrieben am 15.08.2006 um 11:47 Uhr   
@Johannes:
Danke für den Vorschlag - scheint mir praktikabel - nette Musik macht wirklich vieles leichter.

@Christian:
Schlimme Sache, aber hier in diesem Thread wird doch gar nicht der Raserei gehuldigt!
Es geht um die Störung unseres Straßenverkehrs durch hirnloses Verhalten. Das ist unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit leider viel zu oft zu beobachten.
Die vermeintliche "Lösung" "lieber rechts überholen, als Drängeln" ist doch nur Ausdruck unserer Frustration.
Übrigens ist Angst (resp. Angstmachen) der schlechteste Ratgeber beim Autofahren.

--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Lazulith und Merlin sind sowas von blau!
R170_FL_200K_6-Gang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lhmcfield    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :786
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.821

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm