.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Polizei als Verfolger !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2005 um 21:13 Uhr   
Hallo Harald

Da mußte ich mir in alten Manta B Zeiten ganz andere sachen von den Schupos anhören Lass die ruhig erzählen, die haben halt frust und haben spass dran dumme Sprüche abzulassen. Ich finde es auch lustig, was sie sich für die paar Euro, die sie verdienen alles gefallen lassen müssen

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 19.03.2005 um 21:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 19.03.2005 um 21:55 Uhr ]



Tepfi schrieb:

...was sie sich für die paar Euro, die sie verdienen...



@Tepfi: Weiß ja nicht, was für ein Megagehalt du so monatlich einsteckst, aber nur mal ein kleines Beispiel:

Nehmen wir mal einen armen bayerischen Polizist, der mit 30 Jahren in Besoldungsgruppe A11 eingestuft ist und bei Steuerklasse 1 gute 2500 Euro netto/mtl. verdient...

Wenn ich da so manchen Akademiker im Bekanntenkreis anschaue, können die hiervon nur träumen! Kannst dein Einkommen aber gern mit mir teilen

VG, Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2005 um 22:04 Uhr   
Hallo Alex

Wenn das stimmt verdienen die zumindest einiges mehr als ich Aber eines können die dann auf jedenfall auch noch besser als ich, stöhnen über ihr niedriges Gehalt

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.03.2005 um 02:51 Uhr   


axk0815 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 19.03.2005 um 21:55 Uhr ]</font>



Tepfi schrieb:

...was sie sich für die paar Euro, die sie verdienen...



@Tepfi: Weiß ja nicht, was für ein Megagehalt du so monatlich einsteckst, aber nur mal ein kleines Beispiel:

Nehmen wir mal einen armen bayerischen Polizist, der mit 30 Jahren in Besoldungsgruppe A11 eingestuft ist und bei Steuerklasse 1 gute 2500 Euro netto/mtl. verdient...

Wenn ich da so manchen Akademiker im Bekanntenkreis anschaue, können die hiervon nur träumen! Kannst dein Einkommen aber gern mit mir teilen

VG, Alex




hallo alex,

bitte sag mir, wo ich mich nach bayern bewerben kann.

ich kenne eigentlich kaum einen der hier gemeinten schupos, die auf der straße ihren dienst machen und dann die a 11 kriegen.
immerhin ist das schon hauptkommissar und die ärgern sich eher selten mit dem gemeinen volk herum.

tatsächlich ist es in meinem umfeld so, daß die besoldung zwischen a8 und a10 liegt. und zieht man dann auch noch die private krankenkasse ab, dann ist das tatsächliche netto doch um einiges geringer.

gruß tom






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 20.03.2005 um 08:21 Uhr   


Merlin schrieb:

Na ich denk mal die 30er Zone wird wohl nicht zum Spaß dort eingerichtet worden sein. Da steht nun mal Tempo 30 und nicht 40, 45 oder 50.
Sorry, ist nix persönliches gegen dich, aber macht euch mal Gedanken darüber was passieren kann wenn Du mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone wegen nem Kind oder einer älteren Person bremsen musst und das dann nicht schaffst weil die Reaktionszeit nicht ausreicht.
Wie gesagt, ist nix persönliches.
Ich bin gestern von München nach Stuttgart und wieder nach München gefahren und was man da so auf Deutschlands Autobahnen erlebt läßt einem die noch vorhandenen Haare zu Berge stehn.
Notorische Linksfahrer, leidenschaftleiche Rechtsüberholer,Drängler,Aufblender,TräumerBusgafrer die mit überhöhter Geschw. einfach nach links ziehen und überholen, Frühbremser die 200m vor nem andern Pkw anfangen zu bremsen.
Also mir hats gestern wiedermal gereicht.
Und in Städten oder Ortschaften ist die Verkehrsmoral wohl auch nicht besser.

Soweit,sogut.
Gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
Das Leben geht so schnell vorbei -
Man muß ab und zu stehn bleiben
und sich umsehen ==> Ferris Bueller



Hallo Volker

30iger Zone nicht zum Spass??? Naja sehe ich etwas anders bei uns sind teilweise die Zonen zur reine abzocke gemacht worden und das beste ist wieso soll ich 30 in der Nacht fahren wegen Kinder???? Habe schon öfters Schilder in anderen Städten gesehen z.B. Tempo 30 von 600-2100 Uhr da würde ich ja dann noch einen Sinn drin sehen.

ciao Marco

--
SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Amaretto

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 20.09.2004
 Geschrieben am 20.03.2005 um 21:10 Uhr   
Hi Harald,

ich geb dir in einem Punkt voll und ganz recht: Als SLK Fahrer wird man etwas genauer beobachtet.
Ich habe meinen 55er jetzt seit Mitte Dezember und bin schon dreimal innerhalb allgemeiner Verkehrskontrollen, zweimal tagsüber, einmal nachts angehalten worden - ohne Grund, einfach so, bitte folgen und rechts ran. Keine 30 ger Zone, zu sportlich unterwegs o. ä. Die Blicke und Sprüche die dann nach Begutachtung das Wagens folgten gingen immer in die Richtung wie du das geschildert hast.
Einmal durfe ich sogar mithören, wie der Eine zum Anderen sagte "Da ist wieder einer mit Papis Wagen unterwegs".

Naja, es hat Zeiten gegeben, da wäre ich ausgestiegen und hätte mir das noch mal laut und deutlich wiederholen lassen, heute denke ich, wie schön, scheinbar hab ich mich optisch ganz gut gehalten.

Also, einfach jede Kontrolle mit einem Lächeln nehmen,... solange man im recht ist kann eh nichts passieren.

Gute Fahrt und weiter viel Spaß mit deinem 350er.

Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Amaretto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 20.03.2005 um 21:37 Uhr   
Hi,

da können Limbi und ich was anderes Berichten, gelle

Wir haben uns heut Vormittag auf dem Weg zum Frankenstammtisch an einem Pendlerparklatz getroffen. Plötzlich kam die Autobahnpol dazu. Wir dachten uns schon was dass jetzt wohl wird , aber ganz im Gegenteil!

Die Jungs wollten eigentlich nur wissen ob bei meinem das Dach noch runter kommt und wohin wir denn unterwegs sind. Haben ihnen dann von dem Treffen erzählt und sie meinten dass sie auch lieber kein Dach auf ihrem 5er hätten, aber wohin mit dem Blaulicht?!

Alles in allem eine total nette Begegnung ohne Verkehrskontrolle und dumme Spruche! Vielleicht lag's aber auch an den zufrieden bayerischen Beamten - dank angemessener Besoldung

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 20.03.2005 um 23:21 Uhr   
Hi Amaretto,



ich geb dir in einem Punkt voll und ganz recht: Als SLK Fahrer wird man etwas genauer beobachtet.



Find ich nicht. Ich wurde bisher bei keiner regulären Kontrolle angehalten.
Bei einer Vollsperrung der B27 hat unsere tageszeitung einen Bericht über die Schupos gebracht. Unter anderem wurde der Verantwortliche gefragt wer denn rausgezogen wird. Er meinte das vor allem alte Karren sowie Wagen mit mehreren Jugendlichen darin "erste Wahl" seien. Ehepaare mit neueren Wagen (die nicht auffallen!) wären uninteressant. Man wolle schliesslich nicht schikanieren sondern auffällige Wagen und Personen kontrollieren (da war noch was mit bei des Jugendliche in einer größeren Gruppe unter U. Alkohol haben - ich bring das aber nicht mehr korrekt zusammen).



Einmal durfe ich sogar mithören, wie der Eine zum Anderen sagte "Da ist wieder einer mit Papis Wagen unterwegs".



Auch da hab ich "gute" Erfahrungen mit der Polizei gesammelt:
Bei meinem Rehschaden (hab mit meinem 350er ein Reh über den Haufen gesemmelt ) habe ich den Schaden natürlich polizeilich aufnehmen lassen.
Der Polizist und seine Kollegin waren sehr freundlich und verständnisvoll - nix mit "..wohl wieder gerast..." oder so.
Zum Abschluß fragte mich der Polizist dann zögerlich ob er fragen dürfe was ich denn arbeite wenn ich mir den schönen Wagen leisten kann
Wenn der erst Deinen 55er gesehen hätte.... *g*

Also: Polizisten sind ganz normale Menschen- da gibts normale, gute und weniger..also....ihr wisst schon...

Ich persönlich bin dankbar um die Jungs und Mädels. Immer wenn die kommen gibts Zoff - da gehört schon was dazu locker zu bleiben. Ich könnts nicht.

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2005 um 20:53 Uhr   


ChrisHD schrieb:

Hi,

da können Limbi und ich was anderes Berichten, gelle

Wir haben uns heut Vormittag auf dem Weg zum Frankenstammtisch an einem Pendlerparklatz getroffen. Plötzlich kam die Autobahnpol dazu. Wir dachten uns schon was dass jetzt wohl wird , aber ganz im Gegenteil!

Die Jungs wollten eigentlich nur wissen ob bei meinem das Dach noch runter kommt und wohin wir denn unterwegs sind. Haben ihnen dann von dem Treffen erzählt und sie meinten dass sie auch lieber kein Dach auf ihrem 5er hätten, aber wohin mit dem Blaulicht?!

Alles in allem eine total nette Begegnung ohne Verkehrskontrolle und dumme Spruche! Vielleicht lag's aber auch an den zufrieden bayerischen Beamten - dank angemessener Besoldung

--
Gute Fahrt

Christian



Ja, das war schon eine lustige Sache. Wir sollten den beiden vielleicht ein paar Roadsterkappen mit Blaulicht schenken. Dann können die 2 ja das Dach vom 5er-touring abtrennen. Das war die typisch bayerische Gemütlichkeit. Eine echt nette und witzige Begegnung.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6756
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2005 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 21.03.2005 um 21:17 Uhr ]

Ich habe in knapp 19 Jahren Autofahrerkarriere nur einmal einen Polizisten erlebt, der wirklich albern wurde (Ford Capri Zeit) .
Ich sehe es so, dass dort in der Uniform Menschen stecken, die auch einmal einen schlechten Tag haben können, weil das Kind krank geworden ist, die Frau abgehauen oder Sonstiges.
Wir sind auch nicht immer gut gelaunt, oder ???

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.585.331

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm