.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der geräuschlose Tod des Bankgeheimnisses...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2004 um 19:27 Uhr   


Dirk Steffen schrieb:

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber: Ich habe nichts zu verbergen. Schaut doch rein. Wenn Ihr dadurch Steuerhinterzieher findet, gut so. Dann brauche ich nicht mit meinen Steuern die 'Ausfälle' der anderen zahlen.

Nur einen Punkt: Sollte die Regierung durch diese Maßnahmen z.B. Schwarzarbeiter finden und somit den Steuersäckel weiter füllen können, dann bitte ich aber auch um eine Entlastung für mich. Sollte dieses nicht geschehen, dann bin ich knatschig!

My two cents!

Greetings, Dirk



100% Zustimmung, Dirk. Sehe ich genauso.


Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster und Bankkaufmann

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 22.11.2004 um 19:32 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



Dirk Steffen schrieb:

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber: Ich habe nichts zu verbergen. Schaut doch rein. Wenn Ihr dadurch Steuerhinterzieher findet, gut so. Dann brauche ich nicht mit meinen Steuern die 'Ausfälle' der anderen zahlen.

Nur einen Punkt: Sollte die Regierung durch diese Maßnahmen z.B. Schwarzarbeiter finden und somit den Steuersäckel weiter füllen können, dann bitte ich aber auch um eine Entlastung für mich. Sollte dieses nicht geschehen, dann bin ich knatschig!

My two cents!

Greetings, Dirk



100% Zustimmung, Dirk. Sehe ich genauso.


Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster und Bankkaufmann

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



sehe ich auch so, wobei der Staat so runtergewirtschaftet ist dass auf eine wirkliche Entlastung ewig warten können

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.11.2004 um 10:50 Uhr   
Ich habe auch nichts zu verbergen, aber:

Doch nur aus diesem Grunde lege ich doch nicht alles einfach so offen. Gewisse private Sachen sind einfach schützenswert vor dem Einblick durch Dritte.

Wenn es nach der Begründung "ich habe ja nichts zu verbergen" geht, müsste man ja auch jeden Polizisten einfach mal so ins Haus lassen, weil er mal etwas nachschauen möchte. Könnte ja sein, dass man Diebesgut versteckt, oder so. Es besteht zwar kein Verdacht, aber warum nicht?

Und warum sollte nicht jedes Telefongespräch offiziell mitgeschnitten werden? Man hat doch nichts zu verbergen.

So ein Unsinn!!

Wenn demnächst jeder Sachbearbeiter auf irgendwelchen Ämter meine Kontobewegungen anschauen kann, finde ich das echt nicht lustig. Da wird es garantiert Missbrauch geben.

Dass sowas im Moment nur bei einem begründeten Verdacht geschehen kann, ist IMHO völlig ausreichend.

Ich hoffe, die Klagen gegen das Gesetzt haben Erfolg.

Olaf T.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.11.2004 um 11:12 Uhr   
Das meiner Meinung nach grundsätzliche Problem ist, so weit jeder alles mit sich machen läßt, weil er nichts zu verbergen hat, wird mehr oder weniger schleichend die Privatsphäre ad absurdum geführt. Schaut euch mal Datenbanken von Mobilfunkbetreibern oder Mailservices an. Da kann einem schlecht werden... Wenn ohne Widerstand alles aufgegeben wird, wer kann sagen, wo das hin führt? Klar hat es seine Vorteile, aber manche sehen einfach nicht, dass dann alles nachvollziehbar sein wird. Ich will nicht das dritte genauso gut über mich Bescheid wissen, wie ich selbst! Allein dies würde mich stören. Ich sag auch ungern der Toilettenfrau meinen Kontostand und meine Kontobewegungen, mein Einkommen und meine Belastungen! So freizügig will ich nicht sein, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.11.2004 um 11:19 Uhr   
Ich finde es unglaublich, dass man über Grundrechte wie Privatsphäre überhaupt diskutieren muss.

Alle Mittel um verdächteige Konten zu durchforsten sind bereits gegeben. Da bedarf es nun wirklich nicht solcher Maßnahmen, die einem totalitärem Regime vielleicht gut zu Gesichte stünden, aber doch nicht einem Staate wie dem unseren mit seiner freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Aber scheint den meisten ja Wurscht zu sein... Da fällt mir immer wieder der gute alte FJS ein und wie er die Römer leicht modifiziert zitierte: Vox Populi, Vox Rindvieh.

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.11.2004 um 11:45 Uhr   
ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht, für mich völlig uninteressant! Ich möchte einfach nicht, daß jeder xbeliebige Fiskalknecht in meine Privatsphäre eindringen kann / darf! Es wird einfach dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Wirs sind in der Tat wieder auf einem Weg in die totale Überwachung, aus 40 Jahren DDR nicht ausreichend abgeschreckt. Unser abgewirtschafter NichtverfassungsgemäßerHaushaltsDurchbringMinister wird nach diesem ersten sicher auch weitere Schritte gehen, um noch den letzten Cent zu finden. Alles (wie in USA) unter dem Deckmäntelchen der Verbrechens- und Terrrorismusbekämpfung...da halte ich es ausnahmsweise mal mit MediaMarkt: Laßt Euch nicht verarschen!!!
Zum Theme Schwarzarbeit: ohne ginge es uns allen noch schlechter! Ja, schaut Euch mal entsprechende "Leistungsbilanzen" an, die Schwarzarbeit trägt zu einem guten Teil des Volkseinkommens bei. Einkommen, das unter Steuer- und Sozialabgabenlast NICHT generiert werden würde, weil es sich für den einzelnen nicht lohnt. Einkommen, das auch wieder ausgegeben wird und somit Konsum oder Investitionen schafft.
Ich kann es gut verstehen, wenn man mal Herrn Eichel nicht an jedem Cent teilhaben lassen möchte

Greetz. Der Staatsfeind D2



Dirk Steffen schrieb:

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber: Ich habe nichts zu verbergen. Schaut doch rein. Wenn Ihr dadurch Steuerhinterzieher findet, gut so. Dann brauche ich nicht mit meinen Steuern die 'Ausfälle' der anderen zahlen.

Nur einen Punkt: Sollte die Regierung durch diese Maßnahmen z.B. Schwarzarbeiter finden und somit den Steuersäckel weiter füllen können, dann bitte ich aber auch um eine Entlastung für mich. Sollte dieses nicht geschehen, dann bin ich knatschig!

My two cents!

Greetings, Dirk


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.11.2004 um 11:59 Uhr   


Dirk Steffen schrieb:

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber: Ich habe nichts zu verbergen. Schaut doch rein.




Hast Du schon einmal Orwells 1984 oder Ray Bradburys Fahrenheit 451 gelesen?

Dank dem hochgepushten Terrorismus Hype sind wir auf dem besten Weg in den totalen Überwachungsstaat, und freuen uns auch noch über den vorgegaukelten Sicherheitsgewinn durch Maßnahmen wie Entfall des Bankgeheimisses oder Fahndung per Toll Collect.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.11.2004 um 12:01 Uhr   
ianal...was das denn? kenne nur Ih...anal


Artur schrieb:



Dirk Steffen schrieb:

vielleicht bin ich auch zu naiv, aber: Ich habe nichts zu verbergen. Schaut doch rein.




Hast Du schon einmal Orwells 1984 oder Ray Bradburys Fahrenheit 451 gelesen?

Dank dem hochgepushten Terrorismus Hype sind wir auf dem besten Weg in den totalen Überwachungsstaat, und freuen uns auch noch über den vorgegaukelten Sicherheitsgewinn durch Maßnahmen wie Entfall des Bankgeheimisses oder Fahndung per Toll Collect.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.11.2004 um 13:06 Uhr   


Ozzy schrieb:

Hi,

genau diese Haltung impliziert etwas, dass den meisten wohl gar nicht mehr bewusst ist, da es uns hier anscheinend allen zu gut geht:

Nämlich die freiwillige Abgabe über Jahrhunderte hart erkämpfter Bürgerrechte.

Ich fühle mich unter Generalverdacht nicht mehr als freier Bürger.


--
Gruß Ozzy




Jau, da ist etwas dran. Die Diskussion hatten wir hier bereits auf viel viel kleinerer Ebene schon einmal, als es um die Netiquette und das unerkannte Mitlesen im chat ging. Das störte auch die Wenigsten hier, mich persönlich aus rein prinzipiellen Erwägungen schon.

Was das Bankgeheimnis angeht: Momentan ist es vermutlich egal, aber wehe, wenn die Falschen anfangen, alles zu kontrollieren und Profile von uns zu erstellen.....

Aus der "DDR" scheinbar nix gelernt - oder etwa doch?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2004 um 13:41 Uhr   
Das ist für mich ein weiteres Armutszeugnis der Politiker, die Kleinen fasst man, die Grossen lässt man laufen.



--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :934
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.584.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm