| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: nie wieder durch die Schweiz! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2005 um 15:44 Uhr  
| Im September waren wir mit dem SLK am Gardasee und sind durch die Schweiz gefahren, was ja schon an sich teuer genug ist. Heute kriege ich ein Schreiben von der Baseler Polizei, dass ich 13 (in Worten: dreizehn!) km/h zu schnell gefahren bin: kostet schlappe 77,95 €.
NIE WIEDER SCHWEIZ!!!!!!!!!! eine gefrustete Lotti..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 08.12.2005 um 16:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stonie am 08.12.2005 um 16:04 Uhr ]
LadyontheRoad schrieb:
Im September waren wir mit dem SLK am Gardasee und sind durch die Schweiz gefahren, was ja schon an sich teuer genug ist. Heute kriege ich ein Schreiben von der Baseler Polizei, dass ich 13 (in Worten: dreizehn!) km/h zu schnell gefahren bin: kostet schlappe 77,95 €.
NIE WIEDER SCHWEIZ!!!!!!!!!! eine gefrustete Lotti.....
Hallo Lotti,
Du sollst auch nicht immer so rasen !!!!!!!!!!!!!!!
Nein Spass bei Seite, das ist schon heftig für so ein paar km-chen zu schnell. Wenn ich da das ganze Jahr unterwegs wäre, müsste ich wohl einen Antrag auf Sozialhilfe stellen !!!! Ich weiß zwar jetzt nicht ob Dich dass tröstet, aber im Geiste hab ich mit Dir bezahlt !!
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stonie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2005 um 16:12 Uhr  
| Hallo Michael,
doch es tröstet mich schon - deshalb habe ich es ja auch geschrieben, um meinen Frust etwas loszukriegen.
Als mein neuer 3 Tage alt war, bin ich auf der Zweibrücker Autobahn auch etwas zu schnell (15 km/h) unterwegs gewesen (habe mich noch gewundert, weil der Porsche rechts neben mir so langsam fuhr.... dann hat es geblitzt....). Das hat 10 € gekostet, was ich auch realistisch finde..... | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2005 um 16:30 Uhr  
| Ich erhielt einmal abends einen Anruf, dass ich mit meinem Service-Transporter am kommenden Morgen bei Ferrari und Porsche im Fahrerlager von Monza stehen sollte.
Also sprang ich in den Sprinter, der mit Werkzeug und u. a. mit feuerabweisender Wäsche, Fahrerhandschuhen etc. beladen war (Motorsport-Equipment), und machte mich via Basel auf den Weg.
Der Sprinter hatte eine Pkw-Zulassung!
In Weil am Rhein winkten mich die Schweizer zur Seite mit der Begründung, dass der Sprinter in der Schweiz eine Lkw-Zulassung habe, ich also auf der Pkw-Spur nichts zu suchen hätte.
Von einem entsprechenden Abkommen, dass jedes Land die Kfz-Zulassung des betreffenden Heimatlandes zu akzeptieren habe, hätte man bisher noch nichts gehört.
Wenige Minuten später verlangte man von mir eine Kaution in Höhe von DM 17.000,-- für mein Werkzeug etc. mit der Begründung, dass ich ja nachts um 03:00 Uhr an einer Raststätte die Teile illegal verkaufen könne (obgleich ich eine schriftliche Anforderung aus Maranello und aus Stuttgart vorweisen konnte).
Beim Verlassen der Schweiz in Belinzona könne ich dann einen schriftlichen Antrag stellen, dass mir meine Kaution innerhalb von sechs Wochen wieder zurückgezahlt werde; selbstverständlich ohne Zinsen!
Da ich
a) keine DM 17.000,-- in bar bei mir hatte,
b) nixcht bis 6:00 Uhr warten konnte, wenn das Zollbüro öffnen würde, und
c) der Weg über Frankreich nicht weit genug sein konnte,
habe ich bis zum heutigen Tag erfolgreich die Schweiz gemieden. - Ich bleibe lieber in der Zivilisation und in Europa!
--
Gruss: Pierro
http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 08.12.2005 um 16:53 Uhr  
| kenne ich auch, so aktionen.
mein chef aus der alten firma war mit vorzimmer dame, geschäftlich in der schweiz. im überholverbot, über eine durchgezogene linie und die kelle kam. er durfte nicht mehr fahren, lappen weg. zum glück war ja jemand dabei.
deswegen fahr ich da lieber nicht hin, sonst habe ich irgendwann, kein geld mehr zum tanken
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 25.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 08.12.2005 um 17:21 Uhr  
| Hallo Lotti,
das ist echt ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie lange das her ist.
Dann will ich auch gar nicht wissen, wie viel man blechen muss, wenn man mal richtig Gas gegeben hat......
Hast Du wenigstens ein schönes Erinnerungsfoto von Deinem 170er bekommen?
Gruß Dani
--
Durch den täglichen Genuss von Schokolade wird die Gesundheit wieder hergestellt und das Leben verlängert! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pralinomatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 08.12.2005 um 18:01 Uhr  
|
LadyontheRoad schrieb:
Im September waren wir mit dem SLK am Gardasee und sind durch die Schweiz gefahren, was ja schon an sich teuer genug ist. Heute kriege ich ein Schreiben von der Baseler Polizei, dass ich 13 (in Worten: dreizehn!) km/h zu schnell gefahren bin: kostet schlappe 77,95 €.
NIE WIEDER SCHWEIZ!!!!!!!!!! eine gefrustete Lotti.....
Hallo Lotti
Na ja, die Regeln gelten hier in der Schweiz auch für Deutsche
Zudem kommst du mit dieser Summe so was von billig weg.....
So zur Info:
Überschreitungen innerorts
um 1 bis 5 km/h Fr. 40.-
6 bis 10 km/h Fr. 120.-
11 bis 15 km/h Fr. 250.-
darüber: Anzeige (Richter)
ausserorts und auf Autostrassen
um 1 bis 5 km/h Fr. 40.-
6 bis 10 km/h Fr. 100.-
11 bis 15 km/h Fr. 160.-
16 bis 20 km/h Fr. 240.-
auf Autobahnen
um 1 bis 5 km/h Fr. 20.-
6 bis 10 km/h Fr. 60.-
11 bis 15 km/h Fr. 120.-
16 bis 20 km/h Fr. 180.-
21 bis 25 km/h Fr. 260.-
Wenn du dich ärgerst, Lotti, dann hoffentlich über dich selber.... denn Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 08.12.2005 um 18:12 Uhr  
| moin,
wenn ich zum Messebauen nach Italien fahre, nehme ich auch immer den Umweg über Österreich in Kauf. Mit dem Schweizer Zoll habe auch ich diverse schlechte Erfahrungen gemacht...
Holland sollte man im übrigen auch meiden, wenn man nicht genug Bargeld dabei hat. Die legen das Fahrzeug an Ort und Stelle still, wenn man ein Verkehrsvergehen nicht direkt Bar bezahlen kann...
--
Take me drunk, I'm home
-- Grüße aus Bielefeld, Krister --
http://www.realcolor.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1563 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|