Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.07.2005 um 14:37 Uhr  
| Hör euch die Geschichte an. Es läutet an der Haustür, ich mach auf, draussen stehen zwei Polizeibeamte. Da schnaufte ich erst mal durch. Hab ich noch nie erlebt.
Der eine sagte, sie sind kürzlich in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Ich sage, ja, aber die Busse habe ich bereits bezahlt. Sagt er, ja aber um das geht es nicht, sie sind zwei Kilometer weniger schnell gefahren als sie verzeigt wurden. Ich, also dann krieg ich noch Geld raus. Er: Ja. Sie hätten mich versucht anzurufen, aber ich wäre nicht da gewesen, auf dem ISD hatte ich aber keine Nr. der Polizei.
Man sagte mir, ein Herr XY würde sich mit mir in Verbindung setzen. Die Geräte würde zwar schon stimmen, aber es wäre ein Kommunikationsfehler passiert. Ueber Funk hätte einer gesagt, ich sei 65 gefahren, was ich auch bezahlen musste, tatsächlich aber hätte ich nur 63 drauf gehabt (in der 50er Zone).
Statt der bezahlten Fr. 250.-- kostet die Chose jetzt nur 120.--, ich kriege also 130.-- zurück. Ja wenn’s so ist, kann die Polizei öfters aufkreuzen.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 28.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 15.07.2005 um 15:10 Uhr  
| Herzlichen Glückwunsch, das ist super korrekt.
...und ich habe wieder ein neues Wort für mein Deutsch-Schweizer Wörterbuch: 'verzeigen'. Wenn man einen deutschen Polizisten fragte: " Wollen Sie mich jetzt verzeigen?" oder " Sie können mich mal verzeigen", gäb's erstmal eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.
Damit sich unsere österreichischen Nachbarn nicht vernachlässigt fühlen: Dort finde ich sehr gut: "schubladieren"!"
Gruß
wodkalemon | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wodkalemon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 17.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.07.2005 um 16:44 Uhr  
|
SugarLooK schrieb:
Ja wenn’s so ist, kann die Polizei öfters aufkreuzen.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen!
Babs,
dann musst Du einfach öfter die Geschwindigkeit übertreten damit Du die Chance hast, daß es wieder passiert. Kann aber auf Dauer teuer werden und in D würde das dann evtl. auch Punkte in Flensburg geben
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 26.07.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.12.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.07.2005 um 20:32 Uhr  
| Ach ne, jetzt hab ich schon gedacht, ich hätte Fr. 130.-- zum "Verputzen", da will ich in den Suzuki einsteigen, aber der läuft nicht an, also Strassenhilfe angefordert. Fazit: neue Batterie: Fr. 149.--.
Jetzt habe ich mehr als die Einnahmen wieder verausgabt. Zum Trost hat mich Wolle zu einem Coupe Dänemark eingeladen, damit ich heute nicht noch mehr Verluste einfahre.
@ Escape 99
Schubladieren kenne ich auch nicht, hingegen ist schubladisieren ein schweizererischer Ausdruck. Damit meinen wir, etwas in der Schublade in der Versenkung verschwinden lassen.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|