.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 27.12.2006 um 19:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 27.12.2006 um 20:21 Uhr ]

Hallo

Was ist hier von zu halten?

http://www.amazon.de/gp/product/B000BKVSXC?tag2=hrk-21

Hier gibt es nämlich mit "drive+play" eine universelle Integrationsmöglichkeit fürs Auto, die aus verschiedenen Teilen besteht: Eine "the Brain" genannte Steuerzentrale, ein LC-Display und eine Controlling-Element für den Anwender.

Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod

Ich denke mal das ist besser als ein Interface Kabel was ja nur bedingt funktionieren soll. Mich würden aber andere Meinungen interessieren, und ob jemand schon so ein Gerät eingebaut hat. Ein Line In Eingang ist nicht erforderlich.wegen den
mitgelieferten FM-Transmitter. Preis 149 Euro

Hier ist mal eine Meinung von jemand der das Gerät verbaut hat.

Ich wollte für meinen ipod eine Anlage, bei der ich nicht nur vorwärts und rückwärts schalten, sondern auch sehen konnte, welcher Titel läuft. und bei der ich außerdem durch die Playlisten surfen kann. Diese Anlage erfüllt meine Wünsche voll und ganz. Ich habe sie selbst eingebaut, das war kinderleicht. Der Klang ist sehr gut über den mitgelieferten FM-Transmitter. Man muss nur aufpassen, dass sich der Bildschirmteil möglichst wenig in der Windschutzscheibe spiegelt (auch mal abends testen vor der Festinstallation). Ich habe den oberen Rand des Displays dann noch mit schwarzem Mattlack abgedunkelt, jetzt ist es optimal.
Insgesamt: Kann ich nur empfehlen. So macht Musik unterwegs hören wirklich Spaß.

Nein ich bin nicht am Umsatz beteiligt, und auch nicht mit amazon verwand oder verschwägert


Das Display ist sogar in Bezug auf die Anzeige um 180 Grad drehbar, damit kann man es sogar von innen unters Autodach montieren Dürfte für uns nicht so wichtig sein







   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miro

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 17.10.2006
 Geschrieben am 27.12.2006 um 21:59 Uhr   
Das ist ein feines Teil, hatte ich in meinem Smart installiert. Damit lässt sich allerdings lediglich der Audioteil des Video-iPod steuern. Und: wo willst Du den Joystick und den Monitor im SLK montieren? Ich habe keinen Platz gefunden und das Teil schliesslich verkauft... ansonsten wirklich sehr empfehlenswert.

Nachteile: Bei Hörbüchern geht nach dem Ausschalten manchmal die letzte Abspielposition verloren - und dann heisst es scrollen, denn die Kapitel können nicht durchgeklickt werden wie beim iPod selbst. Und wie gesagt geht die Videofunktion verloren, solange der iPod am H/K angeschlossen ist.

--
SLK 230 Kompressor - R170 PreFacelift - Designo Purpur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 28.12.2006 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorsten am 28.12.2006 um 15:20 Uhr ]

Huhu,

habe das Teil in einer C-Klasse Sportcoupé (W203, PreMOPF) verbaut und mein Bruder ist damit sehr zufrieden. Klang über den Antennenanschluß absolut klasse. Über AUX kaum ein Unterschied festzustellen.

Allerdings muß ich auch sagen: Wo willst du den Dreh- & Drück-Regler sowie die Anzeige montieren? Aber das Problem dürfte auch jemand mit einem nachgerüsteten Bildschirmnavi haben.

Hast du einmal einen Platz gefunden und noch den AUX Anschluß im Handschuhfach liegen, dann ist das Gerät absolut zu empfehlen.

Da der iPod geladen wird, verbleibt er bei meinem Bruder in der Mittelkonsole. Er hat einen 5G iPod, aber die Videofunktion braucht er nicht. Hörbücher etc. werden nur dann wieder an der selben Stelle aufgenommen, wenn die Zündung nicht unterbrochen und der H&K Adapter sich damit nicht abschaltet. Aber ich kenne kein Nachrüst-iPod-Adapter, bei dem das so anders wäre.

Zusätzlich kann über den Adapter noch eine Freisprecheinrichtung einfach angekoppelt werden.

Wie oben aber schon gesagt: Der Klang hat überzeugt. Wesentlich besser als von den ganzen Media-Markt, ATU, Aldi & Lidl Billigteilen ...

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 28.12.2006 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 28.12.2006 um 16:01 Uhr ]



Thorsten schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorsten am 28.12.2006 um 15:20 Uhr ]</font>

Huhu,

habe das Teil in einer C-Klasse Sportcoupé (W203, PreMOPF) verbaut und mein Bruder ist damit sehr zufrieden. Klang über den Antennenanschluß absolut klasse. Über AUX kaum ein Unterschied festzustellen.

Allerdings muß ich auch sagen: Wo willst du den Dreh- & Drück-Regler sowie die Anzeige montieren? Aber das Problem dürfte auch jemand mit einem nachgerüsteten Bildschirmnavi haben.

Hast du einmal einen Platz gefunden und noch den AUX Anschluß im Handschuhfach liegen, dann ist das Gerät absolut zu empfehlen.

Da der iPod geladen wird, verbleibt er bei meinem Bruder in der Mittelkonsole. Er hat einen 5G iPod, aber die Videofunktion braucht er nicht. Hörbücher etc. werden nur dann wieder an der selben Stelle aufgenommen, wenn die Zündung nicht unterbrochen und der H&K Adapter sich damit nicht abschaltet. Aber ich kenne kein Nachrüst-iPod-Adapter, bei dem das so anders wäre.

Zusätzlich kann über den Adapter noch eine Freisprecheinrichtung einfach angekoppelt werden.

Wie oben aber schon gesagt: Der Klang hat überzeugt. Wesentlich besser als von den ganzen Media-Markt, ATU, Aldi & Lidl Billigteilen ...

Gruß
Thorsten



Hallo

Den Drehschalter vielleicht auf dem Schiebefach, wo der Zigarettenanzünder ist, und die Anzeige in dem Fach neben dem Aschenbecher. Interessant wäre die Abmessungen von der Anzeige. Vielleicht kann man das Fach auch komplett weglassen und dann da die Anzeige einbauen. Wie gesagt wichtig wäre man müsste die Abmessung von der Anzeige wissen. Kennt die jemand? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 29.12.2006 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorsten am 29.12.2006 um 12:04 Uhr ]

Hej da ...

wenn ich im neuen Jahr mal meinen Bruder besuchen kann, dann kann ich das mal abmessen. Ansonsten solltest du auf der Homepage das Handbuch herunterladen können. Dort sollten Befestigungen und Maße drinstehen.

Alternative wäre, da bei uns im Stuttgarter Raum fast jeder Media Markt das Ding ebenfalls anbietet (ganz sicher bei dem im Breuningerland in Ludwigsburg), schau al bei deinem MMs in deiner Gegend ob die das nicht auch haben und nimm einfach 'n Bandmaß mit ... allerdings ist das Display nur das eine - der Standfuß ist das andere Teil. Du Bastelmöglichkeiten wie bei einer FSE ...

Ich würde aber aus Erfahrung sagen, schau zu, da du die Anzeige irgendwie im Sichtfeld platzierst. Hatte mal n Navi so tief eingebaut und den ipod kannst du nicht "blind" bedienen - du _mußt_ immer schauen, wie die Menüs gerade stehen. Nur beim Trackwechsel tut es vielleicht blind. Ansonsten wirds höllisch gefährlich.

Bei einem MP3 Autoradio hast du mit der Zeit die Bedienung wie im Schlaf raus, bei dem Ding brauchst du das Menü ...

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :999
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.598.364

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm