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Tipps und Technik R170 » » Thema: Pirseln links im Armaturenbrett - Angeleyes GEN 2 |
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User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 23.03.2009 um 07:28 Uhr  
| Nur für die, die es noch nicht wußten.
Habe ja im August 2008 meinen Kleinen 230k gekauft. Gen2 waren bereits verbaut, Unterdruckleitung für die LWR nicht verbaut und nicht verschlossen. Nun hatte ich, besonders wenn der Kleine mal von der Leine gelassen wurde, im Stand so ein pirseliges Geräusch links im Armaturenbrett. Nichts bei gedacht. Bei der Inspektion am Samstag meinte der Meister von DB das dieses Pirseln von dem Unterdruckgerät kommt und auch Auswirkungen auf den gesamten Unterdruckkreislauf haben kann. Ursache waren die offenen Unterdruckleitungen der LWR. Die Anschlüsse hat er mir dann mit Stopfen verschlossen und siehe da, das Pirseln war weg.
so long...
Burkhardt | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2009 um 08:19 Uhr  
| Jepp,
das ist halt der Nachteil der Generation-2-Leuchten: nix plug & play, sowohl an der Verkabelung als auch an der Leuchtweitenregulierung muss man ein wenig bis eine ganze Menge (je nach Anspruch) nacharbeiten. Dank Forumsunterstützung eine lösbare Aufgabe, aber da draussen gibt's ja genug eBay-Kauf- und Selbsteinbauer, die hier nicht mitlesen und dementsprechend die Anleitungen zu den notwendigen Modifikationen der Scheinwerfer nicht kennen.
Bei Generation-1-Klarglas-Scheinwerfern kann man sich das größtenteils sparen - Perfektionisten bauen hier noch am Relais der Abblendlichtabschaltung bei Fernlichtbenutzung herum, aber wirklich notwendig ist das eigentlich nicht.
Gruß
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2009 um 13:08 Uhr  
| Hallo
Jetzt bin ich aber schon etwas verwundert, es sollte doch eigendlich jedem klar sein, was Unterdruck bedeutet. Mit der offenen Leitung, baut ihr euch doch einen Staubsauger in den Motorraum. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn es anschließend Probleme mit der Unterdruckanlage gibt.
--
MfG
André
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User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 23.03.2009 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 23.03.2009 um 13:24 Uhr ]
Tepfi schrieb:
Hallo
Jetzt bin ich aber schon etwas verwundert, es sollte doch eigendlich jedem klar sein, was Unterdruck bedeutet. Mit der offenen Leitung, baut ihr euch doch einen Staubsauger in den Motorraum. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn es anschließend Probleme mit der Unterdruckanlage gibt.
--
MfG
André
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Hallo André,
habe mich nicht gewundert Hatte nur bisher nicht darauf geachtet und wollte den Hinweis mal an weitere Unwissende (wie mich) geben. Hatte ja die GEN 2 nicht selbst verbaut.
Was genau hängt denn da noch so alles an der Unterdruckanlage? Dachte bisher, dass die LWR ein eigenes System hätte
Gruß
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Auffindlicht, Lo | Antworten
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User seit 24.08.2007
| Geschrieben am 23.03.2009 um 14:10 Uhr  
| Jein zum getrennten System. Der Kreislauf für die LWR ist zwar ein eigener, jedoch wird z.B. auch die Schliesslanlage pneumatisch betrieben. Sofern du dir also dreck in den kompressor ziehst und dieser ausfällt, hat das dann auch Auswirkungen auf die anderen Systeme.
--
Grüße,
Christoph
--
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