| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Feuchtigkeit im Innenraum |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 13.03.2009 um 16:23 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit meinem SLK (FL, Bj. 2002):
gerade jetzt bei kälteren Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit habe ich, wenn ich morgens ins Auto steige, immer mal wieder mit stark von innen beschlagenen Scheiben zu tun. Bei Frost war es sogar so schlimm, dass die Scheiben von innen gefroren waren.
Das Problem habe ich glaube ich lokalisiert: bei der Fahrt fällt mir manchmal auf, dass zwischen Türfenster und dem Dreiecksfenster ein kleiner Spalt ist. ich denke, wenn ich das auto abstelle, ist es auch hier undicht so dass die taupunkttemperatur durch die fehlende dichtung innen liegt.
komisch daran ist nur, dass das problem nicht immer aufrtitt, aber meistens. ich habe das gefühl, dass wenn ich die tür mit schmackes zu schmeiße, das problem nicht so oft auftritt.
Habt ihr nen Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme? Mit was kann ich die Dichtungen am besten pflegen, so dass das auto wieder sauber verschließt
Danke für jede Hilfe.
Grüße,
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tdmi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 31.01.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.03.2009 um 17:42 Uhr  
| Hallo, das Problem mit dem "abstehenden Seitenfenster" kannst Du lösen, in dem Du
1. Die Dichtung GUT einfettest
und
2. ggf. die Einstellung der Scheibe überprüfen lässt (einen Ticken zu hoch)
Das Ganze ist deutlich hörbar, weil es bein Fahren rauscht...
Mittels Simulation der Absenkungsautomatik (FH kurz runter - hoch) geht das temporär von innen zu beheben.
"Mit Schmackes" die Tür versiegeln ist nicht gut....lieber mit dem Daumen die Scheibe nachdrücken....(von aussen)
In jedem Fall gilt:
Nachstellen hilft !!
Das mit dem feuchten Innenraum ist in den kalten Monaten schon alleine dadurch extrem ausgeprägt, weil DU als "Wärmepunkt", oftmals mit freuchten Klamotten in einen kalten, belederten Miniinnenraum steigst...
Kondensation ist da vorprogrammiert....
Wenn der SLK ansonsten dicht ist, würde ich mich aber zur Sicherheit dem Tip meines Vorposters anschliessen...gammelt der Filter, gammelt die Luft im SLK...
Good Luck 2 u
--
...Back again...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 14.02.2009
| Geschrieben am 13.03.2009 um 19:22 Uhr  
| hi,
ich hab schon seit einiger zeit immer zum beginn der nassen jahreszeit zwei AIR DRY im auto (gibts z.b. bei eBay oder im Fachhandel... ca. 10 euro). die entziehen der luft im fahrzeug einfach feuchtigkeit! kann ich jedem der seinen SLK auch im winter bewegt nur empfehlen. man sollte hier allerdings kein wundermittel erwarten, aber ne spürbare besserung gibts allemal!
gruß
--
´97er 23oK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schroederle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1692 Mitglieder: 0 Im Chat : 0