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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer kann helfen? SLK läuft nur auf 3 Zylindern u. qualmt!!! |
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Beiträge: 3
User seit 26.12.2008
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Beiträge: 15
User seit 16.05.2007
| Geschrieben am 26.12.2008 um 23:30 Uhr  
| Hallo,
hatte mal das gleiche Problem. Bei mir warens die Zündspulen. Erst wurde eine gewechselt. Dann hieß es das Problem sei behoben. --> von wegen. 2 Tage später das gleiche.
Erst als ich alle Zündspulen und Zündkerzen wechseln lassen hab, wars ok.
Aber sooo geraucht hat er nicht. Ich wünschs dir wirklich nicht, kenn mich auch nicht soo aus, aber hört sich nach nem Problem an den Kolben oder den Dichtungen an.
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 10:31 Uhr  
|
Onkel TomTom schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber noch keine Lösung beim Durchschauen gefunden. Folgendes Problem, der 3. Zylinder säuft ab, habe Zündspule und Einspritzdüse gewechselt und alle Zündkerzen erneuert. Wagen qualmt fürchterlich und stinkt nach Benzin! Wäre toll, wenn ihr schnell einen Rat hättet. Danke im vorraus.
Hallo Onkel Tom,
was fährst denn für eine " Hütte ", Motortyp,Erstzulassung,Laufleistung ?
Wie qualmt denn die Hütte,weis ,blau oder schwarz . . . ?
Na,mal eine kurze " Vorstellung " währe nicht schlecht,oder
braucht man eine billige Auskunft und ist wieder weg . . . ?
Gruß
Paule
--
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 26.12.2008
| Geschrieben am 27.12.2008 um 10:41 Uhr  
| Guten Morgen, ja, meine "Hütte" is Baujahr 6/99, hat 76000 weg, Kompression geprüft, is okay und qualmt weiss-blau, ich tippe ja auf Fehler im Steuergerät, das es die Spritzufuhr für den 3. Zylinder nicht mehr schliesst. Hatte gedacht, das jemand schonmal dieses Problem hatte.
Im Übrigen ist es schön im Forum und werde am Ball bleiben...mit meiner "Hütte" | Antworten
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Beiträge: 3
User seit 26.12.2008
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.12.2008 um 10:54 Uhr ]
Paule schrieb:
Onkel TomTom schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber noch keine Lösung beim Durchschauen gefunden. Folgendes Problem, der 3. Zylinder säuft ab, habe Zündspule und Einspritzdüse gewechselt und alle Zündkerzen erneuert. Wagen qualmt fürchterlich und stinkt nach Benzin! Wäre toll, wenn ihr schnell einen Rat hättet. Danke im vorraus.
Hallo Onkel Tom,
was fährst denn für eine " Hütte ", Motortyp,Erstzulassung,Laufleistung ?
Wie qualmt denn die Hütte,weis ,blau oder schwarz . . . ?
Na,mal eine kurze " Vorstellung " währe nicht schlecht,oder
braucht man eine billige Auskunft und ist wieder weg . . . ?
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Hallo
Nach diesen doch sehr nützlichen Eingebungen. Es fehlt übrigens noch weiß. Einen Motorschaden kann man in einem solchen Fall natürlich auch nicht ausschließen. Daher würde ich als erstes mal Kompression prüfen.
Wie kommst du darauf das es nur der 3. Zylinder ist? War der nass? Hätte auch mal auf eine hängendes Einspritzventil getippt. Wie sahen denn deine alten Kerzen und die Kolbenböden aus? Ist einer schön blank? Waren die Isolatoren bei einer oder mehrern Kerzen rein weiß?
Bei meinem M3 hatte ich mal ein ähnliches Problem, bei mir wars das Drosselklappenpoti.
--
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 10:58 Uhr  
|
Onkel TomTom schrieb:
Ach ja, es ist ein 230 Compressor, sorry....
Als erstens:Zylinder Druckverlust durchführen und Zylinder ausleuchten,dass da
kein Kolbenfresser oder hohen Druckverlust vorliegt.
Immer erst prüfen ob der " Kern " vom Motor gesund ist,dann sind weitere Prüfarbeiten sinnvoll . . . !
Nicht schon Teile tauschen !
Paule
--
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