Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 08.06.2008
| Geschrieben am 15.06.2008 um 18:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
unter "Wie geil ist das denn.....? habe ich Euch von meinem ersten Tag im SLK erzählt (Ob Ihr das wissen wolltet oder nicht, sorry )
Jetzt habe ich eine Frage an Euch : Ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, recht sportlich mit meinem Kleinen umzugehen. D.h. ich bin auf der Bahn mit ca 180km/h bis 190km/h gefahren und in der Stadt nicht zu schnell aber schon recht zackig. Landstraße immer mit fleißig Kurven häckseln. Jetzt zum Eigentlichen :
An der Tanke voll getankt und dann der Schock : Das Gerät hat nur 9,22 Liter auf 100 km getankt. Fahre einen 200er preFL mit 136 PS und Serienbereifung.
Wie viel verbraucht Euer ?
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nikkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 01.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.06.2008 um 19:30 Uhr  
| Hallo gebe gerne Stellung zum Verbrauch meines kleinen.
Bin Do.nach Heiligehafen gefahren Tempomat 120-130 km/h mal auch 160 km/h beim überholen gefahrene Km 441,7 getankt 33,52 L entspricht 7,58L auf 100km.
Auf der Rückfahrt heute So. jedemenge Stau mit Stop and Go das mich dazu brachte,wenn es der Verkehr zulies mir zusagen gib Gummi immer zwischen 160 und 220km/h aber trotzdem 3std.länger gebraucht habe als bei der Hinfahrt.Und nun die Rechnung:
Gefahren 445,2km
Getankt 36,79L
Sprich 8,26L uf 100
Und das mit einem geilen Spassfaktor ( Ich will Spaß ich geb Gas ).
Habe aber festgestellt das ich mal max. 11,5L/100Km auf einer Fahrt nach der Stadt x gebraucht und da bin ich mehr oder weniger Bleifuss gefahren.460Km Hin und Rückfahrt.
Slk200FL
Ez. 03.2001 zugelassen von 04.-10
Erste Hand
81000km gelaufen
Bin auch der Meinung das der Verbrauch abhängig ist von dem der ihn eingefahren hat.
Gruß Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zili Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 17.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2008 um 19:08 Uhr  
|
cryingent_230k schrieb:
nur innenstadt bei zügiger aber nicht zu stark rasender fahrweise 15l/100km
--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!
Da halte ich mit, ca. 14 Liter (allerdings LPG also mit Mehrverbrauch). FL 200er Kompr.
--
MfG
Meik
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 21.05.2008
| Geschrieben am 16.06.2008 um 19:53 Uhr  
| Hallo,
Ich habe meinen SLK 230 auch erst seit 2 Wochen habe aber festgestellt, dass der Verbrauch stark schwankt. Zwischen unter 10 und über 15 Liter sind drin. Ein Beispiel: teilweise brauche ich für ca. 45km nen viertel Tank (zügige Fahrweise). Fahre ich etwas langsamer bewegt sich die Tanknadel kaum. Ist das bei euch ähnlich? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mr mayor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 16.06.2008 um 20:45 Uhr  
|
nikkes schrieb:
Hallo zusammen,
unter "Wie geil ist das denn.....? habe ich Euch von meinem ersten Tag im SLK erzählt (Ob Ihr das wissen wolltet oder nicht, sorry )
Jetzt habe ich eine Frage an Euch : Ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, recht sportlich mit meinem Kleinen umzugehen. D.h. ich bin auf der Bahn mit ca 180km/h bis 190km/h gefahren und in der Stadt nicht zu schnell aber schon recht zackig. Landstraße immer mit fleißig Kurven häckseln. Jetzt zum Eigentlichen :
An der Tanke voll getankt und dann der Schock : Das Gerät hat nur 9,22 Liter auf 100 km getankt. Fahre einen 200er preFL mit 136 PS und Serienbereifung.
Wie viel verbraucht Euer ?
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
Dann will ich mal meine brandaktuelle, heutige Rechnung nach knapp 1000 Km beisteuern: normale Fahrweise (na ja, auch mal´n bißchen "getreten") mit ca. 1/3 Stadtverkehr = 8,8 Liter. Stadtverkehr ist bei mir sonst weniger, also werde ich regulär wahrscheinlich sogar noch etwas weniger verbrauchen. Ich fahre meinen 200er PreFL, Bj. 2000 jetzt seit 3 Wochen und bin, gelinde gesagt sehr positiv überrascht.
Ergo: SLK fahren = billig ein Spaßauto mit viel Flair fahren - was will man mehr?
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
|