.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sportauspuff aber welchen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 25.03.2008 um 18:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2008 um 18:49 Uhr ]

Hallo zusammen,

mein SLK hat im Augenblick noch die Doppeloval AMG Anlage verbaut. Da diese mir aber zu leise istb hab ich mich entschlossen etwas anderes unter den SLK zu bauen.
Ich hab mittlerweile Stundenlang im Forum zu diesem Thema gelesen und bei Ralf eine Preisanfrage zum SS Doppeloval PreFL gemacht.

Einige Fahrer berichten ja auch das der SS auf längeren Strecken unter Last so laut wird das es fast nicht mehr auszuhalten ist. Tatsache oder Panikmache ? (Braucht man Ohropax auf dem Weg in die Toskana ?)

Was gibt es sonst noch in dieser Klasse ?

SS FL in Doppeloval ist mir viel zu teuer. (soll ja einiges leiser sein)

Eisenmann ist mir zu teuer (700 EUR beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe), ausserdem will ich eine Halbanlage und keine Sägerei am alten Rohr weil ich den AMG ja noch verkaufen will.

Bastuck soll wohl nicht den tollen Klang haben wenn ich das hier so alles lese, und wieder die Sägerei am alten Rohr, wegen dem anderen Durchmesser ginge das bei meiner AMG Anlage ja auch nicht mal.

Fox - noch nie gehört, auch nur Beiträge vom 320er zu gefunden, wie klingt der am 230K ?

Supersport - soll ja schon vorm Anbau rosten wie von vielen hierv geschrieben wird.

Rehmus - Muss ja offensichtlich auch beim PreFL mit dem passenden Rhemus Vorschalldämpfer verbaut werden, hat der dann bei einem PreFL noch einen Klang ?

Gerd hat mir geschrieben er hätte einen FK, find ich im Internet aber nirgends....(hab schon das Flimmern vor den Augen vom glotzen auf den Bildschirm und Seitenweise Notizen auf der Schreibtischunterlage.........

Je mehr ich hier lese desto weniger weiss ich was ich wirklich kaufen soll.

Ist klanglich ein Unterschied zwischen SS PreFL Oval und Doppeloval ?

Da ich AMG Stossstangen habe sieht da ein Single Oval SS drunter aus oder muss es ein Doppeloval sein ?

Soooo viele Fragen ich werd noch irre

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 25.03.2008 um 19:12 Uhr ]

huhu konzern-bruder! ...ich machs mal kurz!

***************************************

Was gibt es sonst noch in dieser Klasse ?----> nichts besseres

SS FL in Doppeloval ist mir viel zu teuer. (soll ja einiges leiser sein)--> vergiß den

Eisenmann ist mir zu teuer (700 EUR beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe), ausserdem will ich eine Halbanlage und keine Sägerei am alten Rohr weil ich den AMG ja noch verkaufen will. ---> gute entscheidung des eisenmann nicht zu nehmen

Bastuck soll wohl nicht den tollen Klang haben wenn ich das hier so alles lese, und wieder die Sägerei am alten Rohr, wegen dem anderen Durchmesser ginge das bei meiner AMG Anlage ja auch nicht mal. --> dito vergessen!

Fox - noch nie gehört, auch nur Beiträge vom 320er zu gefunden, wie klingt der am 230K ?---> dito vergessen

Supersport - soll ja schon vorm Anbau rosten wie von vielen hierv geschrieben wird.--->dto

Rehmus - Muss ja offensichtlich auch beim PreFL mit dem passenden Rhemus Vorschalldämpfer verbaut werden, hat der dann bei einem PreFL noch einen Klang ? --> dto

Gerd hat mir geschrieben er hätte einen FK, find ich im Internet aber nirgends....(hab schon das Flimmern vor den Augen vom glotzen auf den Bildschirm und Seitenweise Notizen auf der Schreibtischunterlage.........

Je mehr ich hier lese desto weniger weiss ich was ich wirklich kaufen soll.

Ist klanglich ein Unterschied zwischen SS PreFL Oval und Doppeloval ?--> der doppeloval ist noch ne nuance lauter

Da ich AMG Stossstangen habe sieht da ein Single Oval SS drunter aus oder muss es ein Doppeloval sein ? --> geht nur doppeloval!

Soooo viele Fragen ich werd noch irre

Gruß
Thomas




kurz zusammengefasst!

1. ich kenne sie fast alle von 3 events, 2 minievents, 80 stammtischen/treffen/fahrten--> daher ss rulez
2. unter ne amg heckschürze nur nen ss-doppeloval pre fl
3. hast dann ne abe
4. brauchst nicht schneiden
5. ich habe fertig

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2008 um 19:25 Uhr ]

Halöle baldpoliermaschinenbenutzerwennkletttellerendlichda......

Lese ich da als ergo "Toskana auch mit Frau auf Beifahrersitz ohne Ohropax erreichbar mit SS Doppeloval PreFL" ?

Oder lese ich in deiner Antwort "Toskana zwar mit SS Doppeloval PreFL erreichbar, aber Scheidung wahrscheinlich nach Urlaub fällig" ?

Gruß
Thomas

hmmmm, und für nen Porschefahrer mit so ner Auspuffanlage "wiederdeinen" stellt sich diese Frage vermutlich nicht wirklich..... hat ich da nicht irgendwo im netz was von 130db gelesen ?

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 25.03.2008 um 19:41 Uhr ]

*huhuhasemitgeilstembugderwelt*

mal im ernst, der ss ist laut aber langstreckentauglich, da unter last laut und beim dahingleiten erträglich, wobei (wie immer) natürlich alles subjektiv ist
beachte:
8 jahre slk erfahrung, 4 eigene und dabei 2 mit ss pre fl und alles sonst gehört ....können nicht irren (au waia gibt das jetzt wieder sinnlose diskussionen über 10 seiten mit folgendem inhalt: meiner ist aber besser, schöner, billiger...weil).

betr. 150 er teller: der ebay verkäufer hatte mich vergessen, erst nach anruf heute hat er das teil losgeschickt

aber:
ich habe bald 10.000 postings, also habe ich (fast) immer recht......*nuaberganzschnellweghier*

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:41 Uhr   
Na dann werde ich Mister "fast10.000" Postings mal glauben und Gehör schenken.........

Wenns dann im Herbst bei Ankunft in der Toskana Mecker von meiner Hoheit gibbet, dann kenne ich da einen Pörschi Fahrer der Sie abholt.......(Spätestens dann wird sie den SS auch als LEISE empfinden......)

Ausserdem EXhasemitdemgeilstenbugderwelt

Hoffentlich wird kein EXslkmitdemlautestenauspuffderwelt draus....

Dem Poliertellerversender gehört der Hintern versohlt, wie kann der denn ausgerechnet DICH vergessen

Grüße


--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:43 Uhr   
Nabenz Thomas !
Geh zur Toilette, hol dir was zu trinken und dann zieh dir das hier rein, dann weisst du was ein FK ist....
Gerd
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=37635&forum=5&highlight=fk%20sammelbestellung

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2008 um 19:48 Uhr   


Running-Man schrieb:
Na dann werde ich Mister "fast10.000" Postings mal glauben und Gehör schenken.........

Wenns dann im Herbst bei Ankunft in der Toskana Mecker von meiner Hoheit gibbet, dann kenne ich da einen Pörschi Fahrer der Sie abholt.......(Spätestens dann wird sie den SS auch als LEISE empfinden......)

Ausserdem EXhasemitdemgeilstenbugderwelt

Hoffentlich wird kein EXslkmitdemlautestenauspuffderwelt draus....

Dem Poliertellerversender gehört der Hintern versohlt, wie kann der denn ausgerechnet DICH vergessen

Grüße


--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



du wirst es keine sekunde bereuen mit dem ss. und den fk lass bitte schön da wo er hingehört.....im thread

in die toscana wollte ich schon immer mal -ohne witz-, aber diese jahr wird es erstmal das erzgebirge

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 25.03.2008 um 20:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2008 um 20:10 Uhr ]

Nabend Gerd,

na toll.........74 Seiten und von da weiterverlinkt in 1001 Thread....muss erst mal ne Palette Almdudler anreissen.......Hübsch iss der ja .....hmmmmmm hat der wie auf dem Foto von Silver nen Mitteltopf, wird der ab 150 km/h wirklich wieder leiser? Du hast in deiner Mail geschrieben das die Quali nicht so gut wie beim SS ist, heisst das "Edelrost" oder wie ?

Ich glaub ich hol meinen ausgeräumten Bug - Edelstahl Ahnendorp vom Boden und häng den mit Rödeldraht unter den SLK

*Jan - weiss auch noch nicht ob das mit der Toskana 2008 was wird, erst mal in den Sommerferien mit Kind,Kegel und Diva schippern.....
Evtl. mach ich da für 2009 ne Tour draus unter dem Thema "Vino, Vidi, Vici - Venedig, Garda, Genua, Lago mit Wein, Weibern und Gesang" falls sich ein paar wackere Recken finden.......und der SLK noch etwas Lack hat......
(Naturlich mit dem Autoreisezug bis zum Brenner damit die Fahrerei auch Spass macht)

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2008 um 20:29 Uhr   


Running-Man schrieb:

*Jan - weiss auch noch nicht ob das mit der Toskana 2008 was wird, erst mal in den Sommerferien mit Kind,Kegel und Diva schippern.....
Evtl. mach ich da für 2009 ne Tour draus unter dem Thema "Vino, Vidi, Vici - Venedig, Garda, Genua, Lago mit Wein, Weibern und Gesang" falls sich ein paar wackere Recken finden.......und der SLK noch etwas Lack hat......
(Naturlich mit dem Autoreisezug bis zum Brenner damit die Fahrerei auch Spass macht)

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



dabei! ..... you´ve got mail!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 25.03.2008 um 20:33 Uhr   


Running-Man schrieb:

Halöle baldpoliermaschinenbenutzerwennkletttellerendlichda......

Lese ich da als ergo "Toskana auch mit Frau auf Beifahrersitz ohne Ohropax erreichbar mit SS Doppeloval PreFL" ?

Oder lese ich in deiner Antwort "Toskana zwar mit SS Doppeloval PreFL erreichbar, aber Scheidung wahrscheinlich nach Urlaub fällig" ?

Gruß
Thomas

hmmmm, und für nen Porschefahrer mit so ner Auspuffanlage "wiederdeinen" stellt sich diese Frage vermutlich nicht wirklich..... hat ich da nicht irgendwo im netz was von 130db gelesen ?

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



...na ja 130 db wäre etwas unrealistisch... Mein Motorrad mit Arrowsanlage hatte 115 db und die wahr schon sehr grenzwertig laut ( ohne db-Killer)
Zu deinem Problem: nehme die Supersprintanlage ( laute Version ) und du wirst glücklich.
Ich wäre froh wenn ich die Möglichkeit hätte eine Supersprintanlage verbauen zu können. Es gibt zwar eine bei " Werner" aber leider keine legale.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :912
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.576.202

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm