| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zur innenverkleidung, wasserablauf im motoraum und sitzheizung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 16.11.2005
| Geschrieben am 16.11.2005 um 19:41 Uhr  
| Hi,
ich habe schon relativ lange mitgelesen (2 monate) und bin begeistert, wieviele hier helfen.
Ich selber habe meinen Slk seid Juli und habe viel spass mit dem Wagen.
Ich habe aber auch einige kleine Fragen:
1.) Innenverkleidung
Bei meiner Beifahrertür steht die Armstütze etwas ab und klappert dadurch. Ich habe gesehen, das die nur an dem Griff mit scharuaben befestigt ist aber nicht am äußeren Rand. Gitb es da einen universellen Trick, das das ding wieder fest ist und nicht mehr klappert?
2.) Wasserablauf.
Wenn man die Motorhaube aufmacht hat man bei den Scheibenwischern links und rechts ein Wasserablauf. Dieser füllt sich regelmäßig mit blättern. Da man da so schlecht ran kommt und ich keine lust habe jedesmal mit dem schraubenzieher ranzugehen wie in Tips&Tricks beschrieben (danke dafür) gibt es noch einen weiteren Trick? Evtl. ein Auffanggitter, wie beim Kofferraum?
3.) Sitzheizung
Ich habe bei den Tips und Tricks gelesen, das es eine Sitzheizung in der Rückenlehne geben soll. Ich selber habe das aber nur am hintern gesphrt. Ist die im Rücken eine optionale sache oder kann es sein, das das bei mir auch kaputt ist?
Ich habe einen SLK 97' 200 mit rot/schwarz Lederint.
Das ist jetzt alles, was mir gerade einfällt, wobei ich glaube da kommt noch was
Gruß
Ta Lun | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ta Lun Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.11.2005 um 20:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 16.11.2005 um 20:44 Uhr ]
Ta Lun schrieb:
Hi,
ich habe schon relativ lange mitgelesen (2 monate) und bin begeistert, wieviele hier helfen.
Ich selber habe meinen Slk seid Juli und habe viel spass mit dem Wagen.
Ich habe aber auch einige kleine Fragen:
1.) Innenverkleidung
Bei meiner Beifahrertür steht die Armstütze etwas ab und klappert dadurch. Ich habe gesehen, das die nur an dem Griff mit scharuaben befestigt ist aber nicht am äußeren Rand. Gitb es da einen universellen Trick, das das ding wieder fest ist und nicht mehr klappert?
2.) Wasserablauf.
Wenn man die Motorhaube aufmacht hat man bei den Scheibenwischern links und rechts ein Wasserablauf. Dieser füllt sich regelmäßig mit blättern. Da man da so schlecht ran kommt und ich keine lust habe jedesmal mit dem schraubenzieher ranzugehen wie in Tips&Tricks beschrieben (danke dafür) gibt es noch einen weiteren Trick? Evtl. ein Auffanggitter, wie beim Kofferraum?
3.) Sitzheizung
Ich habe bei den Tips und Tricks gelesen, das es eine Sitzheizung in der Rückenlehne geben soll. Ich selber habe das aber nur am hintern gesphrt. Ist die im Rücken eine optionale sache oder kann es sein, das das bei mir auch kaputt ist?
Das ist jetzt alles, was mir gerade einfällt, wobei ich glaube da kommt noch was
Gruß
Ta Lun
Hallo Ta Lun und herzlich Willkommen
Ad 1: Die Seitenverkleidung löst sich gerne auf, in der Suche gibt es genug Tips, wie man die wieder reparieren kann.
Ad 2: Halte die Öffnungen lieber sauber, sonst gelangt das Laub in den Lüftermotor und der streikt dann gerne. Ein Gitter gibt es m. M. nicht, da die Haubenecken beim Aufstellen Platz brauchen.
Ad 3: Altes SLK Sitzleiden ==>> Suche und Reparaturanleitung ib "Tipps und Tricks"!
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 16.11.2005 um 21:50 Uhr  
|
3.) Sitzheizung
Gruß
Ta Lun
Moin !
Wenn nur Dein Pöscher warm wird isse kapuut die Rückenlehne Einzeln gab es das nicht. entweder beides oder gar nix
Anleitung zum reparieren findest Du hier:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sitzheiz.pdf
Gruß Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.11.2005
| Geschrieben am 18.11.2005 um 13:03 Uhr  
| Hi danke für eure Antworten.
Das mit der SEitenverkleidung werde ich mit heißkleber regeln.
Aber ich bin einer mit zwei linken Händen und mein Händler gibt mir keine Garantie für die Sitzheißung. Ich darf also ~300 € Bezahlen.
Der Wagen ist im Juli gekauft und schon das 2. Teil was Kaputt ist (Klimakompresor war das erste)
Ich habe nichtmal das notwendige Werkzeug dafür.
Der Wagen macht spass aber in den ersten vier Monaten schon 1000€ für Reparaturen ist echt heftig.
Dann fahre ich halt ohne Heizung....ich bin echt gefrustet. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ta Lun Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2005 um 18:36 Uhr  
|
Ta Lun schrieb:
Hi danke für eure Antworten.
Das mit der SEitenverkleidung werde ich mit heißkleber regeln.
Aber ich bin einer mit zwei linken Händen und mein Händler gibt mir keine Garantie für die Sitzheißung. Ich darf also ~300 € Bezahlen.
Der Wagen ist im Juli gekauft und schon das 2. Teil was Kaputt ist (Klimakompresor war das erste)
Ich habe nichtmal das notwendige Werkzeug dafür.
Der Wagen macht spass aber in den ersten vier Monaten schon 1000€ für Reparaturen ist echt heftig.
Dann fahre ich halt ohne Heizung....ich bin echt gefrustet.
Hi,
dieSitzheizung kannst du selbst reparieren, wenn du den Sitz ausbaust wie beschrieben und löten kannst. Ich habe dazu bei den Tipps und Tricks eine Anleitung verfasst.
Wenn du mit einem Lotkolben umgehen kannst, ist es wirklich ein Kinderspiel.
Es ist wirklich unnötig, eine neue Sitzheizmatte zu kaufen.
Nach meiner Reparatur funktioniert die Heinzung immer noch.
Viel Erfolg!
Gruss aus Holland
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.11.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|