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| Geschrieben am 20.08.2013 um 17:09 Uhr  
| Hi liebe SLK Fans,
heute war meine Perle in der Werkstatt, da mein Keilrippenriemen ziemlich rissig war. Der Kollege hat den Riemen und eine Umlenkrolle gewechselt. Der Spaß hat mich mit Einbau schlappe 120 € gekostet.
So weit so gut. Er sagte mir, dass die Wasserpumpe Geräusche macht. Welche Geräusche und wie sich das auswirkt, konnte er mir nicht sagen. Leider ist der Kollege kein KFZ Meister, weshalb ich seinen Kommentaren nicht trauen mag. Für den Wechsel der Wasserpumpe (inkl. Wasserpumpe und Arbeit) hat er mir 400 € veranschlagt.
Nun zu meinem Baby: 230er Kompressor Baujahr 04/2004 mit 96.000 km
Muss die Wasserpumpe gewechselt werden? Gibt es hier im Board jemanden, der aus dem Frankfurter (am Main) Raum kommt und mir da mal tatkräftig unter die Arme greifen könnte bzw. mir sagen könnte, ob die Wasserpumpe gewechselt werden sollte?
Schon mal vielen Dank .
LG | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 12.07.2019 um 17:45 Uhr  
| Moin zusammen,
ich möchte diesen alten Thread gern einmal wieder beleben.
Meine Wasserpumpe fing nun nach 20 Jahren, ab und an das "Singen / Jaulen" an.
Ich entschloss mich für einen Austausch. Riemen und die Umlenk- und Spannrollen natürlich gleich mit. FAZIT: es läuft nun alles sauber und macht keine Geräusche mehr
Nachdem ich die Altteile untersucht habe, war klar, dass es nach 20 Jahren höchste Zeit war.
Die Kugellager liefen beim Drehen in der Hand hakelig und man konnte den Verschleiß förmlich spüren.
--
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
230er PreFacelift / Bj. 1999 / 97.000km / smaragdschwarz metallic / Softlack-Innenraumsanierung / Acrylwindschott
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User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 13.07.2019 um 20:15 Uhr  
|
Miami Dolphin schrieb:
Moin zusammen,
ich möchte diesen alten Thread gern einmal wieder beleben.
Meine Wasserpumpe fing nun nach 20 Jahren, ab und an das "Singen / Jaulen" an.
Ich entschloss mich für einen Austausch. Riemen und die Umlenk- und Spannrollen natürlich gleich mit. FAZIT: es läuft nun alles sauber und macht keine Geräusche mehr
Nachdem ich die Altteile untersucht habe, war klar, dass es nach 20 Jahren höchste Zeit war.
Die Kugellager liefen beim Drehen in der Hand hakelig und man konnte den Verschleiß förmlich spüren.
--
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
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Gute Arbeit und was haben die Teile gekostet??
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 14.07.2019 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mäxle R 170 am 14.07.2019 um 09:07 Uhr ]
umac schrieb:
Moin!
Problem ist nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit von brauchbarem Material.
Beim Freundlichen ist die Wasserpumpe (mit Metallflügeln) für den PreFl leider NML
Ciao Uwe
--
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1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10
Ohh des kenne ich auch des problem bei meinen 2 VW 86 C Polos, nur das SKF als einziger zum Glück noch die Metallflügeln dran hat
Zum Glück macht mein SLK in der Hinsicht noch keine Mucken in Sachen Wasserpumpe
--
Auto und Stubentigerbändiger
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.07.2019 um 20:35 Uhr  
| Nun gut, so eine WAPU hebt im normalfall pimaldaumen 200tkm wenn nicht etwas mehr.
Ist so wie die LIMA, nach max. 250Tkm muß mann sich Gedanken um den Austausch machen um nicht irgendwann liegen zu bleiben und den Abschlepper bemühen muß.
--
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