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| Geschrieben am 13.07.2011 um 19:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.07.2011 um 19:24 Uhr ]
Natürlich hast Du da hundertmal mehr Ahnung als ich, Gerd. Meine Schlussfolgerung ging eben von seiner Aussage aus, Zitat:'Aber wie gesagt ist das Problem schon vor dem Einbau des Pierburg da gewesen.'
Weiter vorne schrieb er aber, dass es nur mit dem Pierburg so war.
Da ich hier natürlich nicht kompetent bin, klinke ich mich da mal (ohne Zorn) aus. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2011 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.07.2011 um 20:02 Uhr ]
Hallo, 230 K!
Hast Du dem '4slk' seinen Post gelesen? Der hat alles ausprobiert. Nichts half. Dann (Zitat): 'OK, letztlich war's dann der Nockenwellen Hallgeber (ca. 20 Euro)' Jetzt schreibt er, die 'Karre läuft wie Sau' (und das bei 230000 km!).
Viel Erfolg! Dieter.
Hier der Link dazu: http://tinyurl.com/5rg3xac | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2011 um 12:51 Uhr  
| Hallo,
der Hallgeber ist in Fahrtrichtung links oben am Zylinderkopf, mit 2 Schrauben befestigt.
Das Bild habe ich bei der benzworld entliehen.
Den Thread habe ich nur überflogen, habe ich recht verstanden, dass du weniger Leistung ab ca. 4000 U/min hast?
Schon mal die Luftführung vom Kompressor bis zur Drosselklappe überprüft? Alles dicht? Das Gummirohr mit der Stahlfeder reißt gerne, wenn die Stahlfeder mal nicht in die Schlauchschellen eingehängt wurde.
Da die Drücke (je nach Umbau bis ca. 0,8) nicht soooo doll sind, kann sein dass ein Riss erst bei höheren Umdrehungszahlen 'aufmacht'.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2011 um 14:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230 K am 14.07.2011 um 14:37 Uhr ]
Hallo,
danke für deine Rückmeldung !
Ich habe alles durch,Schläuche sind alle ok.
Werde mir das Teil gleich holen und hoffen .Zu einer Werkstatt brauch ich nicht mehr fahren,die finden nichts.Die Leistung ist in allen Drehzahlbereichen viel weniger.Man merkt das halt besonders im unteren Bereich,der fährt sich wie ein 100 PS Wagen =( | Antworten
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