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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt nicht mehr an |
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| Geschrieben am 10.02.2018 um 01:34 Uhr  
| Öhm, warum soll der Threadstarter das Steuergerät wechseln? Wenn ein Karren nicht anspringt, ist dass das letzte Teil was ich wechsle. Davor kommen noch ganz viel andere Sache, warum so ein Karren nach einer Standzeit nicht mehr anspringt.
Messen kannst du an der Batterie, aber es kommt darauf an, ob die Spannung noch reicht wenn alle Verbraucher den Strom ziehen.
Dreht der Anlasser überhaupt?
ja
nein
NEIN, Sicherung vielleicht defekt, prüfen!
Batterie tot, überbrücken
JA
Aha, der Strom reicht noch für den Anlasser, für den Rest aber nicht! Also auch hier überbrücken. Zu wenig Spannung heißt bei den heutigen Karren, Steuergerät arbeitet nicht mit Unterspannung.
Du hast überbrückt und trotzdem, will der Karren nicht anspringen!
1. Überprüfe die Sicherungen! Am besten ALLE!
Sicherungen geprüft, defekte Sicherungen ausgewechselt!
Wenn du Dich jetzt noch in der Lage fühlst weiter zu machen, dann gibt es jetzt mehrere Sachen die zu prüfen sind!
1. Überprüfung der Zündung, die Kerzen raus und wieder an die Zündstecker ran und gegen Masse legen. Der Hucki lässt den Anlasser mit der Zündung drehen und du schaust, ob die Kerzen überhaupt einen Funken haben.
Keinen Funken an der Kerzen!!! Zündspulen überprüfen und den Strang zu den Spulen prüfen!!!!
Ja, Funken vorhanden!!!
OK, du hast einen Funken, also liegt es nicht an der Zündung! Wir überprüfen nun, ob überhaupt Benzin durch die Leitung nach vorne kommt. Vorne im Motorraum die Benzinleitung abbauen. Einer dreht die Zünd und startet.
1. Es kommt kein Benzin aus der Leitung! Benzinpumpe ausbauen und prüfen mit 12 Volt ob die Pumpe dreht. Pumpe läuft nach Ausbau! Pumpe öffnen, Anker und Kohlebürsten anschauen! Falls du darauf keine Lust hast, gleich die Pumpe neu kaufen.
Entweder das durchziehen oder gleich in die Werkstatt. Anders wird das nichts. Da kannst hundert Male auslesen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2018 um 08:49 Uhr  
|
Fivebanger schrieb:
Aha, der Strom reicht noch für den Anlasser, für den Rest aber nicht! Also auch hier überbrücken. Zu wenig Spannung heißt bei den heutigen Karren, Steuergerät arbeitet nicht mit Unterspannung.
Genau, es tickert noch, dreht aber nicht...deshalb ist die Batterie fertig und das war es... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8778
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| Geschrieben am 10.02.2018 um 15:54 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Fivebanger schrieb:
Aha, der Strom reicht noch für den Anlasser, für den Rest aber nicht! Also auch hier überbrücken. Zu wenig Spannung heißt bei den heutigen Karren, Steuergerät arbeitet nicht mit Unterspannung.
Genau, es tickert noch, dreht aber nicht...deshalb ist die Batterie fertig und das war es...
Moin,
hört auf zu philosophieren,
1.) Überbrücken
wenn er anspringt Batterie defekt,
2.) wenn nicht STGT oder Sicherung oder Wegfahrsperre..
Rest Kaffeesatzleserei
...und Rückmeldung hier... sonst ist die Diskussion unendlich
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.02.2018 um 21:47 Uhr  
|
Ramius schrieb:
SLK-M schrieb:
Fivebanger schrieb:
Aha, der Strom reicht noch für den Anlasser, für den Rest aber nicht! Also auch hier überbrücken. Zu wenig Spannung heißt bei den heutigen Karren, Steuergerät arbeitet nicht mit Unterspannung.
Genau, es tickert noch, dreht aber nicht...deshalb ist die Batterie fertig und das war es...
Moin,
hört auf zu philosophieren,
1.) Überbrücken
wenn er anspringt Batterie defekt,
2.) wenn nicht STGT oder Sicherung oder Wegfahrsperre..
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Ralf
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Na dann. Versteh gar nicht warum Werkstätten lange brauchen, bis ein Auto wieder läuft. Liegt bestimmt an der Wiederbeschaffungszeit für das neue Steuergerät.
Deine Glaskugel hätte ich gerne, die scheint richtig zu gehen.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
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| Geschrieben am 10.02.2018 um 22:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 10.02.2018 um 22:22 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Na dann. Versteh gar nicht warum Werkstätten lange brauchen, bis ein Auto wieder läuft. Liegt bestimmt an der Wiederbeschaffungszeit für das neue Steuergerät.
Deine Glaskugel hätte ich gerne, die scheint richtig zu gehen.
--
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Moin,
das hat auch alles ein bisschen was mit 170er Erfahrung und "Physik" zu tun... denn auch z.B. Frankman01
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=93820&forum=5&start=7&highlight=
ist der gleichen Meinung, und wir beide fahren seid vielen Jahren SLK und wissen ein bisschen wie die Kisten ticken.
Zur Batterie und Zellenschluss ist ein Sediment aus Bleisulfat, welches sich dann am Boder der Batterie ansammelt
http://www.danielmetzsch.de/Batterie-Dateien/image026.jpg
....und solche Antworten wie Deine machen einen echt mürbe und träge, in Zukunft dann doch nichts mehr zu schreiben...(kopfschüttel)
--
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Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2018 um 22:30 Uhr  
| Wir sind doch wohl alle 3 einer Meinung das es erst mal die Batterie ist, oder?
Was soll die Debatte also...
Davon ausgehend das er 4 Wochen gestanden hat ist das wohl doch die erste Anlaufstelle, oder?
@Hubi: Wie lange genau hast du denn die Zündung+CD-Radio angehabt beim Auslesen (nur um Missverständnisse zu vermeiden)?
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.02.2018 um 03:37 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Fivebanger schrieb:
Na dann. Versteh gar nicht warum Werkstätten lange brauchen, bis ein Auto wieder läuft. Liegt bestimmt an der Wiederbeschaffungszeit für das neue Steuergerät.
Deine Glaskugel hätte ich gerne, die scheint richtig zu gehen.
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Zur Batterie und Zellenschluss ist ein Sediment aus Bleisulfat, welches sich dann am Boder der Batterie ansammelt
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Bei deinen überheblichen Antworten werden ich es mir hier ersparen überhaupt noch zu antworten. Soll doch jeder den Karren entweder in die Werkstatt bringen oder eben zu Dir. Erfahrung hier oder her, ist das deine Erfahrung, wenn der Slk nicht anspirngt, dss dann die Batterie oder eben ds Steuergerät einen weg hat?
Du tuts hier so, als wenn solche Fehler nur beim R170 auftauchen, dabei sind das Fehler die an jedem anderen Auto aus dieser Zeit auftreten. Und warum muss bei Dir die Baterrier einen Kurzschluss haben? Weil die Batterie nicht mehr die Leistung bringt? Ne Batterie mit Kurzschluss ist nicht erst nach vier Wochen tot, sondern schon am nächsten Morgen. Na ja mir egal, hat die Batterie eben einen weg oder das STG ist Grütze. Wenn der Grossmeister das sagt, wird das schon stimmen.
Summa summaru, ich werde mich aus solchen Fehlerdiskussionen ab sofort hier raushalten.Für mich ist dieses Forum hiermit abgehackt. So ein Kasperle-Theater hier muss ich mir bei besten Willen nicht an tun.
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