| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Willkommen im 300.000km-Club - und danke, Kleiner! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 05.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.01.2013 um 20:15 Uhr  
| Tja Micha....Glückwunsch Du hast mich abgehängt. Mein Kleiner tankt gerade Kraft in der Garage , aber ab ca Mrz spüle ich wieder weiter die Strecken ab...bei dem zu erwartenden Programm für 2013 dürften das dann so ca 270000 sein bis November
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.04.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 28.01.2013 um 20:08 Uhr  
| Moin Moin
Na so besonders ist das nun auch nicht 300000Km, da hat ja wohl fast jedes Taxi mehr auf dem Buckel.
Ich erinnere mich noch an die gute alte Jugend, da hatte der Opel Admiral von unserem Nachbarn 650000 km auf dem Tacho und der fuhr immer noch ( 8 Zylinder) und der Wagen vom meinen Vater ( Opel Record 1,9) hatte 380000 Km auf dem Tacho als der neue Wagen auf der Auffahrt stand. Ich selber hatte in meiner Sturm und Drangzeit Ende der 70er Anfang der 80er einen Kadett C-Coupe mit 2L Maschine (280000Km) den ich immer wenn es ging im roten Bereich gefahren bin und außer den normalen Verschleißteilen mußte nichts repariert werden. Ich bezweifele stark das die modernen Motoren die Behandlung überstehen würden. Aber vielleich sind wir auch in der heutigen Zeit keine hohen Laufleistungen mehr gewohnt.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 28.01.2013 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 28.01.2013 um 21:23 Uhr ]
Hallo Holger,
find schon das man das ruhig einmal erwähnen darf und eine gute Laufleistung für aufgeladene Motoren ist, ich schätze aber die 111er Motoren machen bei normal guter Pflege so gute 500Tsd ohne Probs, weil MB dem Konzept über 10 Jahre Treu geblieben ist und immer wieder etwas verbessert wurde.
Mit einem damaligem z.B.19-S 500Tsd, bei all meiner liebe zu den alten guten Opel Motoren, von mir ein nein. Es kann sein das der dann noch irgendwie zündetet, aber... .Bei 300Tsd wär Dir die Karosse sowieso unterm Hinterm weg oxidiert gewesen. Rep. Bleche lassen Grüßen, hab damals 70% Rabatt aufgrund der hohen Anzahl ausgehandelt.
Der Diplo war ein V8, der Admiral und Como ein 6er, oder?
Viele Grüße in das schöne Friesland
Franky
Bol d`or, Polo I, Manta, Opel GT, Exup, Fiesta,Kadett, Fiesta, Kadett, Passat .... .. ..
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6174
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.01.2013 um 10:10 Uhr  
| SLK 200 R170 preFL
15 Jahre alt
Seit heute nachmittag 300.000km auf dem Tacho
Also aufgeladen ist da nichts, höchstens die Batterie
Spaß bei Seite, der richtige Umgang und die Pflege machts. Da wird das Motörchen noch lange laufen wenn es vom Halter gewünscht ist.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 29.01.2013 um 12:37 Uhr  
|
bei all meiner liebe zu den alten guten Opel Motoren, von mir ein nein. Es kann sein das der dann noch irgendwie zündetet, aber... .Bei 300Tsd wär Dir die Karosse sowieso unterm Hinterm weg oxidiert gewesen.
Einspruch,
mein Vater hatte einen Rekord 1,9S. So richtig häßlich in beige mit brauner Velourausstattung. Er ist völlig problemlose 340.00Km gefahren. Dann hat er ihn mir geschenkt, ich bin damit noch gut 30.000 KM gefahren und habe ihn dann immer noch für 500,- DM an einen Mitarbeiter verkauft der ihn nochmal 3 Jahre gefahren ist bevor ihm einer hinten reingeknallt ist und er Totalschaden war. Da hatte der deutlich über 400.000 KM und Rost war dank Dinol-Versieglung kein Thema. Dieser Rekord war Rekordverdächtig
300.000 KM im SLK finde ich aber auch schon prächtig. Glückwunsch.
VG
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JH230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 29.01.2013 um 18:16 Uhr  
| Ok, Ok ,
nich aufgeladen, zu spät gecheckt
Ein versiegelter Rekord
und 400.000 Km,- der war lange Zeit in sehr,sehr guten Händen und wurde liebevoll nach der Wagenwäsche auch von unten abgeledert. Hatte auch mal so ne Kiste mit 550000Km, hatte keinen 5 Liter Reservekanister Benzin mit sondern 5 Liter Motoröl im Kofferraum liegen, war aber ein Ford. Wie gesagt zünden tun die noch, - hab den Geruch noch in der Nase von den alten guten CO Schleudern, ist irgendwie nicht zu vergleichen mit welcher Güte die heutigen Motoren bei hoher Laufleistung noch wirklich funktionieren.
Manche werden sich noch an die ersten ASU`s erinnern, so hieß das doch damals, da drehten die TÜV Gutachter oder die Werkstätten an der CO Schraube um die Grenzwerte einzuhalten, der Motor lief danach wie ein Sack Nüsse, also wieder zurück gedreht, CO ohne Ende. Ich mag die alten Motoren auch, aber die heutigen sind auch bei hohen Laufleistungen einfach besser, besonders natürlich die, die in unseren Kleinen sitzen, oder ?
VG
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :865 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|