danke für deine Antwort, ich komme wohl nicht drum herum, das war genau der Bereich der beim TÜV Probleme gemacht hat.
Was kostet eigentlich so ein Umbau und wer macht sowas, kann das jeder Karosseriebauer?
Ja, ist ernst gemeint !
Ein normaler Hammer und ein Stück Gummi oder Holz zum Drunterlegen !
Anders würde es ein Karosseriebauer auch nicht machen...
Es geht ja nur um ein paar mm und SICHTBAR ist die Ecke ja auch nicht !
Gerd
... nur würde ein seriöser Karosseriebauer zur Nachbehandlung niemals Unterbodenschutz verwenden ...
Aus meiner Sicht ist alles über 17 Zoll für das SLK Fahrwerk nur dann angesagt, wenn einem die Brutalooptik über alles geht. Technisch ist es nicht zu empfehlen und optisch stimmen die Proportionen nicht mehr.
Hallo, ich möchte mir MAM RS2 18R ZOLL 5X112 ET 30
auf meinen SLK R170 bauen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert mit dem ABE auflagen. Muss man da jetzt definitiv was machen?
Gruß
Lothar
K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.
Gekauft mit 205 / 17 vorne 225 /17 hinten.
Alles gut Super Fahrverhalten.
Dann habe ich umgerüstet auf 18 " AMG Felgen.
225/18 vorne 245 / 18 hinten.
Danach ist er jeder Spurrille nachgelaufen wie ein Rüde der läufigen Hündin.
Bleib bei 17" und freue dich über das Fahrverhalten.
Gruß Rainer
PS: ich habe damals nach 1 Saison wieder zurückgerüstet auf 17" und die 18" AMG in der Bucht vertickt.
--
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
Ich finde, es kommt auch auf die Felgenfarbe / den Kontrast zur Wagenfarbe an. Meine alten 16er (silber) wirken am schwarzen SLK relativ massiv, obwohl es ja eigentlich "Nur" die ganz normale Serien-Mischbereifung ist. Im Sinne der Fahrdynamik habe ich mir jetzt einen Satz OZ Ultraleggera in 8x17" zugelegt (wieder Mischbereifung) und muss sagen, dass die Dinger optisch fast kleiner wirken als die alten 16er (weil schwarz). Da es mir aber primär um Fahrdynamik geht, ist das wurscht - nur so als kleiner Denkanstoß für die Felgenwahl
Ich will ja nicht wissen, was eure 18er oder gar 19er MB/AMG/Etc wiegen... Einen derartigen Verlust der Beschleunigungsleistung/Höchstgewischdigkeit wäre mir die Optik ja nicht wert
Außer vllt man fährt nen 32er AMG