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Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung bleibt angezogen! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.10.2006 um 22:57 Uhr  
| gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 02.10.2006 um 23:20 Uhr  
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convertible schrieb:
gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible
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FLY LIKE AN EAGLE
Da würd ich eher mal empfehlen mal nen Tips & Tricks - Beitrag zu schreiben ... das Thema komt sicherlich mal wieder auf und ist definitiv von Interesse wie man Lader wartet oder das Lager tauscht !!!
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 03.10.2006 um 10:48 Uhr  
| Hai,
ich habe das Gefühl, dass wir wegen den Lagern etwas aneinander vorbei reden.
Ich meine das Lader in der Riemenscheibe (Nachi 30BG04S13G-2DST)!
Convertible könnte die/das Lager im Kompressor meinen!?!
Bitte ggf. die Nachi-Nr. posten.
So langsam wird es Zeit für einen Beitrag in Tipps und Tricks bzw. FAQ!!!
Freiwillige vor. Duck und weg.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage | Antworten
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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.10.2006 um 11:26 Uhr  
| Moin Tom,
ja, das ist exact die Nr des Hauptlagers in der Riemenscheibe. Ist ja sensationell, das es dieses Teil im Handel zu dem Preis zu kaufen gibt!
Die beiden anderen Lager am hinteren Ende des Kompressors, wo ja die Wellenlagerung der beiden Roots liegt sind nicht so einfach zu bekommen. Die kommen nun wieder aus den USA.
Aber die gehen eher nicht kaputt.
Auf dem Hauptlager liegt ja die gesamte Last (Querlast durch den Keilriemen).
Gruß
Convertible
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 03.10.2006 um 22:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 03.10.2006 um 22:25 Uhr ]
convertible schrieb:
gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible
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FLY LIKE AN EAGLE
Hallo
Mir war bis gerade nicht bekannt, das für den Kompressor Öl erforderlich ist.
Wie und wo genau kann man den Ölstand messen. Fotos wären gut
Wird bei der Inspection das Öl überprüft, oder mal gewechselt? Oder nach wieviel Kilometer sollte man das Öl wechseln?? | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 04.10.2006 um 00:51 Uhr  
|
Kompressor09 schrieb:
Wird bei der Inspection das Öl überprüft, oder mal gewechselt? Oder nach wieviel Kilometer sollte man das Öl wechseln??
Neee, ganz sicher machtr das kein DC-Betrieb ...
-----------
Jungens, schreibt doch mal ein "Knoff-Hoff" drüber ... denke mal einige Leute hier gieren nach Infos darüber wie man das checken kann. Insbesondere mit Bildern und Infos bezüglich Öl und evtl Lagerkontrolle ....
Ruhm und Ehre sei mit euch !!!
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.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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