.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung bleibt angezogen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2006 um 22:57 Uhr   
gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 02.10.2006 um 23:01 Uhr   
Ähem...Steuergerät...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EatonKompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2006 um 23:05 Uhr   
....in meinem letzten Beitrag hierzu meinte ich CHRIS, dann kam Dein Posting dazwischen. Hatte das @Chris vergessen.
Wenn sich keiner meldet, mach doch ein neues Thema bzgl Steuergeräte auf.
Das klappt schon.
Gruß
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 02.10.2006 um 23:20 Uhr   


convertible schrieb:

gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE



Da würd ich eher mal empfehlen mal nen Tips & Tricks - Beitrag zu schreiben ... das Thema komt sicherlich mal wieder auf und ist definitiv von Interesse wie man Lader wartet oder das Lager tauscht !!!

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 03.10.2006 um 10:48 Uhr   
Hai,

ich habe das Gefühl, dass wir wegen den Lagern etwas aneinander vorbei reden.

Ich meine das Lader in der Riemenscheibe (Nachi 30BG04S13G-2DST)!

Convertible könnte die/das Lager im Kompressor meinen!?!
Bitte ggf. die Nachi-Nr. posten.

So langsam wird es Zeit für einen Beitrag in Tipps und Tricks bzw. FAQ!!!

Freiwillige vor. Duck und weg.

Grüßle Tom


--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2006 um 11:26 Uhr   
Moin Tom,
ja, das ist exact die Nr des Hauptlagers in der Riemenscheibe. Ist ja sensationell, das es dieses Teil im Handel zu dem Preis zu kaufen gibt!
Die beiden anderen Lager am hinteren Ende des Kompressors, wo ja die Wellenlagerung der beiden Roots liegt sind nicht so einfach zu bekommen. Die kommen nun wieder aus den USA.
Aber die gehen eher nicht kaputt.
Auf dem Hauptlager liegt ja die gesamte Last (Querlast durch den Keilriemen).

Gruß
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 03.10.2006 um 22:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 03.10.2006 um 22:25 Uhr ]



convertible schrieb:

gerne doch! Ich freue mich wenn ich auf diesem Wege dem Forum ein wenig von dem zurück geben kann, was ich von ihm bekommen habe. Mit diesem Bauteil kenne ich mich nun recht gut aus, da ich meinen K. ausgetauscht habe, den ´´alten´´ zerlegt und mit neuen Lagern versehen in den Keller gelegt habe. Zum Peilen des Ölstandes nehme ich einen kleinen Kabelbinder, das geht immer recht gut.
Gruß
Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE



Hallo

Mir war bis gerade nicht bekannt, das für den Kompressor Öl erforderlich ist.

Wie und wo genau kann man den Ölstand messen. Fotos wären gut

Wird bei der Inspection das Öl überprüft, oder mal gewechselt? Oder nach wieviel Kilometer sollte man das Öl wechseln??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.10.2006 um 00:51 Uhr   


Kompressor09 schrieb:

Wird bei der Inspection das Öl überprüft, oder mal gewechselt? Oder nach wieviel Kilometer sollte man das Öl wechseln??



Neee, ganz sicher machtr das kein DC-Betrieb ...

-----------

Jungens, schreibt doch mal ein "Knoff-Hoff" drüber ... denke mal einige Leute hier gieren nach Infos darüber wie man das checken kann. Insbesondere mit Bildern und Infos bezüglich Öl und evtl Lagerkontrolle ....

Ruhm und Ehre sei mit euch !!!

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :639
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.599.776

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm