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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.03.2018 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.03.2018 um 12:44 Uhr ]
Gibt es für den PreFL nicht Original von MB
Einfach mal den 1. Post auf Seite 36 lesen, was es an Alternativen gibt
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 21.04.2018 um 09:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 21.04.2018 um 09:39 Uhr ]
Irgendwo in dem langen Thread meine ich gelesen zu haben, dass die Prefl Stecker wohl aufgrund der Bauweise eine Art bauartbedingte Ölsperre haben, oder ist das eine Falschinfo?
Hintergrund der Frage, ich habe vor einem Jahr an meinem PreFl den massiv siffenden alten NWV getauscht (siffend aber noch kein erkennbares Öl im Stecker), bei der Gelegenheit dann gleich fahrzeugseitig am Anschlußkabel den Stecker vom PreFl auf den FL-Stecker umgebaut, für allfällig weitere erforderliche NWV-wechsel...
Bedeutet das nun ich habe mir, Ölstoppkabel oder nicht, mit dem Fl-Stecker erst das Problem nachträglich in den PreFl eingebaut?
--
Grüße aus Wien
Franky
SLK230k BJ98 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 15.08.2016
| Geschrieben am 27.04.2018 um 23:55 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
es ist tatsächlich so, dass der Vor-Mopf eine Art Einzeladerabdichtung in seinem 2-poligen Stecker mitbringt, was der Mopf schmerzlich vermissen lässt.
Die beiden Pole bestehen aus einfachen Hülsen, wodurch kein Vordringen in den Leitungssatz möglich ist.
Undicht sind die älteren Magnete zwar eigentlich alle, gefährlich wird dies aber nur dem Mopf.
Wir hatten bei uns noch nie einen 170 Vor-Mopf der einen neuen Leitungssatz bekommen hat aus diesem Grund.
Nicht umsonst bietet MB das Ölstoppkabel ausschließlich für den Mopf an....
Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.
Schönen Abend noch
--
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R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)] | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 01.07.2018 um 09:14 Uhr  
|
Bartinhaber schrieb:
Ich selbst habe in meinen einfach einen neuen Magneten eingebaut und gut ist.
Schönen Abend noch
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R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)]
Habe mir gestern auch einen neuen bestellt.
Muss der Magnet abgedichtet werden oder reicht einfaches draufschrauben?
Liebe Grüße
Christoph
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______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998 | Antworten
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