| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 18 Zoll ohne Umbau auf SLK ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 18.01.2007 um 18:44 Uhr  
| ich war mit meinem zuerst bei der dekra, klötzchen drunter und nach einer umdrehung am lenkrad, konnte ich wieder gehen. keine eintragung, der wollte mich erst nicht vom hof lassen.
bin dann zu einem anderem verein gefahren, direkt um die ecke. klötzchen drunter, der der hat zu meinem glück nicht am lenkrad gedreht. eintragung.
nur in ein loch in der fahrbahn bei lenkeinschlag möchte ich damit lieber nicht fahren, das könnte dann ein teueres loch werden.
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 17.01.2007
| Geschrieben am 18.01.2007 um 19:01 Uhr  
| Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Nachdem, was ihr alles geschrieben habt, befürchte ich, dass ich nicht um Umbaumaßnahmen herum komme oder muss auf 17 Zoll ausweichen.
Was muss man denn für Bördeln rechnen und ist es danach sicher, dass es nicht mehr schleift, auch nicht bei vollem Einlenken (wie z.B. beim Ein-/Ausparken) ??
Auch von der Gefahr durch Schlaglöcher war die Rede?? Wie fährt bzw. verhält sich denn das Auto mit 18 Zoll gegenüber 16 Zoll vorher??
Ein Mercedes-Mitarbeiter sagte mir noch, der Tacho würde dann wegen den größeren Reifen nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen? Stimmt das denn?
Ich würde gerne komplett 225er Reifen (Conti Sport Contact 3) als 18 Zoll fahren, weil ich finde, dass der optische Unterschied von 17 zu 18 Zoll gigantisch ist. Im Moment tendiere ich zu der OZ "Ultraleggera" Felge in Graphitfarben, weil ich auch finde, dass die AMG-Felgen für das R170-Modell nicht so überragend sind. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich möche ungern ein Risiko eingehen (Schlagloch, Schleifspuren etc.), ich möchte mich allerdings auch nicht mit Umbauten und TÜV rumschlagen....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an b502 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 19.01.2007 um 08:34 Uhr  
|
b502 schrieb:
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Nachdem, was ihr alles geschrieben habt, befürchte ich, dass ich nicht um Umbaumaßnahmen herum komme oder muss auf 17 Zoll ausweichen.
Was muss man denn für Bördeln rechnen und ist es danach sicher, dass es nicht mehr schleift, auch nicht bei vollem Einlenken (wie z.B. beim Ein-/Ausparken) ??
Darum läßt Du ja Karosseriearbeiten machen, damit es nachher keine Probs gibt
Auch von der Gefahr durch Schlaglöcher war die Rede?? Wie fährt bzw. verhält sich denn das Auto mit 18 Zoll gegenüber 16 Zoll vorher?? siehe oben, wenn das gutgemacht wurde, sind auch Schlaglöcher kein Problem, siehe meine Worte weiter vorher, WORST CASE Zenario. Fahrverhalten ist wesentlich sportlicher und direkter, da störendes Gummi vom Reifen weniger vorhanden ist
Ein Mercedes-Mitarbeiter sagte mir noch, der Tacho würde dann wegen den größeren Reifen nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen? Stimmt das denn? Felge wird größer, dafür Reifenseitenflanke geringer= annähernd gleicher Abrollumfang
Ich würde gerne komplett 225er Reifen (Conti Sport Contact 3) als 18 Zoll fahren, weil ich finde, dass der optische Unterschied von 17 zu 18 Zoll gigantisch ist. Im Moment tendiere ich zu der OZ "Ultraleggera" Felge in Graphitfarben, weil ich auch finde, dass die AMG-Felgen für das R170-Modell nicht so überragend sind. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich möche ungern ein Risiko eingehen (Schlagloch, Schleifspuren etc.), ich möchte mich allerdings auch nicht mit Umbauten und TÜV rumschlagen....
einen seriösen Tuner suchen, am besten mit eigenem TÜV, dann wissen die schon was gemacht werden muss
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.11.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 04.12.2007 um 18:18 Uhr  
| danke. Leider ist HH zu weit von dem goldigen Meenz entfernt. Ich suche in der Nähe von Mainz Umkreis ca. 50 km eine Werkstatt.
Gruss
Uwe
Player26 schrieb:
skn tuning in HH süd sind sehr gut und auch super im Preis!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maenzer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1771 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|