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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA |
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User seit 29.06.2009
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Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 20.11.2009 um 23:04 Uhr  
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rotoblue schrieb:
Hi,
die genannen Nadellager passen in den preFl. Bei meinem Kompressor M45 (Fl) passen sie nicht!
EATON hat die Kompressor mit verschiedenen Bauzuständen (Lagerdurchmessern) gebaut. Am beigefügten Bild kannst du beide Versionen der Nadellager gut erkennen. Am besten den Kompressor ausbauen und nachmessen.
rotoblue
Wer bestellt jetzt noch einen Satz 27mm für mich mit?
Wer organisiert jetzt noch eine Sammelbestellung INA 27mm?
Das finazielle sollte wohl das kleinste Problem sein!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
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Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 21.11.2009 um 06:22 Uhr  
| Eines muß ich jetzt mal loswerden, mich kotzt die ganze Geheimniskrämerei über dieses Thema schon derart an, dass Rumgeschreibe über das richtige Einpressen mit dem richtigen Werkzeug usw. wo man die Lager kaufen kann, ob das die richtigen sind usw......... So etwa unter dem Motto "Das sag ich nicht, komm doch selbst drauf".
So wie`s aussieht ist eine zweite Sammelbestellung nicht in Sicht, also
bestell ich mir direkt (ich versuchs einfach mal) bei Eaton den Premium Supercharger Rebuild Kit For superchargers with Cup-type Needle Roller Bearings.
Bestehend aus:
* Premium Viton Snout Seal
* Snout Rotor Clip Snap-ring
* Snout Bearings (2)
* Rotor Cup-type Needle Roller Bearings (2)
* Solid Universal
* Supercharger Oil
Order No: preFL M62: HSL0179
Order No: FL M45: HSL2000
Preis: 150$
Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit!
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User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 21.11.2009 um 10:30 Uhr  
| Hi Mug,
nein, es ist kein Geheimnis, woher ich meine Lager habe:
http://www.darossi.com
Allerdings sind die großen Rillenkugellager mit Durchmesser 27 mm dort nicht mehr lieferbar. Auch bei SpinngWheels gibt's gegenwärtig keine mehr. Weshalb diese Firmen jetzt keine Ersatzteile mehr liefern können weiß ich nicht.
Ich habe mal bei INA nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es seitens der Lager-Auftraggeber klare Anweisungen bezüglich dem Ersatzteilverkauf gibt. Einige Firmen wollen nicht, dass Ersatzteile zu ihrem Produkt verkauft werden...
rotoblue
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Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.11.2009 um 11:30 Uhr  
|
Mug schrieb:
Eines muß ich jetzt mal loswerden, mich kotzt die ganze Geheimniskrämerei über dieses Thema schon derart an, dass Rumgeschreibe über das richtige Einpressen mit dem richtigen Werkzeug usw. wo man die Lager kaufen kann, ob das die richtigen sind usw......... So etwa unter dem Motto "Das sag ich nicht, komm doch selbst drauf".
So wie`s aussieht ist eine zweite Sammelbestellung nicht in Sicht, also
bestell ich mir direkt (ich versuchs einfach mal) bei Eaton den Premium Supercharger Rebuild Kit For superchargers with Cup-type Needle Roller Bearings.
Bestehend aus:
* Premium Viton Snout Seal
* Snout Rotor Clip Snap-ring
* Snout Bearings (2)
* Rotor Cup-type Needle Roller Bearings (2)
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* Supercharger Oil
Order No: preFL M62: HSL0179
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Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit!
Mug
Moin Mug
Ich denke hier liegst du etwas falsch.....was den Ausbau/die Revision/ Bezugsquellen angeht ist doch hier alles vorhanden--- sorry, wegen der Sammelbestellung habe ich hier ja schon einges geschrieben....es nützt halt nix wenn man immer nur sagt" es müsste mal einer...", daher bitte nicht säuerlich reagieren wenn nix passiert
Der User der hier von Betriebsgeheimnis scrheibt wurde von Anderen regelrecht des Wissens&Infos beraubt die dann kommerziell genutzt wurden. War er zu langsam ? zu offen ?..keine Ahnung, was mir auch recht egal ist, dennoch kann ich seine Reaktion verstehen wenn man ihn noch mal um Infos etc.pp bittet.
Auch ich habe auf Anfrage hin bei ihm keine Infos mehr erhalten, finde ich auch nicht toll aber mit der bekannten Vorgeschichte deutlich besser verständlich.
Um was geht es dir eigentlich ?- ich kann ein "angekotzt sein" nicht wirklich nachvollziehen.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 21.11.2009 um 12:04 Uhr  
| Hallo Mug,
ich denke, mehr Transparenz zum Thema Eaton Kompressor Überholung wirst Du in keinem anderen Forum als diesem finden. Es gibt diverse Anleitungen zum Ausbau/Einbau des Kompressors, es gibt Fotostories, Projekte, deteilierte anleitungen in T&T im PDF Format, sogar Videos existieren. Bezugsquellen mit Ansprechpartnern, Teilenummern, es ist alles vorhanden. Zum Aus-/Einpressen der INA Lager habe ich in diversen Threads meine Vorgehensweise erläutert, die ja auch mehrfach kritisiert wurde. Ich habe es jedenfalls bislang 5mal erfolgreich praktiziert.
Das SC seine letzten Geheimnisse diesbezgl. nicht veröffentlicht, ist aus meiner Sicht nur verständlich. Lies Dir doch mal die Beiträge durch, dann erkennst Du die Gründe.
Nun scheint es so zu sein, dass auch die wenigen Quellen für Eaton Lager versiegt. Dann bleibt zukünftig nur noch der Gang zum MB Tresen um einen kompletten Kompressor zu kaufen. So war es ja auch ursprünglich gedacht, denn diese Lager sind in keinem Katalog aufgeführt, es gibt keine FAG-Referenznummer o.ä. . Ramius meinte einmal, es sei alles ein Kinderspiel diese Lager zu beschaffen. Darauf warte ich heute noch
Du bist auch lange genug dabei, weshalb hast Du seinerzeit nicht mitbestellt? Viele brauchten die Lager nicht dringend, sondern haben sie sich ins Regal gelegt.
Ich habe mir bei Zeiten einen Reservekompressor zurecht gemacht, und habe ein Satz Lager auf Halde liegen, das sollte reichen.
Gruß
--
Convertible
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.11.2009 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.11.2009 um 16:59 Uhr ]
convertible schrieb:
Ramius meinte einmal, es sei alles ein Kinderspiel diese Lager zu beschaffen. Darauf warte ich heute noch
Gruß
--
Convertible
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Hello,
wenn es Euch beruhigt, ich habe im Dezember drei wochen Urlaub und werde dann meine Quellen anzapfen.
Teile Nr Kompressoröl:
Superchargerfluid
A 000 989 62 01
118 ml =4 fl Oz
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 22.11.2009 um 16:12 Uhr  
|
Combo schrieb:
Hallo,
und ich meine, Laien sollten eh die Finger vom Kompressor überholen lassen. Wer SLK fahren kann, der sollte auch mal Geld für nen überholten Kompressor vom Fachmann haben. Z.b. diese Firma: http://www.motoren-linz.de/ bietet Tauschkompressoren (!Eaton nur M45 für FL-Motor!) für einen denk ich respektablen Preis an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350255442013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich habe mit Herrn Linz schon einmal telefoniert, Einzelteile sind von Ihm nicht zu bekommen, jeder wird aber auch verstehen warum. Vielleicht ist ja von Seiten des Forums mit Ihm ein kleiner Deal zu bewerkstelligen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"
Hallo Manfred,
wer sagt dir, dass wir alle Laien sind? Und wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass keiner hier so naiv ist und selbst zum zurechtbasteln anfängt!
Der Preis des Kompri ist super! Ich werd mir einen neuen Motor kaufen, wenn das nächste Service ansteht
Wünsch Euch eine gute Zeit!
Mug | Antworten
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